Upgrade auf 1607 endlich erledigt

Diskutiere Upgrade auf 1607 endlich erledigt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Hab mit nun den Upgrade auf 1607 von Windows 10 angetan Meine Tagebucheintragungen Upgrade wurde angeworfen mit Windows10Upgrade28084.exe Das Runterladen dauerte etwa 30 Minuten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Upgrade auf 1607 endlich erledigt

    Hallo!

    Hab mit nun den Upgrade auf 1607 von Windows 10 angetan
    Meine Tagebucheintragungen

    Upgrade wurde angeworfen mit Windows10Upgrade28084.exe

    Das Runterladen dauerte etwa 30 Minuten das installieren dann etwa 45 Minuten,
    wobei einmal ärgerlicherweise dazwischen ein Login erforderlich war.

    Die ersten Aktionen waren sehr hölprig, langsame Reaktion:
    So wurden Submenüs erst nach einigen Sekunden angezeigt.
    Verwirrender Weise führten Mausklicks in das noch nicht angezeigte Submenü
    zu entsprechenden Aktionen, sodass unbeabsichtigte Fenster aufgerufen wurden.
    Dies hat sich nach zwei Tagen selbst behoben

    Der Text-Cursor unter anderem im Editor notepad.exe wurde
    bei Eingaben erst nach Sekunden an der richtigen Position sichtbar.
    Dies hat sich auch nach zwei Tagen selbst behoben

    Die Suche im Windows Explorer war nicht möglich.
    -> hat sich nach einem Tag selbst behoben

    Updates waren noch nicht alle installiert -> nachgeholt mit Updates Suchen

    Norton Security stürzte in Zuge eines Updates der Virendatenbank ab, worauf
    auf Windows Defender zurückgegriffen wurde.
    Später habe ich wieder Norton Security nachinstalliert

    Habe eine Logitech M500 Corded Mouse und die zugehörige Software SetPoint musste neu installiert werden.

    Für das Programm "Eingabeauffforderung" (cmd32.exe) wurden die Einstellungen nicht übernommen und
    mussten wiederum definiert werden.

    Scancode Map für Tastatur (bei mir war und sollte Caps Lock disabled sein)
    musste wiederum in die Registry eingeschrieben werden.
    Hatte mir vor Jahren das ScancodeMapCapsLockToShiftLeft.reg File erstellt:
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,2a,00 ,3a,00,00,00,00,00



    Audio Einstellung
    ... a priori nichts hörbar
    , Audio musste über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste aktiviert werden

    Computerschutz war ausgeschalten und musste neuerlich aktiviert werden!

    Habe nun die Mechanik der Selbstheilung in Windows entdeckt.
    Die Zahnräder sind die Windows-Fehlerberichterstattung
    Systemsteuerung->Verwaltung->Systeminformationen->Softwareumgebung->Windows-Fehlerberichterstattung

    Ebenso viel Geduld wünsch euch
    Erhy

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade auf 1607 endlich erledigt

    Und warum hattest Du Dir den aktuellen Datenträger nicht einfach auf diese Weise: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD erstellt, das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und dann das Update durchgeführt?

    Das hat bei mir auf allen Rechnern, die nicht gleich auf 1607 gehen wollten, den erhofften Effekt gebracht. Einfach den aktuellen Installationsdatenträger erstellen und unter Windows direkt im Explorer die darauf befindliche "Setup.exe" ausführen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Upgrade auf 1607 endlich erledigt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Und warum hattest Du Dir den aktuellen Datenträger nicht einfach auf diese Weise: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD erstellt, das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und dann das Update durchgeführt?

    Das hat bei mir auf allen Rechnern, die nicht gleich auf 1607 gehen wollten, den erhofften Effekt gebracht. Einfach den aktuellen Installationsdatenträger erstellen und unter Windows direkt im Explorer die darauf befindliche "Setup.exe" ausführen.
    Das wäre ja ein noch ein größerer Aufwand gewesen.

    Erhy

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Upgrade auf 1607 endlich erledigt

    Da ließt sich oben aber anders.
    Außerdem habe ich so ein Gefühl da kommt noch was ;-)


Upgrade auf 1607 endlich erledigt

Upgrade auf 1607 endlich erledigt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition: Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet. Nun versuche ich, das...



  2. Grafikprobleme nach Upgrade auf 1607: Hi, ich habe ein relativ kurioses Problem mit dem Upgrade auf Version 1607. Die eigentliche Installation lief schnell und ohne Probleme und der...



  3. Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet: In der Version 1511 konnte ich Cortana normal ansprechen, auch über den Mikrofon-Eingang. Das Upgrade von einem USB-Stick hat problemlos...



  4. Upgrade von 1511 auf 1607: So, habe heute Abend mal von 1511-2 auf die Vs. 1607 das upgrade laufen lassen. Bin sehr zufrieden, alle Programme laufen wie zuvor, keinen...



  5. Programme hängen nach upgrade auf Version 1607 ( 14393.10 ): Hallo, heute habe ich das upgrade über das medicreationtool14393.exe durchgeführt. Alles gut verlaufen, jedoch hängt nach kurzer Zeit jedes Programm...


Sucheingaben