Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

Diskutiere Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Home, 64bit auf meinem Rechner, habe aber einen Product Key von einer Windows7 Pro, 32bit, CD. Ich weiß das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i5-2320 CPU 3.00 GHz, 8GB Ram

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 10 Home, 64bit auf meinem Rechner, habe aber einen Product Key von einer Windows7 Pro, 32bit, CD. Ich weiß das die Zeit für die kostenlosen Updates vorbei ist aber ist es noch möglich von Windows10 Home auf Pro zu wechseln .
    Ärgerlich, ich hatte die Win7 Pro CD die ganze Zeit, habe sie nur nicht gefunden. Erst jetzt wo die kostenlosen Updates vorbei sind .
    Die Frage ist auch, die Windows 7 Pro CD ist eine 32bit Version, mein Windows 10 Home aber 64bit, ist es vielleicht schon deshalb nicht möglich mein bestehendes Windows mit dem Product Key der Win7 Pro CD upzugraden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Moin Monalie,

    Upgrade ist wohl offiziell nicht mehr möglich. Eventuell funktioniert noch die inoffizielle Variante, welche eigentlich nur "Menschen, welche auf besondere Unterstützung angewiesen sind", erlaubt ist.
    Eine Neuinstallation von W10 soll aber nach wie vor möglich sein. Mit der Pro-Lizenz von W7 könntest du dann sogar W10Pro aktivieren.

  3. #3

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Man muss sowieso neu installieren. Denn ein einfacher Wechsel zwischen 64- und 32-Bit-Version ist gar nicht möglich.
    Somit geht es mit einer Neuinstallation mit den Pro-Key.
    AAAABER: Überleg Dir, ob Du das wirklich machen willst. Du beschneidest Dich nämlich in der Performance mit einem 32-Bit-System. Es sei denn, Du brauchst wirklich Dinge, die nur mit der Pro-Version möglich sind.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    i5-2320 CPU 3.00 GHz, 8GB Ram

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Hallo,

    danke für die Antworten .
    Dann lasse ich es, so wichtig ist die Pro Version mir nicht. Und eine Neuinstallation möchte ich mir ersparen .
    Ich dachte mir schon das es nur über Umwege möglich ist.

  5. #5
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Moin Monalie,


    Eine Neuinstallation von W10 soll aber nach wie vor möglich sein. Mit der Pro-Lizenz von W7 könntest du dann sogar W10Pro aktivieren.
    Das habe ich gerade versucht, hatte die W 7 Pro DVD auch verlegt und war aber rechtzeitig auf W 10 Home umgestiegen, die jetzt auf dem PC läuft, habe heute versucht mit dem W 7 Pro Key W 10 PRO zu aktivieren, das hat aber nicht geklappt, Meldung Windows ist nicht aktiviert, lässt sich da wirklich nichts machen?

  6. #6

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Neu installieren und dann mit dem Pro Key aktivieren. Vorher Image machen, falls MS auch diesen Weg dicht gemacht hat.

  7. #7
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Tür bereits geschlossen ist. Die Pro brauche ich nicht unbedingt, ist mir zu viel Arbeit.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Der Produkt Key eines Windows gilt grundsätzlich immer für die 32 Bit und 64 Bit Version gleichermassen. Von daher ist es also kein Problem eine Home mit dem Key der Pro aufzuwerten. Eine Neuinstallation ist nicht nötig. Die Frage ist halt, ob MS die Editionsänderung nach Ende der kostenlosen Upgradephase mit einem Windows 7 Produkt Key noch zulässt. Das zu beantworten dürfte derzeit ziemlich schwer sein.

    @Tealc
    Erledigt!

  9. Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Genau die Frage stellt sich mir, Meldung: Das Upgrage konnte nicht eingerichtet werden, warum wird einem aber nicht gesagt, das ist doch hirnrissig. Eine Übergangsfrist für solche Fälle wäre kulant, dies ist Microsoft offensichtlich nicht.

  11. #10

    Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

    Nun ein Jahr Zeit hätte es doch jedermann ermöglicht, seine künftige Planung für den PC entsprechend auszurichten.
    Aber kaum ist die Frist vorbei, geht es los, dass sich alle, die den Anschluss verpassthaben, beschweren.

    Testen kann ich mangels 10 Home auch nicht, ob sich daraus mittels 7 Pro Lizenz ein 10 Pro machen lässt.
    Denke aber nicht.


Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden? - Ähnliche Themen


  1. Update auf Windows10: Hallo ich hatte Windows 10 auf meinem Rechner installiert, leider ist mir am Montag Windows abgestürtzt, alle Versuche Windows wieder zu beleben sind...



  2. Windows10-updates: Mailpriosierung vor forcierten Windows10 Updates: Wir leben auf einem Segelschiff in der Südsee, wo wir, wenn einmal Internet zur Verfügung steht, sehr langsamen Datenfluss haben und...



  3. Von 8.1 Pro auf 10 Education Upgraden: Hallo, Ich habe im Moment Windows 8.1 Pro installiert und möchte gerne auf Windows 10 Education upgraden. Wie stelle ich das an? Lizenzschlüssel von...



  4. Updates Windows10 Home 64: Guten Tag! Ich bin ein Neuer im Forum. Habe eine große Bitte es gibt bei mir Probleme beim Installieren der Update KB 3081438 u. KB 3081444. Sie...



  5. Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt: Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...


Sucheingaben

aus w10home pro machen