Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

Diskutiere Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich hab einen Medion Erazer PC, OEM, und hab riesen Probleme mit meinem System und Festplatte. Ich hab den PC von der Reparatur zurückbekommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Vorbeigeschaut
    Standardavatar

    Question Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Hallo

    ich hab einen Medion Erazer PC, OEM, und hab riesen Probleme mit meinem System und Festplatte.

    Ich hab den PC von der Reparatur zurückbekommen im Ursprungszustand mit Win8 ohne updates. Hab einen bootable USB stick für Win 10 erstellt, allerdings wurde die Iso mit meinem Win7 CD Key runtergeladen, da ich nicht wusste ich meinen Win 8 Key finden kann (der ist irgendwie im BIOS oder sowas).

    Kann es nun sein, dass das Update deshalb fehlfunktioniert und mein System deshalb nicht ordentlich funktioniert weil die Win10 Iso für Win7 Rechner gedacht ist und das mit OEMs zu Probleme führt oder ist das egal?

  2. #2

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Die Windows 10 Iso mit dem MediaCreationTool läuft sowohl unter 7 als auch unter 8.1.
    Für das Herunterladen dieser Iso ist gar kein Key erforderlich, frag mich, wo du da zu einer Eingabe aufgefordert wurdest.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Wenn vor der Reparatur bereits Windows 10 upgegradet wurde von Windows 7 und aktiviert war,solltest du ohne Probleme mit deinem Stick einen Neuinstall machen können und MS erkennt schon den massgebenden Key und aktiviert automatisch.
    Ist mal so meine Idee,"-oder wohl-oder nicht-oder doch !"
    Probier's einfach mal,wenn es so ist, wie ich sagte, im ersten Satz.
    Heinz

  4. #4
    Vorbeigeschaut
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    @Michael
    Aja, stimmt, den Key hab ich für eine Win7 Iso für mein Laptop eingeben müssen, nicht für win10.

    @Heinz
    Ja, das hab ich auch gemacht. Nur, ich hab das erste mal die Installation mit nur ein paar Updates gemacht (Win8.0), weil
    der Typ vom Medion-support meinte, ich kann mir die Updates sparen wenn ich sowieso auf Win10 updaten will.
    Das hab ich dann gemacht, aber mein System funktionierte genau ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so richtig.
    Irgendwie so als würden einfach die richtigen Treiber fehlen. Der Startbutton hat mir nur 2 oder 3 Apps angezeigt, und insgesamt
    war das System seltsam. Dann hab ich mit der Autorecovery alles zurückgesetzt, mich zwei Tage lang auf Win 8.1 upgedatet und erst dann Win10 installiert.

    Und jetzt hab ich voll die Probleme und ich will nicht schon wieder einen Hardware-Fehler haben wo ich meinen PC erst von der Reparatur zurück bekommen hab.
    Nach dem Einloggen braucht zB das InetVerbindungssymbol ewig bis es angezeigt wird, genauso das Sprachenpacketsymbol.
    Programme starten manchmal nach 2-3min. Mein Event Viewer ist voller Fehler über "Service Control Manager" oder "DistributedCOM", WLAN-AutoConfig.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Hallo Vorbeigeschaut,
    erstelle Dir mal nach dem Link einen aktuellen Stick:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Ich habe viele Kunden mit Medion Geräten,
    die sind besonders empfindlich was die Treiber von Windows 10 angeht.
    Gehe bitte auf die Medionseite und gebe die MSN Nummer Deines Erazer ein.
    Gerade die Erazer als "Gamer Baureihe" bitte nicht über google(Grafik, Sound oder ähnliches...) oder den Gerätemanager von Windows 10 mit Treibern versorgen.
    https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php


    Sollte es bei Medion nur Treiber für Windows 7/8.1 geben ist es kein Problem, diese im Kompatibilitätsmodus (Re.Maustaste) installieren.
    Ich empfehle Dir einfach alle Treiber runterzuladen,
    bevor Du mit dem erstellten MCT Stick(oder DVD) eine saubere Installation machst.
    Als erstes dann den passenden Chipsatztreiber von Medion installieren.

    Zum Lesen:
    Wenn Du clean installierst =formatierst brauchst Du die Vorbereitung natürlich nicht beachten.
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Lese bitte auch was installierte Virenscanner auslösen können beim Upgrade:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  6. #6
    Vorbeigeschaut
    Standardavatar
    Ja, danke IT-SK, das dürfte wirklich so sein.
    Ich probier mal alles durch...

    so, ich habe alles befolgt und alles gemacht und trotzdem funktioniert das system nicht ordentlich.
    alle scheint geringfügig verzögert zu sein und meine Spiele stürzen mit der Zeit ab oder der PC hängt sich beim Absturz auf.
    Selbst beim booten von Windows bekam ich einen Grafikfehler und neustart.

