Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

Diskutiere Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gern auf meinem Desktop-PC das Upgrade auf die WIN10-Version 1607 per Update-Funktion erhalten (bislang Version 1511, Build 10586.545). Das kommt aber einfach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Hallo, ich würde gern auf meinem Desktop-PC das Upgrade auf die WIN10-Version 1607 per Update-Funktion erhalten (bislang Version 1511, Build 10586.545). Das kommt aber einfach nicht. Statt dessen wird mir stets bestätigt, dass mein Windows10 aktuell sei (was ja nun definitiv nicht stimmt!).
    Auf meinem Zweitrechner, einem betagten Medion Akoya MD96420, ist das vor Wochen anstandslos passiert (ohne vorheriges Löschen des Bitdefenders-Antivir!). Auf meinem Arbeitsplatz-Rechner (siehe Profil) aber nicht. Windows-Taste+R und "winver" zeigt mir Version 1511 (Build 10586.545). Ich hätte dort auch gern Version 1607. Der händische Upgrade-Versuch funktioniert leider nicht: nach Fertigstellung bis 75% kommt ein Abbruch, und Windows kehrt zur bisherigen Version zurück. Alle „Vorbereitungs-Maßnahmen“ wurden berücksichtigt, haben aber keinen Einfluß auf dieses Verhalten. Zu Beginn des Installationsversuchs wird noch bestätigt, dass alle Voraussetzungen stimmen (CPU, RAM, Speicherplatz usw.). Zudem: Dies ist ja kein Upgrade von WIN7 auf WIN10 (das hatte ja einfach geklappt), sondern ein Upgrade von Win10 (1511) auf WIN10 (1607).
    Inzwischen bin ich ratlos.
    Übrigens: auf derselben Hardware läuft über Dual-Boot (GRUB2) parallel ein Mint-Linux problemlos, bei dem die Updates wie die Upgrades störungsfrei funktionieren. Ich gehe also mal davon aus, dass kein Hardware-Problem vorliegt. Das Upgrade von WIN7 auf WIN10 hat ja auch störungsfrei geklappt. Und nun?
    LG, Boy

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Dieses Thema haben wir doch schon mehrfach erörtert! Windows 10 1607 (Build 14393.xx) kommt in Wellen auf die Rechner und deshalb kann es durchaus dauern bis es jeder erhalten hat. Hättest Du mit einer Forensuche hier auch finden können. Wenn es Dir zu lange dauert, bis Du dran bist, dann erstelle Dir einen aktuellen Installationsdatenträger: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD und führ das Setup direkt aus Windows heraus durch. Alternativ kannst Du das MCT auch direkt anweisen, das Update durchzuführen.

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?-mct-upgrade.jpg

    Wenn auf dem Rechner Platzmangel herrscht, dann ist der Installationsdatenträger die bessere Wahl!

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Hallo Alex,
    danke für die schnelle Antwort!

    führ das Setup direkt aus Windows heraus durch

    Ebendas funktioniert nicht, Windows kehrt bei 75% zur vorherigen Version zurück.
    Egal, ich gebe nicht auf, ich werde mir einen Installationsdatenträger erstellen und es damit versuchen. Aber ist das dann noch ein Upgrade – oder ein neues „Clean-Install“?
    Mal sehen, was passiert, bin gespannt, und werde berichten.

    Upgrade-Wellen: Der Zweitrechner (Laptop) war dabei, aber nicht der Desktop-PC daneben? Hm?!

    LG, Boy

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du berücksichtigt?

    Wenn Du das Upgrade unter Windows startest, dann wird kein Clean Install durchgeführt - es wird in jedem Fall das Update laufen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Hallo Alex,
    danke für die rasche Antwort!
    Schaun mer mal, in aller Ruhe!
    LG, Boy

  6. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Zitat Zitat von boyherre Beitrag anzeigen
    auf derselben Hardware läuft über Dual-Boot (GRUB2) parallel ein Mint-Linux problemlos, ...
    Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte Dein Problem sein, dass Grub2 den Upgrade-Prozess stört.

    Eine Lösung habe ich aber nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Danke für die Idee, aber das ist eher sehr unwahrscheinlich, denn:

    1. Auf dem erwähnten Laptop, auf dem alles funktioniert, läuft der gleiche Dual-Boot über GRUB2.
    2. GRUB2 bootet auf beiden Rechnern beim Neustart/Reset immer per Default-Einstellung Windows.
    3. Sitze ich beim Upgrade-Versuch zudem vorm PC und passe auf, dass immer wieder nach Windows gebootet wird.

