Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

Diskutiere Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich komme aus dem Win 7 Forum Man munkelt, dass meine Problembeschreibung hier mehr rein passt. Ich bin mal so frei und übernehme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Guten Tag,

    ich komme aus dem Win 7 Forum Man munkelt, dass meine Problembeschreibung hier mehr rein passt.

    Ich bin mal so frei und übernehme meine Problembeschreibung aus dem Win 7 Forum. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Guten Abend,

    ich entschuldige mich vorerst, dass ich Jahre lang nicht online war. Dies wird sich ändern

    Ich habe denke ich ein bekanntes Problem, komme aber irgendwie nicht weiter und suche Rat.

    Kumpel hat sich einen neuen Rechner gekauft und dort ist Win 10 pro installiert. Er ist sehr sehr unzufrieden damit und möchte umsteigen bzw. einen downgrade auf Win 7. Windows 7 DVD ist vorhanden. Problem nur ist, dass er im Setup die angeschlossene SSD nicht erkennt, wo Win 10 drauf ist. Ich habe daraufhin versucht die Boot security im BIOS zu deaktivieren. Es handelt sich übrigens um folgendes Mainboard: Asus Viii Gene.Das geht irgendwie nicht. Habe eine Anleitung gefunden, dass man währen des Neustartes die SHIFT Taste gedrückt halten soll, um in das UEFI Menü zu gelangen. Die Option gibt es, aber führt nur in das BIOS, was ich mit F2 auch starten kann. Habe im BIOS die CSM Einstellungen gefunden und deaktiviert, wo UEFI und Legacy aktiviert ist. Zusätzlich habe ich im BIOS im Boot Menü " Anderes Betriebsystem "aktiviert und das hat auch nichts gebracht. Habe gelesen, dass man einen Master Passwort und Gast Passwort im BIOS setzen muss, damit man UEFI vollständig deaktivieren kann. Leider hat das auch nichts gebracht.

    Meine Überlegung: Auf der SSD ist ja der MBR von Win 10 drauf. Eventuell mit einem Linux System booten und die Platte vollständig löschen ? Bzw. mit Tools die MBR ersetzen? Würde das was bringen, oder hattet ihr das gleiche Problem?

    Vielen lieben Dank.

    https://www.windows-7-forum.net/thre...3/#post-352176

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Kommt ja sehr selten vor,dass Jemand den Weg von Win 10 auf Win 7 sucht .Ich würde mit einer Win 7 DVD ganz neu installieren,bedingt aber,dass der Key für diese Win 7 vorhanden ist.
    Auch muss man bedenken,dass es Probleme geben könnte mit den Treibern .Eventuell ist sogar das Notebook nicht mal mehr kompatibel für Win 7.
    Ich persönlich würde raten,sich mehr mit Win 10 auseinander zu setzen und zu lernen.Man gewöhnt sich bald und man wird all die Vorzüge schätzen lernen.
    Auch zu bedenken ist,das Windows 7 bereits einige Zeit aus dem Mainsupport raus ist und nur noch verlängerten Support bis 2020 geniesst !

  3. #3

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Hi,

    danke für die Antwort. Key und DVD sind vorhanden. Es handelt sich um einen Desktop Rechner. Normale Installation geht leider nicht. Ich vermute im Uefi verhindert es die Secure Boot Option, die man ohne weiteres nicht abschalten kann.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Bietet Asus für das Mainboard überhaupt Windows 7 Treiber? Denn das dürfte das Problem sein, Windows 7 wird für den verbauten Chipsatz keine geeigneten Treiber mitbringen und kann deshalb die SSD nicht finden. Da müsste man bei der Wahl des Laufwerks erst die von Asus bereitgestellten Treiber laden, damit Windows 7 diese zur Verfügung hat.

  5. #5

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Danke für die Info. Ich werde es so versuchen. Habe das hier jetzt geladen: https://www.asus.com/de/support/Down...nSJDiC6xFH/30/

    Chipsatz Treiber für Win 7. Ich muss sagen dass die DVD von Win 7 von 2012 ist und das Motherboard ist quasi von 2015 / 2016. Wenn ich eine aktuelle DVD mir brenne, könnte es dann auch klappen?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1607
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

    Ähm dein Link verweist auf das Maximus Gene VII und nicht auf das Maximus Gene VIII, was willst du da mit den Treibern die nicht explizit für das Mainboard gedacht sind ?
    Hier der richtige Link zu den Windows 7 Treibern für das Gene VIII ASUSTeK Computer Inc. -Support- Treiber & Hilfsprogramme - MAXIMUS VIII GENE


Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7 - Ähnliche Themen


  1. Problem nach ubgrade von Win 7 auf Win 10 Home: Hallo Leute, Nachdem ich mich entschieden habe Win 10 zu nutzen, habe ich nun folgendes Problem! Gehe ich auf Einstellungen... System... dann...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo zusammen.. Ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf Windows 10. Während des Upgrades wird der PC mehrfach neu gestartet, was auch vorher...



  4. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...


Sucheingaben