    The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x00000050 (0xffffd787b28c1208, 0x0000000000000000, 0xfffff80728bfd004, 0x0000000000000000). A dump was saved in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Report Id: 69464d41-7837-49aa-a3ae-a83afead8e13.

    hier noch so ein komischer Fehler:

    The description for Event ID 13 from source nvlddmkm cannot be found. Either the component that raises this event is not installed on your local computer or the installation is corrupted. You can install or repair the component on the local computer.

    If the event originated on another computer, the display information had to be saved with the event.

    The following information was included with the event:

    \Device\Video2
    Graphics Exception: ESR 0x404000=0x80000002

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Hallo,
    hast Du die bei Medion mit der MSN Nummer gesucht?
    Unter der Bezeichnung z.B MD 8610 usw. verbreiten die oft verschieden konfigurierte Systeme.
    Dann hast Du alle Treiber von Medion installiert, hat Windows nicht gemeckert aktuellere seinen schon installiert?
    Das kommt normaler weise nämlich(ignorieren).

    Den Chipsatztreiber als erstes installiert.
    Es scheint Dein Grafiktreiber zu sein der Ärger macht.
    Bitte beantworte noch mal die Fragen...

  8. #8
    Vorbeigeschaut
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Ja, MSN eingegeben, zuerst Chipsatz treiber installiert, dann die restlichen. Allerdings hab ich dort zwei grafiktreiber zur Auswahl, wo ich mir dachte,
    dass beide für andere Systeme oder Konfigurationen gedacht sind:
    Grafik Treiber Intel Chipsatz
    Version: 15.31.64.3036 -
    und
    Grafik Treiber Intel Chipsatz (+ HDMI-Audio)
    Version: 15.28.17.3190 - Win 7 64bit/ /Win Vista 64bit

    soll ich die auch installieren? ich hab immer nur den Nvidia Treiber installiert den man von Nvidia bekommt.
    Es steht kein Nvidiatreiber dort zum download.

    und brauch ich das?
    Intel® Management Engine
    (Intel H87/Z87/H81 Chip)
    Version: 9.0.1.5M.9.0.3.1347 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ /

    und mir fällt auch gerade auf jedesmal wenn ich anscheinend Win10 installiert hab, hat er mir eine extra "recovery Partition" erstellt. jetzt hab ich 4 solche Partitionen schon lol ...
    Und wenn ich dieses HDD expert tool laufen lasse, ekrennt der nichtmal mal meine HDD. "error: no disk found"

  9. Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Vorbeigeschaut
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    hier einfach ein screenshot aller treiber die zum donwload stehen.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

    Grafik Treiber Intel Chipsatz (+ HDMI-Audio)
    Version: 15.28.17.3190 - Win 7 64bit/ /Win Vista 64bit
    Den würde ich nehmen,
    allerdings
    ich hab immer nur den Nvidia Treiber installiert den man von Nvidia bekommt.
    ist der eben "fraglich" der richtige.
    Erst die Chipsatztreiber bei Medion laden und installieren.
    Nicht schon vorher den neusten NVidia draufbraten...
    Ich denke da hat sich das System auch aufgehängt.
    Den würde ich mit NVidia Tool erstmal wieder entsorgen.
    Display Driver Uninstaller - PC-WELT


    Immer erst alles vom Hersteller, dann........


Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?

Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10? - Ähnliche Themen


  1. Garmin - USB Gerät erkennung - (w10 arbeit klappt - w10 home probleme): Ich habe ein Problem mit meinem Garmin Edge Touring Gerät - was aber anscheinend an meinem Windows liegt. Es wird nur als Massenspeicher erkannt und...



  2. W7 bessere Performance als W10 ?: 5714 5715 oben W7, unten W10-112, beide 64bit Alle Treiber aktuell auf einem 990FXA-UD5 mit FX 8350, 16 GB RAM, Test im Abstand von 10...



  3. Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Medion PC mit W8.1 64bit. Habe vor einiger Zeit das Upgrade auf W10 durchgeführt. Lief auch alles prima. Dann...



  4. W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen: Hallo zusammen, habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch...



  5. Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation: Guten Morgen zusammen! Ich habe einen PC mit zwei Festplatten. Auf einer davon ist W8.1 PROF installiert. Ich möchte nun auf der zweiten Festplatte...


Sucheingaben