    In aller Kürze hier noch mal die Reihenfolge beim misslingenden Upgrade-Versuch:
    Windows10-Update-Assistent: Windows wird aktualisiert. Bitte warten. x% abgeschlossen. Update wird vorbereitet.
    Neustart? angekündigt, aber erfolgt nicht: Reset.
    Updates werden vorbereitet x%. Schalten Sie den PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet.
    Neustart.
    Windows Startmanager.
    Windows10
    Windows Setup
    Windows10
    Linux Mint 17.1


    Bei Windows10 erfolgt Neustart/Reset-Schleife.
    Bei Windows Setup erfolgt: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt.

    Und das unabhängig davon, welche Vorbereitungen getroffen wurden, ob mit oder ohne Bitdefender-Antivirus.
    Noch mal: Auf dem Zweitrechner-Laptop lief alles einfach durch, ohne jegliche Komplikation (mit GRUB2 und Bitdefender-Antivirus etc.).

    Ich denke nicht, dass es an GRUB liegt. Warum sollte es? Der verzweigt vor dem Re-Boot nach Windows. Und auf dem Laptop hat er auch nicht gestört.
    Und an mangelnden Vorbereitungen kann's wohl auch nicht liegen, denn ich will ja von einem bereits gut funktionierenden WIN10-Upgrade nur auf eine neuere Version upgraden.
    Ich finde das sehr verwirrend!
    LG, Boy

  8. #8

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Hallo zusammen,

    auch bei mir erscheint auf einem Laptop mit mehreren BS das Update nicht... auch hier ist bereits Version 1511, Build 10586.545 installiert.
    Meine Konfiguration sieht auf einem (etwas älteren Lenovo T420) so aus:
    HDD1 (Win7) und HDD2 (Win8.1) werden bei normalem Start vom Windows Bootmanager erkannt und es kann zwischen W7 und W8.1 ausgewählt werden

    Um an W10 zu kommen muss ich kurz nach dem Start die blaue ThinkVantage Taste drücken damit HHD0 (Festplatte in einem Caddy anstatt des DVD Laufwerks) ausgewählt werden kann und danach bootet:
    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?-t420_boot.jpg

    Das Thema hier lautet ja "Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?"

    Ich sehe damit 3 Möglichkeiten warum immer noch kein Update erscheint:
    1) die Verteilung in Wellen dauert einfach noch
    2) durch exotische Bootsituationen wie bei mir oder @boyherre wird das Update verwirrt
    3) oder bei älteren Rechnern wie bei mir gibt es noch keine Freigabe weil evtl. Erfahrungswerte oder Treiber fehlen ??

    Habe mir schon überlegt das Update manuell zu starten... mache ich aber nicht.
    Ich warte den nächsten Updatedienstag ab und schau dann erst mal ob was passiert....

  9. Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    Zwischenbericht...

    Habe immer noch kein Anni-Update erhalten
    So langsam glaub ich daß die spezielle Bootsituation das Update verhindert
    Ich warte aber noch bis zum nächsten Patchday

  11. #10

    Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

    mach dir mal keine Sorgen, ein reines Win-System hat es mir auch noch nicht, zum Glück.


Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion?

Kein Anniversary-Upgrade per Update-Funktion? - Ähnliche Themen


  1. Leider kein Wlan seit Update Anniversary: Hallo, ich habe leider kein oder nur für kurze Zeit Wlan, seitdem sich Windows mit Anniversary upgedated hat. Habe Treiber upgedated über...



  2. Anniversary Update für Windows 10 Mobile um mehrere Wochen verschoben - UPDATE: Bisher galt es als sicher, dass die Veröffentlichung der auch als Redstone bekannten Aktualisierung zeitgleich für Windows 10 und Windows 10 Mobile...



  3. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  4. WIN 10 Anniversary Update - unbekannte App verhindert das Update: 7986 Beim Anniversary Update bleibt das Update hängen: "Deinstallieren Sie diese App, da sie nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Manuell...



  5. Nach Upgrade von Win 7 64 Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich habe einen Upgrade von Windows 7 64 Professional auf Windows 10 gemacht. Jetzt ist es...


Sucheingaben

windows 10 installation bleibt bei bereitschaft hängen

Windows 10 update 1607 75

windows anniversary update 75

Stichworte