Windows 10 anniversy update 1607

Diskutiere Windows 10 anniversy update 1607 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mehrmals versucht, von der Version 1511 auf 1607 zu kommen, immer mit der Fehlermeldung : "die für das System reservierte Partition konnte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 10 anniversy update 1607

    Hallo,

    ich habe mehrmals versucht, von der Version 1511 auf 1607 zu kommen, immer mit
    der Fehlermeldung : "die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden ";
    als erstes habe ich dann diese Partition auf 650 mb hochgedreht, ohne Erfolg.
    Ein Call bei der Microsoft-Hotline führte leider auch zu keinem Erfolg, außer dass ich
    das 1607-Image bekommen habe, das zu dem selben Fehler führt.
    Folgerung von Microsoft: mein System verträgt diesem Update nicht wg. Hardwarevoraussetzungen.

    System; 16GB Hauptspeicher, W10-Partition: 200 GB;
    Problem ist möglicherweise die verbaute Graphik-Karte NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a;

    Hat irgendwer eine mögliche Lösung für dieses Problem?
    Wär schön, wenn ich ohne weitere Hardware (neue Graphikkarte) auf der aktuellen
    Version von W10 bleiben könnte ...

    Viele Grüße

    Gerd

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 anniversy update 1607

    Hallo Gerd,
    poste bitte mal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung.
    Hier ein Link zum Problem
    Tipps gegen Fehler beim Update auf Windows 10 - com! professional

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 anniversy update 1607

    Hallo Gerd,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Jodokus1946 Beitrag anzeigen
    als erstes habe ich dann diese Partition auf 650 mb hochgedreht, ohne Erfolg.
    Wie hast Du das denn gemacht? Und wie ist Win 10 1511 auf den Rechner gekommen?

    Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre auf jeden Fall hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 anniversy update 1607

    Hallo Sabine,

    ob das mit dem screenshot funktioniert, bin ich nicht sicher...
    die System-reservierte Partition habe ich mit dem "mini tool partition wizzard" auf 630 mb vergrössert,
    Win 10 1511 wurde direkt aus Win 7 über das migration tool erzeugt ....

    LG
    Gerd
    Windows 10 anniversy update 1607-datentraegerverwaltung.jpg

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 anniversy update 1607

    Das kann auch nicht klappen, denn die angemeckerte System-reservierte Partition ist die 100 MB Partition auf Datenträger 0 - die Angabe "System" hinter "Fehlerfrei" verrät es eindeutig, weil das nur dann angezeigt wird wenn das aktuell laufende System aus dieser Partition gestartet wurde. Du hattest bei irgendeiner Neuinstallation nicht darauf geachtet, dass Windows seine Bootmanagerpartition auf dem vorgesehenen Systemlaufwerk anlegt. Daher ist diese Partition auf dem falschen Laufwerk gelandet, oder wurde eine schon vorhandene Partition übernommen. Hier: Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen hab ich das genauer aufgedröselt und gezeigt wie man das nachträglich korrigieren kann.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 anniversy update 1607

    Hallo,

    tausend Dank für den Hinweis...an den Bootmgr habe ich nicht gedacht;
    hab die System-Partition aud der ersten Platte hochgedreht, jetzt ist alles perfekt.

    Danke nochmals und
    viele Grüße
    Gerd


Windows 10 anniversy update 1607

Windows 10 anniversy update 1607 - Ähnliche Themen


  1. datenverlust nach windows 10 update 1607: ich habe das Windows 10 update 1607 von USB Stick installiert, was im ersten Moment fehlerfrei aussah. Nach dem Neustart war meine 2 von 3...



  2. Windows 10 Update 1607: Hallo, ich habe heute über Windows Update das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 von Microsoft auf meinen PC mit WIN10 64 Bit geladen und...



  3. Wenn 1607 per Windows Update kommt ...: Ich frage mich, ob ich dann ebenfalls die gleichen Vorkehrungen treffen muss, wie bei einem manuell ausgelösten Upgrade. Bei mir tut sich bis jetzt...



  4. windows 10 1607 update: Hallo Leute Ich habe grade eben das anniversary update für windows 10 heruntergeladen und es lief anfangs alles gut bis ich merkte dass sich uplay...



  5. Windows Update 1607 wird nicht abgeschlossen: Hallo Habe folgendes Problem : Das neueste Windows Update 1607 wurde zwar automatisch heruntergeladen aber dann beim installieren folgender Fehler...


Sucheingaben

win 10 1607 neue artition

Stichworte