Ram macht Probleme

Diskutiere Ram macht Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hardware: Board: ASUS P5Q pro (BIOS aktuell) Grafik: AMD Radeon HD6870 HDD: WD3000BLHX-88A56V0 RAM: 4x2GB G.SKILL (F2-8500CL5D-4GBPK) Hallo @ all. Habe heute einen Desktop mit ...

Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ram macht Probleme

    Hardware:
    Board: ASUS P5Q pro (BIOS aktuell)
    Grafik: AMD Radeon HD6870
    HDD: WD3000BLHX-88A56V0
    RAM: 4x2GB G.SKILL (F2-8500CL5D-4GBPK)

    Hallo @ all.
    Habe heute einen Desktop mit oben genannter Hardware auf Windows 10 "upgegradet".
    Es lief alles gut durch. Es war Windows 7 Home 64 bit SP1 (aktuell) installiert, dazu Office 2007 prof (aktuell), Adobe Reader und Nero 9.
    Seit der Installations werden aber nur noch 3 RAM-Riegel erkannt, bzw. der Rechner startet nur noch mit dreien.
    Bei Einbau des Vierten Riegels komme ich nicht mal ins Bios. Habe auch die Riegel und Steckplätze untereinander variiert. Alle Riegel und Steckplätze scheinen zu funktionieren.
    Hat jemand einen Rat? Mir qualmt der Kopf.

  2. #2

    Ram macht Probleme

    Lass uns mal unterscheiden, im BIOS wird was erkannt und was unter Windows?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ram macht Probleme

    Im Bios wird alles erkannt. Auch ist nichts übertatet.
    Windows fährt mit allen Riegeln nicht hoch, also statt 8 GB nur 6 GB (RAM).

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram macht Probleme

    Das BIOS erkennt also den gesamten Speicher, Windows 10 stellt aber nur 6 der 8 GB zur Verfügung?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ram macht Probleme

    Nein, starte ich Windows 10 mit allen Riegeln, komme ich nicht einmal zur Anmeldung, es startet nicht durch. Deshalb habe ich es anfangs nur mit zwei Riegeln gestartet. Es klappte.
    Dann habe ich mich durchgeprobt. Mit 6 GB (3 Riegeln, egal welche, egal wo eingesteckt) startet Windows 10 durch.
    Ich frage nur, weil ein Defekt der Riegel mir mehr als unwahrscheinlich erscheint.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram macht Probleme

    Memtest mit jedem einzelnen Riegel hat Du auch schon durch?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ram macht Probleme

    Nein, Testprogramme habe ich noch nicht genutzt. Ist ja nicht meiner, und zeitlich muss ich erst fragen ob ein Test geht. Und anleiten muss ich vielleicht auch bei Problemen.
    Nun ja, der Besitzer wäre einverstanden. Aber wie lange laufen solche Test's denn?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram macht Probleme

    Naja pro Riegel sollte man schon wenigstens eine Stunde Testzeit veranschlagen. Du solltest aber auch mal nachsehen, ob Windows was an Fehlern loggt, wenn Du es versuchst mit vier Riegeln zu starten.

  9. Ram macht Probleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    Das würde ich doch gern, aber wie soll ich das machen? Windows startet nicht durch. Also keine dump-files oder sonst was. Sitze hier auch schon seit 6 Stunden. Muss heute auch noch in die NS. Also Test's von meiner Seite aus finden definitiv nicht statt.
    Naja, mit 6 GB läuft Win 10 z.Z.. Sollte sich das ändern, kommt das Abbild von Win 7 wieder drauf.
    Also Danke für eure Hilfe.

    Also keiner mehr eine Idee? Windows 10 vielleicht?

    Mal auf den Gedanken gekommen euch um zu nennen? Wie wäre es in Windows Ahnungslos?
    Traurig. Windows 10 wird wohl aus Prinzip ausgeschlossen?

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram macht Probleme

    Auf diese Art brauchst Du hier keinem zu kommen! Ich hatte gesagt, teste die RAM Riegel - denn Windows scheint ja was zu finden, was es am starten hindert wenn das Board vollbestückt ist. Sowas schliesst Du ja aus. Dann lass es eben, hör aber auf uns dumm zu kommen!

    Und damit ist hier auch Schluss!


Ram macht Probleme

Ram macht Probleme - Ähnliche Themen


  1. Windows 1607 macht nur probleme: hallo leider seitdem update macht mein windows nur probleme, auch bei einer komplete neuinstallation 1. USB Ports funktionieren nur bei geräte...



  2. Neue Webcam macht Probleme: Hi. Sieht das für euch nach einem Softwareproblem aus? Oder ist die Webcam am Popo? Es ist die Ausdom 1080p 4687 4688 4689



  3. Startmenü macht immer noch Probleme: Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim...



  4. Startmenü macht Probleme: Hi, irgendwie hab ich's geschafft, dass das Startmenü neuerdings rechts unten auf dem Bildschirm "eingeklemmt" ist :mad: Die Position und die...



  5. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...


Sucheingaben