Aniversary Update

Diskutiere Aniversary Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe ein Netbook mit 2 Laufwerken konfiguriert als SSD Systemlaufwerk C: mit 60 GB und normaler Datenplatte D: mit 400GB. Das automatische Update ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Aniversary Update

    Hi,
    ich habe ein Netbook mit 2 Laufwerken konfiguriert als SSD Systemlaufwerk C: mit 60 GB und normaler Datenplatte D: mit 400GB. Das automatische Update von W10 1511 auf W10 1607 wurde abgebrochen wegen Platzmangel auf C:. Die Bereinigung von C: reichte nicht aus, um das Problem zu beseitigen. Jetzt versucht W 10 immer wieder das Update auf W10 1607.

    Meine Fragen:
    1. Kann ich diese ständigen Updateversuche auf 1607 beenden, wenn ja wie?
    2. Wie kann ich das komplette System auf D: verlegen auch, wenn es dadurch langsamer wird?

    Gruß
    piz

  2. #2

    Aniversary Update

    Zu 1. Nein, jedenfalls nicht für immer

    60 GB-SSD ist schon optimistisch als Systemplatte. Du hast da am falschen Ende gespart. Sind auf der SSD auch noch die eigenen Dateien(Dokumente, Bilder, Musik, Video, Downloads)?
    Diese kann man problemlos nach D auslagern

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Aniversary Update

    60 GB sollten aber zur System-Installation ausreichen. Wenn die Speichermangel-Meldung kommt, hängt das meiner Ansicht nach mit dem Arbeitsspeicher und damit zusammenhängend der Auslagerungsdatei zusammen. Wie groß ist Dein Ram, wie groß ist die Auslagerungsdatei?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aniversary Update

    Ausserdem kann man für die Installation den Ruhezustand daktivieren und die Auslagerungsdatei verkleinern oder auf die Festplatte verlegen. In den Ordnern: %temp%, %systemroot%\Temp, %systemroot%\SoftwareDistribution\Download (die Pfade so einfach in die Adressleiste des Explorers kopieren, um in die Ordner zu gelangen) kann man die Inhalte löschen. Das bringt meist richtig Platz auf der Systempartition. Wenn das immer noch nicht ausreicht, dann erstellt man sich einen aktuellen Installationsdatenträger: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD und führt die darauf befindliche Setup.exe im Explorer aus. Das verhindert den Download der benötigten Dateien und entlastet das Systemlaufwerk ebenfalls.

  5. #5
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aniversary Update

    Hi,
    das Löschen der angegebenen Verzeichnisse erfordert teilweise Admin Privileg. Wie bekomme ich es?
    Wie verlagere ich die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D: ?
    Z.Zt. probiere ich das Update vom USB Stick. Sollte es nicht klappen, melde ich mich wieder.

    Gruß
    piz

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aniversary Update

    Du musst doch nur bestätigen, dass Du das löschen mit Adminrechten durchführen möchtest. Das ist doch in diesem Dialog vorgesehen. Lies mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung, unter Punkt 9 ist erklärt wie man zu den Einstellungen der Auslagerungsdatei kommt.

  7. #7
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aniversary Update

    Hi,
    das Netbook stammt von Medion und wurde in meiner Konfiguration mit W 7 ausgeliefert. Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB. Bis zum Update auf W 10 1511 incl. funktionierte alles bestens.
    Erst für W10 1607 ist die SSD zu klein. Damit tritt das geschilderte Problem auf. Ich würde eine größere SSD einbauen, traue mir aber nicht zu, das Netbook zerstörungsfrei zu öffen. Die von areiland angegeben Temp Files konnte ich jetzt löschen nach Deinstallation des GData Virenscanners. Ich dachte, man könnte die Auslagerungsdatei von C: auf D: übertragen. Das geht aber offensichtlich nicht, da D: eine eigene Auslagerungsdatei hat. Wo immer es diese Option gab z.B. Photoline, habe ich meine Anwendersoftware auf D: gespeichert. Ich habe mir von dem angegebenen MS- Link die Updatedatei auf einen USB Stick geladen und diesen mit der Option Udate gestartet. Es sah zunächst vielversprechend aus, brach aber dann mit dem Fehlercode 0x80070070-0xC19001DF ab. Nach wie vor ist mir nicht klar, ob ich W10 1607 auf D: installieren kann.

    Gruß
    piz

  8. #8

    Aniversary Update

    Auf D: zu installieren wäre Quatsch. Denn das ist doch sicher eine normale HD. Damit würdest Du extrem viel Performance vernichten.

    Normalerweise ist ein HD-Tausch kein Hexenwerk, da diese i.d.R. durch eine einfach zu öffnende Klappe erreichbar ist. Sicher hast Du doch ein Handbuch, in dem beschrieben ist, wie es geht.

  9. Aniversary Update

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aniversary Update

    Worin liegt das Problem die Auslagerungsdatei auf C: zu deaktivieren und nur die auf D: zu belassen?

  11. #10
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aniversary Update

    dau0815
    so einfach ist es eben nicht. Der Deckel und/oder die Tastaur müssen abgehebelt werden. Der Hersteller hat nicht vorgesehen, dass man das Netbook öffnet. Es handelt sich um ein Kombigerät Netbook-Tablet.

    areiland
    vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass man das machen, ohne die Funktion des Systems zu gefährden.

    Gruß
    piz


Aniversary Update

Aniversary Update - Ähnliche Themen


  1. clx pay pen II funktioniert nicht mit windows aniversary: clx pay pen II funktioniert nicht mit windows aniversary. Was nun? Danke im voraus Jedem der eine Lösung hat.



  2. Seit Aniversary Update funktioniert Canon MX310 nicht mehr: Hallo, seit dem sich letzte Woche dieses riesige neue Aniversary Update auf meinen Laptop gespielt hat und ich erst dachte, dass jetzt mein PC...



  3. Probleme bei der Screenshot-Erstellung unter Windows 10 Aniversary mit 4k-Auflösung: Ich benutze seit geraumer Zeit einen Monitor mit der Auflösung 3840 × 2160 und unter dem "regulären" Win10 machte das Erstellen von Screenshots mit...


Sucheingaben