Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

Diskutiere Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade letzter Woche zeigt sich bei dem Anmeldefenster ein Flackern. Nach dem "Willkommen" erscheint der Hinweis: Ihre Hardwareeinstellung wurde geändert, bitte starten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    professionell

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo,

    nach dem Upgrade letzter Woche zeigt sich bei dem Anmeldefenster ein Flackern. Nach dem "Willkommen" erscheint der Hinweis:

    Ihre Hardwareeinstellung wurde geändert, bitte starten sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden.

    Nun ist der Computer inzwischen schon ca. 20mal neugestartet worden, aber der Hinweis kommt immer wieder und das Flackern bleibt.

    Woran liegt es, was ist zu tun?

    Gruß volvox

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo,
    versuche bitte mal einen kompletten Neustart,
    wo alle Dienste neu eingelesen werden:
    Mit Win+R
    shutdown -g -t 0 (null)
    Achtung, startet sofort neu!

    Da wir nichts zum Gerät wissen, sind viele externe Geräte angeschlossen?
    (Also auch externe Monitore usw....)
    Fährt er gar nicht weiter hoch?
    Waren Virenscanner installiert beim Upgrade?

    Wenn es eine Endlosschleife ist, könntest Du den Start mehrmals abbrechen durch Stromunterbrechung, dann müsste die Reparaturkonsole kommen.

    Lesestoff:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    professionell

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Danke für die Antwort.

    Momentan bin ich nicht an dem Windowsrechner, den Neustart kann ich später durchführen.


    Danke für die Antwort.

    Zu dem Problem ergänzend: Kurz vor dem Anmelden als Nutzer" tritt das Flackern auf, ab der Passwortabfrage Willkommen" etc.

    bootet er normal weiter und und alles läuft wie früher, also vor dem Upgrade. Kein Flackern mehr, alles bestens.

    Dann kommt der betreffend Hinweis: Ihre Hardwareeinstellung wurde geändert....

  4. #4

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Deutet auf einen fehlerhaften Grafiktreiber hin, hol dir beim Hersteller deiner Grafikkarte einen aktuellen Treiber und installiere diesen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    professionell

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hier die techn. Daten: HP 355 G2 Version 1511; Systemtyp 64bit, ; x64 basierter Prozessor; Grafikkarte AMD Radeon R5 M 200 Series und AMD Radeon (TM) R3 Graphics.
    Ich hoffe, dass hilft.
    @ Michael. Ich werde der Sache mal nachgehen

  6. #6

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Ok, ein Notebook, installiere vor dem Grafiktreiber den Treiber fürs Board.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo volvox,
    ich würde bei HP mit der Seriennnummer suchen.
    Dort gibt es drei Treffer unter HP 355 G2 .
    http://support.hp.com/de-de/drivers/...A0AQC11TA930O2

    Inwieweit die sich unterscheiden ist aufgrund der Seriennummer am besten festzustellen.
    Außerdem bitte beachten, die meisten Treiber stellt HP für Dein Gerät und Windows 7/64 Bit bereit.
    Die könntest Du im Kompatibilitätsmodus nutzen(Re.Maustaste)

    Drivers & Software for HP 355 G2 Notebook PC - HP Support Center.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    professionell

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo IT-SK,

    ich bin Anfänger.

    (Die Treiber könntest Du im Kompatibilitätsmodus nutzen(Re.Maustaste)

    Wie meinst du das? Den Treiber runterladen, vor der Installation mit der re. Maustaste anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Reiter Kompatibilitätsmodus. Richtig?
    Wie geht es dann weiter, was stelle ich ein?.

    Wieso funktionierte eigentlich WIN 10 vor dem letzten Update und danach nur mit dem beschriebenen Fehler?

  9. Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo,
    genau das meinte ich.
    Windows 10 ersetzt gerne Treiber mit eigenen (vermeintlich aktuelleren, die aber für ältere Geräte oft nicht passend sind).
    Genau das dürfte beim Upgrade passiert sein.
    Ich habe alte Laptops mit Vista Treibern zum Laufen gebracht, neuere gab es beim Hersteller nicht.
    Du müsstest jetzt den Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren, den Haken machen Treibersoftware löschen setzen.

    Den Treiber von HP für Windows 7 vorher runterladen!
    Das Internet trennen, damit Windows nicht gleich wieder nach aktuelleren sucht,
    nach der Deinstallation einen Neustart.
    Dann den von HP im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Das geht per Re. Maus> unten auf Eigenschaften > Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus zu>Windows 7 auswählen.

    Nach der Installation einen Neustart und gucken ob alles klappt.
    Sollte der Fehler dann nicht behoben sein, schauen wir weiter. ;-)

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    professionell

    Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

    Hallo IT-SK,

    danke soweit. Heute abend werde ich die Sache mal in Angriff nehmen.

    Passieren kann nichts, nicht das ich dann voreinem schwarzen Bildschirm sitze?

    Gruß volvox


Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten

Windows 10 Upgrade mit Bildschirmflackern beim Booten - Ähnliche Themen


  1. Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt: Hallo, nach Installation des Anniversary Upgrades home (Apps und Daten behalten) wird mein persönliches Bild nicht mehr auf dem Sperr/Start...



  2. Problem beim Booten: Hallo, Ich muss noch einmal euere Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes ist passiert, PC heruntergeahren.sind tanken gefahren , PC wieder...



  3. Windows 10 stürzt beim booten ab: Hallo miteinander, Seit ich von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home Premium umgestiegen bin kommt ständig der selbe Fehler: Wenn ich den...



  4. Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Tablet hp pavilion x2 detachable pc 10 10-k000ng eine neue 128gb micro sd als Datenspeicher gekauft. Auf...


Sucheingaben

windows 10 flackert bildschirm und Hinweis auf hardwareeinstellung