Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Diskutiere Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und ich bekomme das Upgrade auf die PRO noch immer gratis angeboten aus dem Store und werde es nicht mehr nutzen.Ich hab das hier ja ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Und ich bekomme das Upgrade auf die PRO noch immer gratis angeboten aus dem Store und werde es nicht mehr nutzen.Ich hab das hier ja bereits ausführich breitgetreten.
    Ich hatte nie eine PRO auf meinem Computer und gekauft hatte ich meinen Toshiba 2012 mit Win 8 HOME.
    PRO ist eigentlich wie ein Feature Update zu handhaben.Ich klicke im Store und dann wird dieses während laufendem System Installiert,mit abschliessendem Neustart.
    Dann hab ich die PRO und das wird auch an allen Stellen die man im Rechner nachsehen kann,als aktiviert mit MS Account, angegeben.
    Erklärung dafür habe ich nie erhalten. Beim letzten mal hielt die PRO mehr als zwei Monate,bis ich mal die glorreiche Idee hatte,einen Clean Install zu vollziehen
    Jedenfalls vermisse ich heute PRO gar nicht mehr und bin zurück auf der Home. Das Gratisangebot will ich nicht mehr nutzen.Home reicht ja in den allermeisten Fallen für normale Nutzer aus.Doch weil,s so schön ist,nochmal dieses unerklärliche aber funktionierende Angebot bildlich.
    Ich hab mich ja schon mal witzigerweise gefragt,ob es vielleicht ein MS Geschenk ist wegen 100 Feedback's die ich erreicht habe und auch weil ich seit der ersten Build dabei bin?Doch das wäre wohl echt ein Witz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade-pro-2.jpg  

  2. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Alex Hinweis das jetzt (seit 1607) mit dem MS Konto verbunden werden muss ist zumindest mir neu.
    Damit wären alle telefonischen Freischaltmöglichkeiten raus Alex?
    MS hat das mit 1607 geändert. Jetzt musst Du Keys, die sich nicht mehr auf der Hardware aktivieren lassen, mit dem MS Konto verknüpfen. Das bedeutet, dass Du diese Keys nur noch auf Rechnern nutzen kannst, an denen Du ein Konto mit Deiner LiveID erstellt hast. Die Möglichkeit dazu, die sollte der Dialog "Produkt Key ändern" auch entsprechend anbieten, wenn eine Aktivierung durch die Eingabe nicht möglich ist. Soweit die Theorie, in der Praxis konnte ich dazu bisher noch keine Erfahrungen sammeln. Diese Umstellung ist die Konsequenz aus dem Tohubawohu, das sich nach Beginn der Upgradephase ergeben hatte - als die ersten anfingen aufzurüsten und umzubauen und dabei dann in die Aktivierungsfalle tappten.

    Hier: Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto - WinFuture.de ist das Verfahren beschrieben.

    @treptowers
    Soweit mir bekannt ist, hast Du Deine Lizenz eigenverantwortlich erworben und bezahlt. Hier und überall sonst, wird grundsätzlich davor gewarnt, Produkt Keys für das aktuellste Betriebssystem von Microsoft für einen Appel und ein Ei zu erwerben. Denn die Probleme damit sind vorprogrammiert. Alleine wenn Du bedenkst, dass die Lizenz für Windows 10 Professional bei Microsoft 251,- € kostet - wie kann es sein, dass Du woanders für die gleiche Lizenz 25 mal weniger bezahlen musst? Klingeln da etwa keine Glöckchen? Mach bitte nicht andere für Deine Versäumnisse verantwortlich - denn Du hast es verbockt als Du alle Warnungen vor viel zu billig angebotenen Lizenzen in den Wind geschlagen hast.

  3. #23
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hallo Alex
    Du magst Recht haben. Aber denkst Du im Ernst das Rakuten.de es sich erlauben kann Händler zuzulassen die Keys verkaufen die nicht funktionieren ? Ich kann es mir nicht vorstellen . Zumal der Verkäufer die Aktivierung garantiert. Liegt mir in der Rechnung vor. Mir geht es jetzt darum was passiert wenn es tatsächlich Probleme geben sollte. Ich kann auch ein neues Auto kaufen , vom Hof fahren und die Kupplung oder sonst etwas streikt.... Deshalb meine Anfragen was passiert sollte es dazu kommen. Es hat aber hier ja jemand geschrieben das es jederzeit wieder auf Home runter geht. Also... am Wochenende mal testen ... wenn nicht was gelernt

  4. #24
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hallo
    habe gestern Abend mal herumexperimentiert. Wenn ich den gekauften Code direkt eingebe kommt die Meldung das der Key nicht aktiviert werden kann ( 0x004f050 ). Wie eigentlich erwartet. Gebe ich den generischen Key an ( ...3V66T ) springt das Fenster auf " Upgrade starten ". Wird der gekaufte Code erst danach freigegeben das er telefonisch aktiviert werden kann ? Ich habe nämlich keinen Punkt gefunden wor steht... telefonisch aktivieren... oder nicht gefunden :-) Schönes Wochenende

  5. #25
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Es ist durchaus möglich, dass der PRO-Key via normaler Tasten-Eingabe angefordert wird da ja bereits ein OS (Home-Version) installiert ist; die telefonische Aktivierung bezieht sich vornehmlich auf Neu-Installationen...in Deinem Falle ist es ja ein Upgrade...einfach mal mutig drangehen...

