Critical_process_died

Diskutiere Critical_process_died im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520

    Critical_process_died

    Hallo,
    Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird der Absturz durch das aufrufen einer Webseite ausgelöst. Zuerst kommt die Meldung "Die Seite kann nicht geladen werden" und dann kommt der Bluescreen. Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Auch das Update des Netzwerktreibers ( Realtek) hat keine Abhilfe gebracht.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Anbei die Dump Datei.
    Besten Dank zum Voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Critical_process_died

    Treiber vom Hersteller bzw. für Dein Mainboard hast Du alle drauf?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520

    Critical_process_died

    Hallo IT-SK

    Ja, aktuelle Treiber sind installiert. Hab auch ein angebotenes Update auf 10.0.14393.51 gemacht. Leider besteht das Problem immer noch. Vielleicht sollte ich mal Kaspersky Internet Security 16.0.1.445 deinstallieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Critical_process_died

    Ja, aktuelle Treiber sind installiert. Hab auch ein angebotenes Update auf 10.0.14393.51 gemacht
    Hallo Stefan,
    ich muss noch mal zur Sicherheit fragen.
    Hast Du die Treiber von der Seite des Herstellers genommen?
    Ältere für Windows 7/Vista/8 im Kompatibilitätsmodus installiert?
    Wie ist die genaue Modell Beschreibung?
    Kaspersky kannst Du mit Tool mal deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Habe ich aber auch einige mit laufen,
    die Frage ist ob Du mit installiertem KIS das Update auf Win 10 gemacht hast?
    Das ist fast zum Scheitern verurteilt.....(nicht immer der Auslöser, aber sehr oft....leider)
    Lese bitte mal hier:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Dann würde ich Dir eine saubere Neuinstallation empfehlen,
    Ohne installiertes AV und mit den Treibern des Herstellers.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520

    Critical_process_died

    Hallo IT-SK

    Ja, alle Treiber von der Herstellerseite sind installiert. Es handelt sich um ein ASUS M5A99X Evo Rev. 1 board und eine NVIDIA GeForce GT 520. Beim Update von win 7 zu Win 10 war Kaspersky aktiviert. Beim zweiten Update von Win 10 auf Win 10 Ver. 1607 war Kaspersky deaktiviert aber nicht deinstalliert. Kaspersky läuft nach wie vor und seit zwei Tagen gab es keine Abstürze mehr. Interessant war, dass die Probleme immer beim benutzen eines Webbrowsers auftraten. Zuerst nur bei Firefox, dann aber auch bei Edge. Nie beim arbeiten mit anderen Programmen.
    Eine saubere Neuinstallation währe sicherlich das beste. Leider ist das mein Geschäftscomputer auf den ich nicht verzichten kann. Neuinstallation heisst einen neuen Computer kaufen und ein Programm nach dem anderen umziehen und für eine Weile mit zwei Rechnern parallel zu arbeiten. Aufwand zum neu aufsetzen mindestens zwei Tage.
    Ich werde das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.
    Besten Dank für deine Hilfe. Danke auch für den Link zum Update. Hätte ich das vorher gewusst!


Critical_process_died

Critical_process_died - Ähnliche Themen


  1. Critical_process_died: Hallo, mein Rechner bringt seit geraumer Zeit immer obige Meldung und dann geht nichts mehr. Hat jemand einen Tipp zur Behebung des Problems. ...



  2. BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo, ich hab auf dem HP-Notebook meiner Mutter das Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 gemacht. Der Rechner läuft eigentlich ganz vernünftig -...



  3. No boot service available, UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION, CRITICAL_PROCESS_DIED: Hi, Ich brauche dringend Hilfe, mein PC (Dell Insprion 2350, vor kurzem auf Win 10 upgegradet) macht Faxen.. Anfangs fror einfach das Bild...


Sucheingaben