Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Diskutiere Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell, so schnell kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    hallo,
    habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann.
    die umschaltung geht so schnell, so schnell kann keiner schreiben.
    kann jemand helfen??

  2. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Das Umbenennen durch Rechts-Klickoder langsamen Doppel-Klick auf eine Datei oder einen Ordner funktioniert in allen Builds klaglos.
    Hier beschreibe bitte genauer, was du mit "Umschaltung" meinst.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    wie man das macht weis ich aber
    bevor ich z.B. den zweien oder dritten Buchstaben geschrieben habe steht schon wieder der Ursprungsname da.
    Ein ändern nur möglich wenn ich den Namen in ein Textdokument schreibe, ihn kopiere und dann einfüge, dass geht schnell genug aber schreiben dauert zu lange.

  4. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Dann geistert bei dir im Hintergrund eine andere aktive Anwendung herum, welche den Fensterwechsel verursacht.
    Finde dasjenige heraus (Task-Manager) und schliesse es. Es handelt sich eindeutig nicht um einen Windows-Fehler.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Kann ich bestätigen. Windows 10 ist sicher nicht der Verursacher, sondern ein Task der sich regelmässig in den Vordergrund drängelt.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    kann nur an windows 10 liegen.
    das gleiche problem ist auf dem rechner und auf dem laptop nach der installation.
    nach dem rücksetzen auf windows 8.1 ist das nicht mehr.
    es öffnet sich auch kein neues fenster nur das man keine umbenennung mehr vornehmen kann.

  7. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    kann nur an windows 10 liegen
    Nur, wenn weder Programme noch Treiber vom User nach einem Clean-Setup installiert wurden.
    Hast du ein Upgrade gemacht, sind übernommene Programme der Vorversion aktiv.
    Es muss sich auch nicht unbedingt ein neues Fenster öffnen, wenn ein anderer Task sich in den Vordergrund drängt.
    Deshalb solltest du beim Umbenennen auch mal den Task-Manager im Auge behalten, um den "schuldigen" Task identifizieren zu können.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Zitat Zitat von fri50 Beitrag anzeigen
    kann nur an windows 10 liegen.
    Wenn es denn so wäre, dann müsste das bei jedem auftreten und genau das tut es bei mir weder auf dem PC noch auf dem Notebook.
    Hier ist ganz sicher eine Komponente der Auslöser, die nicht in jeder Installation vorhanden ist. Also ein spezifischer Treiber Deines Rechners oder ein zusätzlich installiertes Programm, das Deine Aufmerksamkeit fordert. Das könnte z.B. ein Virenscanner oder ein anderes Programm (Autoupdater oder ähnliches) aus Deinem Autostart sein, das in speziellen Fällen mit Dir kommunizieren möchte weil es eine Nutzeraktion anfordert.

  9. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast neu
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hallo fri50

    lasse Dir keinen Unsinn einreden. Dies ist ein Windows Fehler, habe ich auch und tausende andere PC ebenfalls wie ich gelesen habe.
    Da muss Microsoft nachlegen oder kennst Du die Lösung schon, ich suche diese noch.

    Gast neu

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Du hast tausende von Rechnern mit Windows 10 ausgestattet und hast das auf jedem einzelnen System? Oder mutmasst Du nur etwas, das Du irgendwo gerüchteweise aufgeschnappt hast?

    Meine Rechner zeigen sowas nicht und die von vielen anderen ebenfalls nicht.


Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s: Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser...



  2. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  3. Der WinSxS-Ordner und seine Größe: Bereinigen des WinSxS-Ordners Thema Bereinigen des WinSxS-Ordners aus. Sie können auch die Größe eines Windows-Images mit manchen dieser...



  4. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  5. Verschiedene Dateien auf Desktop 8.1 nach Win 10 Nutzung im VMP: Hallo, bei mir tummeln sich nach Nutzung von Win 10 diverse Dateien auf dem Desktop vom 8.1 System. Ist dies normal? (vmware.log, vprintproxy,...


Sucheingaben

dateien umbenennen windows 10

windows 10 ordner umbenennen

windows 10 ordner umbenennen nicht möglich

datei im zielordner umbenennen win 10

windows 10 dateiname ändern

windows 10 fotos umbenennen

win 10 ordner umbenennen

ordner bilder beim verschieben umbenannt windows 10

windows 10 datei wurde nicht gefunden
windows 10 musikdatei umbenennen
ms 10 ordner im dateimanager lässt sich nicht umbennen
ordner umbenennen folderdescriptions
win 10 ordner umbenennen geht nicht
ordner win 10 umbenennen
dateiname läßt sich nicht speichern win 10
warnmeldung aus win10 date umbenennen i ändern
windows 10 probleme beim umbenennen von ordnern
warum kann ich word dateien auf windows 10 nicht umbenennen
windows 10 bilder umbenennen
windows 10 ordner umbenennen die angegebene datei wurde nicht gefunden
Ordner nach Windows 10 Installation nicht gefunden
win 10 systemordner umbenennen
dokumentenname bei windows 10
windows 10 ordner bilder hat sich umbenannt
systemordner umbenennen windows 10