Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

Diskutiere Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1
    ende letzten Jahres auf win 10 upgegradet.
    Bis letzten Freitag keine Probleme, aber dann hat das Betriebssystem irgendwie gefressen!
    Der Rechner lief an aber weiter wie bis zum HP Symbol kam er net!
    Da ich von Computern eigentlich nicht wirklich viel Ahnung habe, versuchte ich mich mit Hilfe von Google ( also mit dem Tablet) durch zu beisen.
    Um überhaupt irgend eine Aktion durch führen zu können, musste ich den Rechner 4 X starten und gleich wieder runter fahren.
    Dann wurden mir 4 Optionen angeboten, welche ich durch spielte. Die Reparaturgeschichte brachte auf jeden Fall nix. Da die anderen Möglichkeiten auch nicht zielführend waren, habe ich mich zu Wiederherstellung der Werkszustandes durch gerungen.
    Naja, was soll ich sagen, der Rechner läuft, nur halt wieder unter Win 8.1!
    Jetzt is ja die kostenlose Upgrade-Phase leider seit 14 Tagen vorbei. Deshalb wollte ich fragen, ob ich Win 10 trotzdem noch irgen wo für lau bekomme...!?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Du kannst jederzeit wieder ohne Kosten zurück zu Windows 10, denn die Lizenz geht durch das zurücksetzen nicht verloren. Und so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD kommst Du zu einem Installationsdatenträger für die aktuelle Version.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Alles klar, vielen Dank. Ja, die Datensicherung hab ich regelmäßig gemacht. Aber das Betriebssystem?, Das is ja soooo riesig, das ich mich schon seit nem halben Jahr mal im Angebot ne externe Festplatte kaufen wollte! Beim Wollen ist es leider bis jetzt geblieben...

    Gruß Sven

    Ok, Download hat geklappt!
    Aber jetzt sucht das Instalationsprogramm ewig nach Updates!
    Hängt seit anderthalb Stunden bei 22% fest! Is das normal? Hab ich vom ersten mal net so in Erinnerung! Ich hab ne 50000er Leitung...

    MfG Sven

  4. #4

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Nein, ist es nicht. Die Prozedur dauert höchstens 1,5 Stunden, alles darüber hat Probleme.

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Ich würde es aber trotzdem laufen lassen.Bei mir hatte das auch schon sehr lange gedauert und Windows blieb ewig bei einer bestimmten Prozentzahl stehen,um irgendwann mal einen grossen Sprung nach Vorwärts zu machen.Man muss bedenken,dass Windows nach der Rückkehr auf Win 8.1 nun wieder alles von Windows 10 neu runterladen und einrichten muss. Auch die ganzen Systemapps aus dem Store und die kumulativen Updates bis zur aktuellsten Ausgabe.
    Das kann schon dauern.

  6. #6

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Zitat Zitat von SvenFeuer Beitrag anzeigen
    Ok, Download hat geklappt!
    Aber jetzt sucht das Instalationsprogramm ewig nach Updates!
    Ich habe bei der Installation von Win10 immer die während der Installation angebotene Updatesuche abgewählt.
    Du solltest also am besten die Installation von vorn beginnen und ohne Updatesuche durchführen. Danach startest du die Updatesuche von Hand und es wird funktionieren.

  7. Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Alles Klar! Beziehungsweise eben nicht!
    Nachdem es plötzlich ging und Win 10 sich auf spielte bin ich dann ins Bett. Soll dämliche Klapperkiste doch machen...!
    Früh dann da böse Erwachen! Bluescreen mit Fehlermeldung
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL mit Grund "mfewfpk.sys" und nix geht mehr!

    AAAAAAAAAAAAHHHHHHH........

    Und nun? ich setzt halt wieder zuück zu WIN 8.1. Und dann mal schauen...

    Gruß Sven

  9. #8

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Tja, das kommt davon, wenn man McAffe-Software auf dem PC hat! Für den nächsten Versuch bitte das hier beachten.

    Im MS-Forum gibt es auch einiges zu lesen.


Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ohne Update installiert - welches ist der beste Weg zurück?: Liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen meinen Laptop neu aufgesetzt, da ich mir zusätzlich eine neue SSD-Festplatte in meinen alten Dell XPS...



  2. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  3. von Win 10 zurück nach Win: Habe ich ohne die Wiederherstellung von Win7 über >Update und Sicherheit< "Wiederherstellung" überhaupt eine Chance wieder auf Win 7 zurückzukehren?...



  4. Installation ging zwar durch, jedoch ein Start des Rechners: Hallo. den ersten Versuch machte ich vor einer Woche mit meinem Acer Predator, 205 GB SSD als Systemlaufwerk und 2TB FP, Update von Windows 8.1...



  5. Nach Herunterfahren des Rechners kein Neustart über hardwareknopf: Hallo Ihr leiben eine Problem System Dell Inspirion 7590 RE 15 Nah dem Ausschalten mit EIn Aus im Start Menü kann der Rechner über den...


Sucheingaben

nach absturz windows 10weg