Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

Diskutiere Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich wollte mal fragen, wie man an das update kommt. Angeblich installiert sich das automatisch. Bei mir hat sich da noch nichts getan und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Maxl
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    hallo,

    ich wollte mal fragen, wie man an das update kommt. Angeblich installiert sich das automatisch. Bei mir hat sich da noch nichts getan und wenn ich unter Updates auf *nach updates suchen* gehe, kommt die Meldung, dass mein System aktuell ist.
    Winver gibt aus Version 1511 (Build 10586.94)

    Muss ich da unbedingt das Media Creation Tool verwenden?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran


  3. #3
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Build 14393.rs1_release 160715-1616
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Moin Gast,

    Einfach und naheliegend: Genau wie alle anderen Aktualisierungen für Windows wird auch das Anniversary Update über Windows Update verteilt. Der Download kann auch manuell angestoßen werden. Dazu wird in der Einstellungen, das Untermenü "Updates & Sicherheit" ausgewählt, dann die Schaltfläche "Nach Updates suchen" aktivieren.
    Die Suche kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Evtl. warten bis das Windows 10 Anniversary Update im Update-Verlauf angezeigt wird. Danach kann das System gleich neu starten und die neue Version aufgespielt werden oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt aufspielen lassen.
    ODER
    Wenn die oben beschriebene Methode nicht funktioniert, kann das Update alternativ auch über den Windows 10 Upgrader installieren werden.
    Dazu wird das Tool von der MS-Webseite herunter geladen, starten dieses per Doppelklick auf der EXE-Datei.
    Darüber hinaus lässt sich das Update auch über das Windows 10 Media-Creation-Tool installieren.

    Und falls alle Stricke reißen, kann das Upgrade auch im Rahmen einer Neuinstallation aufgespielt werden. Die hierfür benötigte ISO-Datei laden Sie ebenfalls mit das Windows Media-Creation-Tool herunter.

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Bei mir findet Windows-Update nichts. Geht das nach irgendeiner Reihenfolge ? Wenn ich es zu Fuss herunterlade und installiere, braucht man danach eine neue Win10-Install-DVD für evtl. Reparatur-Installationen o.ä. ?

  5. #5

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Hartmut, es wurde bereits geschrieben, dass das Update stufenweise verteilt wird,
    machs manuell, hatten wir zuletzt da
    Windows 10 Anniversary Update

  6. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Ich habe es heruntergeladen und gestartet, da kam nach wenigen Augenblicken der folgende Fehler
    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran-10upderr.jpg
    ich habe danach einen usb-stick erstellt und davon die Setup.exe gestartet, wie hier beschrieben, nach kurzer Zeit kam folgende Meldung
    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran-10upderr2.jpg
    Und nun komme ich nicht weiter.
    Ich habe vorher eine Image-Sicherung durchgeführt, es wurde aber bisher nicht wirklich irgendetwas verändert.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Tja Hartmut,
    da Du ja gerne "frickelst", hast Du wohl was verfrickelt, sorry. ;-)
    Es sollte klappen wenn Du nichts umgebogen hast, ich habe zusätzlich noch AV Lösung und MalwareBytes deinstalliert.
    Was ist an Deinem System denn "verändert"?
    Wenn Du ältere Software im Betrieb hast, würde ich die deinstallieren und danach wieder rauf.
    Jaja, das kann viel Arbeit sein......
    Bei mir hat er nur die ClassicShell moniert und deinstalliert.


    Lösungsangebot aus einem MS Hilfe Thread:
    http://answers.microsoft.com/de-de/i...ebf9b47?auth=1

    Hallo,
    bitte führe einen sauberen Neustart aus und danach starte das Update erneut:
    http://support.microsoft.com/kb/929135


    Hilft es bei Dir auch?

