Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

Diskutiere Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich gebe mein Notebook ab und möchte alle Daten löschen, auch die versteckten. Natürlich soll das Betriebssystem erhalten bleiben. mfG germicho...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10586 Build 10586
    System
    IAMD A8-6500, Radeon Graphics 3500 Mhz,16 Gb,

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Hallo,

    ich gebe mein Notebook ab und möchte alle Daten löschen, auch die versteckten. Natürlich soll das Betriebssystem erhalten bleiben.

    mfG

    germicho

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Geh in die Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - "Diesen PC zurücksetzen". Dabei dann auswählen, dass nichts behalten werden soll.

  3. #3

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Das bedeutet dann aber nicht, dass die Daten oder zumindest ein Teil davon nicht wieder hergestellt werden können.

    Du solltest zumindest ein Tool darüber laufen lassen, dass die freien Bereiche der Platte auch physikalisch löscht.
    Anders sieht es aus, wenn es eine SSD hat. Da ist i.d.R. nichts mehr so einfach rekonstruierbar. TRIM sei Dank.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10586 Build 10586
    System
    IAMD A8-6500, Radeon Graphics 3500 Mhz,16 Gb,

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Hallo Alex
    Erstmals Danke für die Antwort. Leider finde ich nicht Update und Sicherheit. Habe im System und Sicherheit folgendes: Sicherheit und Wartung, Sichern und Wiederherstellen.

    Gruß

    Gerhard

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Alex
    Erstmals Danke für die Antwort. Leider finde ich nicht Update und Sicherheit. Habe im System und Sicherheit folgendes: Sicherheit und Wartung, Sichern und Wiederherstellen.

    Gruß

    Gerhard

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Du darfst ja auch nicht in der Systemsteuerung schauen - sondern in den Einstellungen! Die findest Du im Startmenü als Zahnrad, man kann aber auch einfach WIN+R drücken, den Befehl: ms-settings:windowsupdate ausführen lassen und dann links auf "Wiederherstellung" klicken. Dann ist man ebenfalls an der richtigen Stelle.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10586 Build 10586
    System
    IAMD A8-6500, Radeon Graphics 3500 Mhz,16 Gb,

    Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

    Hallo,
    super,danke. Hat geklappt.

    lG
    Gerhard


Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten

Windows 10 / 64 zurücksetzen mit löschen der Daten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Bei einer Recovery kann man ja...



  2. Netbook mit Win10 für Verkauf zurücksetzen - Treiber neu installieren?: Hallo, ich möchte ein Netbook mit Windows 10 verkaufen. Ausgeliefert wurde es seinerzeit mit Windows 7, vor ca. 1 Jahr habe ich ein Update auf...



  3. Microsoft HoloLens: die technischen Daten der VR-Brille im Überblick: Vor weit über einem Jahr hat Microsoft seine Datenbrille namens HoloLens vorgestellt, und dabei den Eindruck baldiger Verfügbarkeit vermittelt. Doch...



  4. Daten synchronisieren mit Windows 10: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Wie kann ich in WIN 10 Daten in einem Netzwerkordner mit meinem PC...



  5. Windows 10: so kann man Daten sicher löschen: Wenn in Windows 10 oder den älteren Versionen des Betriebssystems Daten gelöscht werden, wird lediglich dafür gesorgt, dass sich diese nicht mehr...


Sucheingaben