Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch.

Diskutiere Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Mein Rechner besitzt noch die Windows Version 10240, da er beim Upgrade auf 1511 immer wieder abgestürzt ist. ACHTUNG! Microsoft hat jetzt wieder die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 Home 64 bit, Built 10240
    System
    INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530

    Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch.

    Hallo!

    Mein Rechner besitzt noch die Windows Version 10240, da er beim Upgrade auf 1511 immer wieder abgestürzt ist.

    ACHTUNG!
    Microsoft hat jetzt wieder die automatische Upgradefunktion gestartet.
    Diese lädt Windows im Hintergrund automatisch auf den Rechner und dürfte danach das Upgrade automatisch auch im Hintergrund downloaden. Man merkt es erst wenn das Fenster für den Neustart am Bildschirm blau aufleuchtet.
    Mein Rechner, der mit der Version 10240 sehr gut funktionierte, brachte auf einmal ein Fenster in den Vordergrund mit dem Inhalt, dass der Rechner für das Upgrade neu gestartet wird. Den Neustart konnte man dabei aber nicht abbrechen.

    Ich schreibe im Moment von einem anderen Rechner, da das Upgrade gerade läuft. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass das Upgrade wieder fehlschlagen und der Rechner wieder zurückgesetzt wird.
    Nachtrag, Wie bereits schon öfter blieb der Rechner bei 83% hängen und startet dann beim Hardreset die Wiederherstellung der vorigen Version.

    Ich empfinde es als Frechheit von Microsoft, ein Zwangsupgrade ohne Vorwarnung durchzuführen. Ersten hat man dadurch nicht einmal die Zeit und Möglichkeit seine Arbeiten vor dem Neustart zu speichern. Zweitens sollte man eigentlich vorher gefragt werden, ob man das Upgrade überhaupt möchte.

    Eigentlich bin ich ein sehr großer Windows-Fan. Aber bei solchen Aktionen beginne ich auch schön langsam über einen Umstieg nachzudenken.

    L.G.

    Ernst Peter

    - - - Aktualisiert - - -

    Vorherige Version ist wieder hergestellt. Den "Windows 10 Upgrade Assistenten" den Windows ungefragt installiert hat habe ich jetzt deinstalliert. Bin schon neugierig ob Windows diesen wieder installieren wird.

    Meine Arbeiten, die noch nicht gespeichert waren, sind natürlich unwiederbringlich verloren.

    Ich kann mich nur wiederholen, es ist eine unheimliche Frechheit von Mircosoft.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10 Build 1607

    Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch.

    Hallo,
    verwendest du ein Antivirenprogramm, Tuningtools, Cleaner oder sonstige Programme, die Windows schneller, schöner und besser machen ?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch.

    Wenn Du nicht damit einverstanden bist, dass sich Windows 10 auf den jeweils neuesten Stand bringen möchte, warum hast Du dann Windows 10 installiert? Es war schon vor Release des Systems bekannt, dass man die Updates nicht endgültig verhindern kann. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn man wider besseren Wissens von Frechheit fabuliert - obwohl einem die Bedingungen inzwischen bekannt sein müssten.

    Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hab ich formuliert, was getan werden sollte um scheiternden Updates die Installation zu ermöglichen.


Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch.

Windows 10 Upgrade erfolgt wieder im Hintergrund automatisch. - Ähnliche Themen


  1. nach Windows 10 upgrade sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 umgewandelt worden: Habe am 6.10.2016 Windows 10 upgraden vorgenommen. Nachdem upgraden sind alle Office Dateien automatisch in Office 365 Dateien umgewandelt worden...



  2. Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise: Microsoft wird am 2. August das auch Redstone genannte große Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlichen. Es wird...



  3. Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?: Hallo alle zusammen, Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht...



  4. Windows10 Update und Aktualiserungen werden automatisch immer wieder zurückgenommen: Hallo wertes Forum, seit ca. einer Woche bekomme ich an meinen Netbook Asus EEE, 2 GB RAM mit installiertem Windows 10 Pro 32-Bit Betriebssystem x86...



  5. Bei meiner Windows 10 wird im Hintergrund automatisch upgedatet: Hallo, bin neu hier und ein etwas unerfahrener User. Also eine Frage ist, ist es normal das im Hintergrund automatisch w10 updatet oder muß ich...


Sucheingaben

windows

windows 10 update neustart ohne vorwarnung

Stichworte