Featureupdates zurückstellen grau

Diskutiere Featureupdates zurückstellen grau im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok, ich bin sicherlich ein wenig selber Schuld an dem Problem. Ich hatte ein Tool eingesetzt, um Windows 10 zumindest ein wenig das schnüffeln abzugewöhnen. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 1607
    System
    I5 3270, GTX970, 16 GB Ram

    Featureupdates zurückstellen grau

    Ok, ich bin sicherlich ein wenig selber Schuld an dem Problem. Ich hatte ein Tool eingesetzt, um Windows 10 zumindest ein wenig das schnüffeln abzugewöhnen. Das Programm habe ich in der Zwischenzeit zwar gelöscht, dennoch habe ich auch weiterhin das Problem, dass ich die Updates nicht mehr zurückstellen kann. Das Auswahlfeld ist grau.

    Im Netz gab es den Tipp, in der Gruppenrichtlinie für die beiden Punkte erst auf Disabled und dann wieder auf nicht konfiguriert zu setzen (jedes Mal einen Neustart) aber das hat leider auch nichts gebracht. MS selber schreibt, wenn nichts geht, also auch scannow und dism-Befehle, dann sollte man Windows neu installieren…. Das wäre aber wirklich eine Option, die ich nur sehr ungern auswählen würde. Funktioniert hat es leide nicht.

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee?
    Kurz zu meinem System. Win 10 Pro, Build 1607

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Featureupdates zurückstellen grau

    Dann installiere das Tool doch wieder und aktiviere die Funktion.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 1607
    System
    I5 3270, GTX970, 16 GB Ram

    Featureupdates zurückstellen grau

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das hatte ich als erstes versucht... leider ohne Erfolg.

    Es handelte sich um Win10 SpyStop.

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Featureupdates zurückstellen grau

    Ich hab hier O&O ShutUp 10, vllt. bekommst du's ja damit wieder hingebogen. Auf alle Fälle vorher einen Wiederherstellungspunkt setzten, wenn das Tool nicht sogar einen anbietet.
    https://www.oo-software.com/de/shutup10

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Featureupdates zurückstellen grau

    Installiere OO Shutup und setz damit die Datenschutzoptionen auf Defaults zurück. Wenn, dann solltest Du die Datenschutzoptionen auch nur damit bearbeiten. Abgesehen davon natürlich, dass die Updates mit irgendwelcher "Schnüffelei" wirklich gar nichts zu tun haben.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 1607
    System
    I5 3270, GTX970, 16 GB Ram

    Featureupdates zurückstellen grau

    Oh Mann, was für ein Mist. Leider ist das Problem immer noch da.

    Ha, einen Wiederherstellungspunkt hatte ich bereits bei dem anderen Tool gesetzt. Da mir aber erst gestern beim Update KB3194496 das ganze aufgefallen ist, war eine Wiederherstellung nicht mehr möglich. Alle Wiederherstellungspunkte vor dem Update waren nicht mehr da.

    Klar hat die Updateeinstllung nichts mit schnüffeln zu tun, Win 10 Spystop hatte halt auch diesen Punkt... He, eigentlich nutze ich solche Tools nicht, hier hat Heise mit ihrem Kostenlos einen Nerv bei mir getroffen :-). Ach ja, ich nehme die ganze Zeit nur an, dass es mit diesem Tool zusammenhängt.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Featureupdates zurückstellen grau

    Was ist denn sonst noch alles installiert?

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 1607
    System
    I5 3270, GTX970, 16 GB Ram

    Featureupdates zurückstellen grau

    Ha, die Frage habe ich wohl verdient :-)

    Andere "Optimierungs"tools habe ich nicht am laufen. Da mache ich eigentlich immer eine Bogen drum.

  9. Featureupdates zurückstellen grau

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Featureupdates zurückstellen grau

    Welche AV-Software setzt du ein?

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 1607
    System
    I5 3270, GTX970, 16 GB Ram

    Featureupdates zurückstellen grau

    Bitdefender Total Security 2016. Und bevor die Frage kommen sollte, ich habe weder die Ein-Klick-Optimierung noch die Systemstartoptimierung benutzt


Featureupdates zurückstellen grau

Featureupdates zurückstellen grau - Ähnliche Themen


  1. Ankündigung des Featureupdates für September für Office Mobile für Windows 10-Geräte: Hallo zusammen, am 28. September haben wir ein Featureupdate 17.7369 (oder höher) für Office Mobile-Apps für Windows 10-Geräte (einschließlich...



  2. grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil: Hi, Kann mir irgendjemand helfen??? Ich haben einen Dell Vostro 3450 Laptop und habe den vor kurzem von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet. Ich...



  3. "classic explorer bar" deaktiviert, grau: Hallo Forum, auf meinen Win7 Rechnern habe ich zusätzlich zum Classic Start Menü auch den Classic Explorer, der mir den Umgang sehr erleichtert. Im...



  4. einige Apps sind nicht mehr verfügbar (grau hinterlegt): Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Aus unerklärlichen Gründen funktionieren einige Apps nicht mehr. Wie kann ich diese wieder aktivieren? Kann...


Sucheingaben

win 10 schalter upgrades zurückstellen ist ausgegraut