    Hast Du denn den Product-Key der Home-Version gesichert bzw. notiert? Dieser Key kann anschließend - nach erfolgreichem Upgrade auf die PRO-Version - für andere Geräte ohne OS (z.B.) verwendet werden...

  6. #26
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Nein. Ein Nutzer der mir den Key ampfohlen hat meinte ... Nein ein sichern ist nicht nötig.... weiter äussere ich mich zu dieser Person nicht mehr. In der Mail des Verkäufers steht ausdrücklich das der Key telefonisch aktiviert werden muss ! Es ist ja ein gebrauchter Key ( lt Verkäufer mit Aktivierungsgarantie )

  7. #27
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Vermutlich hast Du etwas ähnliches auf Deiner Rechnung stehen:
    /Zitat:
    Information zur Aktivierung:
    Die Freischaltung / Aktivierung der Software erfolgt telefonisch. Nach dem Download und während der Installation folgen Sie dazu einfach den Anweisungen des Installationsassistenten. Die entsprechende Rufnummer wird Ihnen bei der Installation angezeigt. Das Telefonat ist für Sie selbstverständlich kostenfrei und erfordert ca. 5 Minuten Ihrer Zeit. \Zitatende.


    Bei einer NEUINSTALLATION (!) ist Dies zwingend erforderlich...bei einem Upgrade könntest (!) Du drum rum kommen...you now!?

    Ich weiß nicht ob der Anbieter kommerziell oder privat verkauft hat...sollte er kommerziell Product-Key´s anbieten, so könnte es sich um nicht genutzte Händler-Key´s handeln...zum Beispiel von Defekt-Geräten während der Produktion, die den Endkunden noch nicht erreicht hatten usw. ...also NEU und unbenutzt...mit diesen Key´s hatte ich noch nie Probleme! Nur so nebenbei...

    "Sicherung" heißt in diesem Falle, den Key eventuell auslesen lassen und notieren (sofern kein Aufkleber oder...) damit der nicht verschwendet wird...man kann Diesen ja für ein anderes Gerät verwenden...das ist völlig legitim und rechtskonform bei uns in Deutschland!
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

  8. #28
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Ok, wieder etwas schlauer. Der Key ist von einem Händler bei Rakuten und ist ein OEM . Mein Laptop das ich damit Upgraden will ist auch OEM 10 Home war also vorinstalliert.

    Der Worttext in der Mail heisst am Ende :
    Bitte beachten das der Key telefonisch aktiviert werden muss.

    In der Mail steht ebenfalls das der Key gebraucht / used ist.

    PS: Habe mir die exe OWMKey von NeoSmart geladen. Liest das Tool den richtige Key aus ? Manche dieser Tools lesen ja nur den generischen aus oder den Händlercode ... ??

  9. Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    JA - ich habe es doch erwähnt...der Key könnte von einem Gerät aus der Produktion stammen, das wegen eines Defektes gleich aussortiert wurde und den Handel erst garnicht erreicht hat...oder halt von einer Garantie-Rücknahme (irreparabel) ...oder eine Produktserie wurde eingestellt...oder...

    In all diesen Fällen geht es um einen OEM-Product-Key den der Hersteller von Microsoft für seine Produkt-Reihe erworben hat...der Endverbraucher muss den nicht zwingend verwendet haben! Bei Geräten, welche Du mit einer vorinstallierten Windows-Version im Handel erwirbst handelt es sich in der Regel um OEM-Hersteller-Lizenzen explizit für dieses Produkt.
    Es werden aber auch Geräte mit einer Retail-Version (Voll-Lizenzen) vertrieben.

    So...und die telefonische Aktivierung ist kein schlimmes Ding nicht
    Du kommunizierst mit einem netten Cyber-Girl und befolgst brav deren Anweisung...

  11. #30
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

    SORRY - hab Deinen "Edit" nicht mitbekommen...

    Gib einfach mal in der Suchmaske "Windows Key Finder" (ohne"") ein...da melden sich zuvorderst die Online PC-Magazine...die Funktion wird auch recht verständlich beschrieben...für Dich relevant ist der IE-Key!
    Zwei sehen mehr als einer - also ruhig mal noch ein zweites Tool auslesen lassen...


Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade

Win 10 Home auf Win 10 Pro Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Upgrade WIN 10 Home auf Pro: Folgende Ausgangssituation: Neuer PC mit installiertem WIN 10 Home/64 möchte ich auf 10 Pro/64 upgraden (ohne Neuinstallation). Ich habe hier...



  2. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. Upgrade win 10 Home auf Pro: Hi Zusammen ! Ich hab folgende Frage : ich habe hier einen PC und einen Laptop, auf beiden läuft Win 10 Home. Auf dem PC lief vorher Win 8, dann...



  5. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...


Sucheingaben