  8. #8
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Ich habe nichts gefrickelt (ein hübsches Wort...), aber der nette junge Man von MS, wo ich um Rückruf gebeten hatte, hatte den richtigen Tip. Ich habe ja einen USB-Stick erstellt und von dem aus das Update gestartet mit Abbruch. Parallel habe ich aber auch eine ISO-Datei erstellt (auf einer meiner internen Festplatten). Die ISO habe ich auf Anraten des jungen Mannes als virtuelles Laufwerk benutzt und SETUP davon gestartet. Damit lief die Installation erfolgreich durch. Offenbar war der USB-Stick nicht OK. Es war ein völlig neuer 16GB Stick von Intenso, den ich noch nie benutzt hatte, beim Erstellen wird ja anschließend eine Überprüfung durchgeführt und die war OK. Ich werde von der ISO eine DVD brennen und damit auch mein Win10-Notebook umstellen.

    An meinem System und meiner installierten Software gab es offenbar nichts auszusetzen. Auch nicht an der Hardware.

    Die aus der ISO erstellte DVD ist eine vollwertige Win10-1607 Installations-DVD, von der man auch ein Clean-Install machen kann oder eine Reparatur-Installation, so sagte es der nette junge Mann vom MS-Support.

    Auf den ersten Blick sieht nun alles gut aus, meine installierten Programme sind immer noch da, nur beim Start wird mein Bild nicht angezeigt, obwohl es zu meinem MS-Konto gehört und auch bei den Konto-Einstellungen angezeigt wird. Das ist aber ein anderes Problem und nicht so wichtig.

    Zu dem Fehlercode 0x80070057 sagte der junge Mann vom MS-Support, das würde bedeuten, dass der MS-Server überlastet ist, weil zu viele Leute dieses Update gestartet haben. Da würde auch helfen, es später erneut zu versuchen.

  9. Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    es wurde bereits geschrieben, dass das Update stufenweise verteilt wird,
    na ja, wenn man danach geht, wird's wohl nix werden. Beim Upgrade von Win7 auf Win10 warte ich heute noch drauf. Da wurde auch gesagt, dass es stufenweise verteilt wird und man konnte sich sogar anmelden um eine Benachrichtigung zu bekommen. Hat bloß nix genutzt
    Wenn ich es nicht manuell runter geladen und ein Clean-Install gemacht hätte, wär nix passiert. Vielleicht sitz ich ja auch bloß in einer Ecke die MS nicht kennt und deshalb nicht bedient...

    bis jetzt sieht's noch so aus:
    Anhang 7934 Anhang 7935

    @hkdd: leider startet mein Rechner nicht von ISO. Da muss ich mir wohl 'ne CD brennen

  11. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    RoWi, Du musst nicht von der ISO Starten. Du startest Dein Win10-1511 ganz normal, navigierst mit dem Explorer auf die ISO, klickst dann auf die rechte Maustaste und wählst
    Öffnen mit => Windows-Explorer
    Dadurch wird ein virtuelles Laufwerk (bei mir M: ) angelegt, und von diesem startest Du die Setup.exe.
    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran-10vm.jpg
    Während des Updates wird der PC mehrfach neu gebootet, das klappt einwandfrei mit dieser VM, Windows weiß, wie das geht.

    Ich brenne mir eine DVD, auf eine CD passt das nicht


Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man Tastenkombination (HotKey, Shortkey) Win+E in Windows 10 deaktivieren?: Ich möchte statt dem normalen Windows Explorer (Windows Taste + E) einen anderen File Explorer (Directory Opus) nutzen. Leider ist es mir bei...



  2. Wie findet Ihr das Anniversary Update?: Einfach mal in die Runde gefragt: Wie gefällt es Euch? Lob, Anregungen oder Kritik hier hinein! ;) Ich persönlich finde es gelungen sowohl unter...



  3. Windows 10 (Mobile): wie man das Anniversary Update eventuell schneller bekommt: Microsoft verteilt ab heute das erste umfassende Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit die Server geschont werden, wird die auch unter...



  4. Windows 10 Anniversary Update kommt mit offiziellem Dark Theme für Modern-UI im Gepäc: Das für den Sommer erwartete Windows 10 Anniversary Update soll laut neuesten Informationen dem Nutzer die Möglichkeit bieten, die Benutzeroberfläche...



  5. Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?: Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie? -...


Sucheingaben

win 10 noch upgraden