Win10 Bluescreen, Memory Management

Diskutiere Win10 Bluescreen, Memory Management im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte in der letzten Zeit ebenfalls öfters den Absturz mit MEMEORY MANAGEMENT In dem folgenden Beitrag werden allerlei Maßnahmen beschrieben, die man ergreifen kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win10 Bluescreen, Memory Management

    Ich hatte in der letzten Zeit ebenfalls öfters den Absturz mit MEMEORY MANAGEMENT
    Win10 Bluescreen, Memory Management-10memorymanagement.jpg
    In dem folgenden Beitrag werden allerlei Maßnahmen beschrieben, die man ergreifen kann
    Wie behebt man MEMORY_MANAGEMENT Blue Screen Fehler (0x0000001A)
    Für mich war entscheident, eine gründliche Prüfung der RAM-Riegel mit dem Programm MemTest86 (siehe im Link den Punkt 10).
    Ich habe 4 x 4 GB (insgesamt 16 GB) RAM. Bei Prüfen der einzelnen Riegel (jeweils nur einen habe ich gesteckt) war einer mit Fehlern behaftet.
    Nun habe ich die drei übrigen, bei denen keine Fehler gemeldet wurden, im PC und den vierten auf dem RAM-Friedhof geschickt. 12 GB reichen auch.
    Ich hoffe, nun habe ich Ruhe vor dem MEMORY MANAGEMENT...

  2. #12

    Win10 Bluescreen, Memory Management

    Nur läuft Dein System jetzt nicht mehr im Dual-Channel-Modus, was zu Performance-Verlusten führt. Bei Dual-Channel werden immer zwei Riegel zu einer Bank zusammengefasst, so dass sich die Zugriffsgeschwindigkeit verdoppelt.

  3. #13
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win10 Bluescreen, Memory Management

    Da werde ich wohl einen neuen Riegel dazu kaufen müssen. Ich habe aber den Takt auf die max. Rate von 1600 gesetzt, das ging vorher nicht, da habe ich 1333 einstellen müssen.
    Dieser Dual-Channel-Modus... gilt das auch für mein Board ? Es ist nicht mehr das Jüngste...
    CPU-Z zeigt folgendes an
    Name:  CPUZ.jpg
Hits: 109
Größe:  31.8 KB
    Unganged war vorher auch schon eingestellt

  4. #14

    Win10 Bluescreen, Memory Management

    Den gibt es schon sehr lange. Wichtig ist da aber ein Blick in die --> Dokumentation des Boards <--. Denn es sollten in einer Bank immer die gleichen Module stecken. Ab Seite 10 ist das beschrieben.

  5. #15
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win10 Bluescreen, Memory Management

    Danke für Deine Hinweise, die Speicherriegel gibt es noch, ich habe gerade bestellt.


Win10 Bluescreen, Memory Management

Win10 Bluescreen, Memory Management - Ähnliche Themen


  1. memory management bluscreen unter win 10: hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand...



  2. Memory Management Bluescreen: Liebe Forumskollegen, gestern habe ich von Windows 7 auf Windows 10 Home 64 Bit umgestellt. Seitdem habe ich - wenn ich auf dem Rechner arbeite,...



  3. Bluescreen Memory Management: Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich ständig Bluescreens mit der Meldung Memory Management. Das passiert beim ausführen verschiedener Programme. Den...



  4. Memory Management Bluescreen: Hallo zusammen, ich hab mein System neu aufgesetzt und hin und wieder kommt ein Memory Management Bluescreen. Ich kann nicht auf das Herbst Update...



  5. Windows Fehler Memory Management, startet nicht mehr: Hallo liebe Foregemeinde, ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nicht mehr startet, nachdem er zweimal mit einem Bluescreen mit der...


Sucheingaben

windows 10 memory management

memory management win 10

memory management bluescreen windows 10

windows 10 start blauer bildschirm memory management