Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Diskutiere Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute morgen ging dann alles , nach Neustart...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    totto
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Heute morgen ging dann alles , nach Neustart

  2. #32
    win10problem
    Standardavatar

    Exclamation Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Ich melde mich zu Wort, habe auch schon in einem anderen Thread nach einer Lösung für dieses Problem gefragt.

    Bei mir hat nur eine komplette Neuinstallation des Windows 10 geholfen. Ich habe alles mögliche versucht, die Systemdateien repariert, Windows zurückgesetzt, Rechte übernommen und verteilt usw. Nix hat geholfen. Das Umbenennen war nirgendwo möglich, nicht mal auf dem USB Stick.
    Also habe ich Windows 10 Pro heruntergeladen, Festplatte formatiert und Win 10 neu aufgespielt. Nun funktioniert alles.

    Danke Microsoft für diesen Bug, und dass du uns nicht geholfen hast.

  3. #33

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Zitat Zitat von Gast neu Beitrag anzeigen
    Hallo fri50

    lasse Dir keinen Unsinn einreden. Dies ist ein Windows Fehler, habe ich auch und tausende andere PC ebenfalls wie ich gelesen habe.
    Da muss Microsoft nachlegen oder kennst Du die Lösung schon, ich suche diese noch.

    Gast neu
    Schließe mich an.bei mir ist das der gleiche Mist.Ob Lapptop oder Pc.Wenn ich Pech habe und beim Umbenennen die Löschtaste gerade betätige um den alten markierten Dateinamen löschen will kann es passieren das die komplette Datei gelöscht wird und ich sie im Papierkorb wieder herstellen muss.
    winn81
    P.S. Habe komplette Neuinstallation.Kein Upgrade

  4. #34
    Carsten
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hm.
    Wenn es eurer Meinung nach ein Windows verursachter Fehler ist, warum haben es dann einige und einige nicht, ich hab auch keine Probleme mit dem umbenenen und habe alle Updates mitgenommen.

  5. #35
    Gast Gabriel
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Ich habe exakt das gleiche Problem seit dem upgrade auf windows 10. Gibt es schon eine Lösung?

  6. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Liest keiner was die Leute so schreiben? Ich hatte weiter oben Angaben zu den Systemen, den Autostartprogrammen und den installierten Tools erbeten! Z.B. hatte @Gast Jacob im Austostart "Acro Tray" drin, das einen ungültigen Eintrag generiert hatte. Die Deinstallation von Acro Tray oder das entfernen aus dem Autostart löst das auf. Die Meldung "Ungültige Ms Dos Funktion" beruht auf einem Problem im Dateisystem, wenn man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet und den Befehl: chkdsk C: /f ausführt sollte sich das lösen lassen. Dazu aber eventuell auch das hier: Datei umbenennen funktioniert nicht mehr - ungültige Dos Funktion lesen.

  7. #37
    Gast Gabriel
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Habe die simple, wenn auch erstaunliche Lösung für mein Problem mit dem Umbenennen von Ordnern in einem anderen Forum gefunden. Für die Umbenennung eines Ordners oder Benennung eines neuen Ordners hatte ich nur 10 Sekunden Zeit. Wenn ich mehr als 10 Sekunden für die Benennung eines Ordners gebraucht habe, stellte sich der Name des Ordners zurück auf die ursprüngliche Bezeichnung.
    Ein Hinweis in einem anderen Forum hat mich darauf gebracht, dass das Problem verursacht wird von der Diashow, die ich für den Wechsel meiner Desktop-Hintergrund-Bilder eingeschaltet hatte (Intervall 10 Sekunden). Ich habe das Intervall nun auf 1 Minute verlängert und plötzlich entsprechend mehr Zeit zum Umbenennen der Ordner. Mit Ausschalten der Diashow verschwindet das Problem ganz.
    Wie gesagt, das Problem hatte ich nicht mit Windows 8, sondern erst nach dem upgrade auf Windows 10.

  8. #38
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hallo,

    hatte exakt das gleiche Problem mit dem Umbenennen der Dateien. Auch bei mir hat dies offensichtlich die Diashow verursacht. Komischerweise haben die Bilder alle 10 sek. gewechselt, obwohl ein Intervall von 10 min vorgegeben war.

    Wie beschrieben: Diashow ausgeschaltet und es gab keine Probleme mehr mit dem Umbenennen von Dateien.

    Vielen Dank an Gast Gabriel für die Lösung des Problems.

  9. Lightbulb Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Jakob
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hallo ich bins nochmal!

    @areiland: Habe meinen Acro Tray aus dem Autostart raus geworfen und den Prozess beendet. Leider hat auch das nichts gebracht.

    @Garbriel: Ich habe anschließend deinen Tipp probiert und die Diashow ausgestellt. Seit dem klappt wieder alles super.
    Danke für den tollen Tipp!

  11. #40
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Ja und genau die Diashow hat hier niemand jemals erwähnt. Dabei wurden immer wieder Informationen zu euren Systemen und Einstellungen angemahnt.


Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s: Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser...



  2. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  3. Der WinSxS-Ordner und seine Größe: Bereinigen des WinSxS-Ordners Thema Bereinigen des WinSxS-Ordners aus. Sie können auch die Größe eines Windows-Images mit manchen dieser...



  4. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  5. Verschiedene Dateien auf Desktop 8.1 nach Win 10 Nutzung im VMP: Hallo, bei mir tummeln sich nach Nutzung von Win 10 diverse Dateien auf dem Desktop vom 8.1 System. Ist dies normal? (vmware.log, vprintproxy,...


Sucheingaben

dateien umbenennen windows 10

windows 10 ordner umbenennen

windows 10 ordner umbenennen nicht möglich

datei im zielordner umbenennen win 10

windows 10 dateiname ändern

windows 10 fotos umbenennen

win 10 ordner umbenennen

ordner bilder beim verschieben umbenannt windows 10

windows 10 datei wurde nicht gefunden
windows 10 musikdatei umbenennen
ms 10 ordner im dateimanager lässt sich nicht umbennen
ordner umbenennen folderdescriptions
win 10 ordner umbenennen geht nicht
ordner win 10 umbenennen
dateiname läßt sich nicht speichern win 10
warnmeldung aus win10 date umbenennen i ändern
windows 10 probleme beim umbenennen von ordnern
warum kann ich word dateien auf windows 10 nicht umbenennen
windows 10 bilder umbenennen
windows 10 ordner umbenennen die angegebene datei wurde nicht gefunden
Ordner nach Windows 10 Installation nicht gefunden
win 10 systemordner umbenennen
dokumentenname bei windows 10
windows 10 ordner bilder hat sich umbenannt
systemordner umbenennen windows 10