Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Diskutiere Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir ist auch das Umbenennen von Dateien und Ordner nicht möglich. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden". Ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Question Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Bei mir ist auch das Umbenennen von Dateien und Ordner nicht möglich.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden".
    Ist dies bzgl. etwas bekannt?
    Wenn ich den Umweg mit dem Tool "Unlocker" gehe, dann wird die Datei/Ordner umbenannt?
    Ist das ein bekannter Win10-Bug?

    LG Gast

  2. #12

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hallo Gemeinde,
    Ich habe ein Problem Dateien oder Ordner umzubenennen,
    wenn ich mit der rechten Maustaste einen Wechseldatenträger oder einen Ordner anklicke dann rödelt nur das runde Zeichen und später kommt dann "keine Rückmeldung. Dieses Problem habe ich erst seit wenigen Tagen mit der Umstellung von 7 auf 10.
    Was kann ich da machen
    Danke im voraus
    Thomas

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Das problem hatte ich ebenfalls auf einmal.
    Habe alles mögliche versucht wie Bibliotheken herstellen, Ordner im Explorer anzeigen (Videos etc)
    Nix half sofort nach dem Update ging es wieder nicht. Habe nun erstmal das Backup wieder eingespielt und
    Updates deaktiviert vlt findet sich ja irgendwie ne Lösung.

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Ich habe das gleiche Problem.
    Tritt seit Update KB3074686 oder KB3081452 auf - Ersteres habe ich wieder gelöscht, Fehler ist aber immer noch, also wohl eher das zweite.
    Order kann ich mit mit anderen Programmen (Totalcommander) problemlos erstellen und umbenennen. Nur mit dem Explorer nicht. Da wird nur der 'neuer Odner' erstellt. Anderen Namen vergeben oder irgendwelche Ordner verschieben ist nicht :-(

  5. #15
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    ich habe das gleiche Problem.

  6. #16
    magus
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    habe das selbe problem

  7. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Es kann immer so weiter gehen, dass einer nach dem anderen das gleiche Problem meldet. Nur, wann kommt denn endlich mal einer von euch auf die Idee uns mitzuteilen was ihr alles installiert und im Autostart liegen habt? Denn es muss zweifellos was sein, was ihr selbst installiert habt oder beim Update mit zu Windows 10 genommen habt.

    Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hab ich aufgelistet, was jeder vor dem Update tun sollte. Gerade weil die Gefahr, dass so etwas passieren kann, sehr gross ist.

    Wenn ihr also echte Hilfe wollt, dann gebt uns endlich mal was an die Hand mit dem wir arbeiten können. Das heisst: Informationen zu den installierten Programmen - vor allem zu denen die im Autostart liegen und zu denen, die sich im Kontextmenü verewigt haben. Denn es ist mit Sicherheit kein Windows Bug, sondern ein nicht korrekt installiertes Programm, das sich in den Explorer eingeklinkt hat.

  8. #18
    magus
    Standardavatar

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    habe die Datei auf den Desktop kopiert und schon geht's aber eben ne böde lösung

  9. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Und was bitte soll mir das helfen? Ist es soo schwer, jemandem einigermassen aussagekräftige Informationen zukommen zu lassen, damit der so ein Problem beurteilen und eine Lösung erarbeiten kann? Schliesslich hab ich ganz genau gesagt, in welcher Richtung gesucht werden muss.

    Aber offenbar will hier keiner Hilfe, sondern nur sein Leid klagen und dann so weiter machen wie bisher.

  11. #20
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

    Also ich hab nun eben mal versucht diverse Ordner umzubenennen und das ging wie immer problemlos. Auch hab ich diese gleich wieder umbenannt auf den alten Namen und auch das wie immer fehlerlos. Ich habe Windows 10 Pro und habe kein einziges fremdes Tool oder Programm installiert,welches aktiv ins System eingreift und dort tiefergreifende Veränderungen herbeifúhrt. Daher ist das von mir aus gesehen ganz sicher kein Windows 10 Fehler,sondern so wie Alex sagte,durch einen mehr oder weniger unsachmässen Nutzereingriff verursacht worden,bzw. auch Fehler beim Upgrade von Win 7/8.1 auf 10.


Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s: Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser...



  2. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  3. Der WinSxS-Ordner und seine Größe: Bereinigen des WinSxS-Ordners Thema Bereinigen des WinSxS-Ordners aus. Sie können auch die Größe eines Windows-Images mit manchen dieser...



  4. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  5. Verschiedene Dateien auf Desktop 8.1 nach Win 10 Nutzung im VMP: Hallo, bei mir tummeln sich nach Nutzung von Win 10 diverse Dateien auf dem Desktop vom 8.1 System. Ist dies normal? (vmware.log, vprintproxy,...


Sucheingaben

dateien umbenennen windows 10

windows 10 ordner umbenennen

windows 10 ordner umbenennen nicht möglich

datei im zielordner umbenennen win 10

windows 10 dateiname ändern

windows 10 fotos umbenennen

win 10 ordner umbenennen

ordner bilder beim verschieben umbenannt windows 10

windows 10 datei wurde nicht gefunden
windows 10 musikdatei umbenennen
ms 10 ordner im dateimanager lässt sich nicht umbennen
ordner umbenennen folderdescriptions
win 10 ordner umbenennen geht nicht
ordner win 10 umbenennen
dateiname läßt sich nicht speichern win 10
warnmeldung aus win10 date umbenennen i ändern
windows 10 probleme beim umbenennen von ordnern
warum kann ich word dateien auf windows 10 nicht umbenennen
windows 10 bilder umbenennen
windows 10 ordner umbenennen die angegebene datei wurde nicht gefunden
Ordner nach Windows 10 Installation nicht gefunden
win 10 systemordner umbenennen
dokumentenname bei windows 10
windows 10 ordner bilder hat sich umbenannt
systemordner umbenennen windows 10