Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benötige bitte dringend Hilfe/Rat. Ich habe einen HP ENVY 15 Notebook PC 64-bit / Gesamtspeicher 12GB. Nach dem kostenlosen Update auf Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Milli
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hallo,
    ich benötige bitte dringend Hilfe/Rat.
    Ich habe einen HP ENVY 15 Notebook PC 64-bit / Gesamtspeicher 12GB.
    Nach dem kostenlosen Update auf Windows 10 kann ich den Rechner nicht mehr benutzen! Ich benötige diesen jedoch dringend für meine Arbeit da ich viel recherchieren muss. Da jedoch der Seitenaufbau im Browser manchmal bis zu 10 Minuten pro Seite dauert, ist das nicht mehr möglich!
    5 Minuten vor Update von Windoes 8.1 auf Windiws 10 lief der Rechner noch einwandfrei.
    Die Option mit Rückgängig machen, wird mir unter "Wiederherstellung" nicht angezeigt. Ich habe bereits Defragmentiert, mit Administratorenrechten unter cmd.exe einen scann gemacht. Die ganzen Checks mit ...Cleanup-Image /CheckHealth usw. auch durch. Jeweils wurden mir keine Meldungen angezeigt. Der Rechner bzw. der Browserfensteraufbau läuft noch genauso langsam. Ich habe leider keine externe Sicherung von Windows 8.1.
    Die Frage ist, wie komme ich an ein Windows 8.1 dran bzw. wie kann ich das Upgrate trotz fehlender Sicherungsdateien wieder Rückgängig machen? oder kann ich Windows 10 soweit "reparieren", dass auch mein Rechner wieder normal läuft?
    Ich bin wirklich gerade ziemlich verzweifelt, da der Rechner vorher sehr schnell war und ich damit jetzt nicht mehr arbeiten kann.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hallo Milli,
    erstmal keine Panik. ;-)
    Die Treiber für Dein Gerät musst Du alle von der HP Seite installieren.
    Nicht die von Windows 10 nutzen!
    Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Modells?( Z.B HP ENVY 15-k203ng....)
    Beim HP Support für Treiber reichen die Angaben oben nicht:
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Dort die richtigen für Dein Gerät laden, auch wenn Sie für z.B Windows 8.1 sind.
    Nach einem Neustart wird Dein Gerät dann bestimmt auch flotter laufen.

  3. #3
    Milli
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hallo IT-SK,

    danke für den Tipp. Ich hatte in meinem post vergessen zu erwähnen, dass ich die Treiber über die HP Seite direkt schon aktualisiert habe bzw. nach einem update gesucht habe. Laut HP habe ich die aktuellsten Treiber und es gibt keine Updates.
    Produktnummer ist: J1R04EA#ABD

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Ok,
    wie hast Du nach Updates gesucht?
    Wenn Du dies über den Gerätemanager tust,
    überschreibt Windows 10 die Treiber von HP!
    Hast Du die alten denn deinstalliert und die Treibersoftware gelöscht, neu gestartet
    und dann den von HP?

    Alternativ haben die noch einen "Mörder Assistenten"....
    HP*PCs* - Verwenden von HP*Support Assistant (Windows*10, 8, 7) | HP® Kundensupport

    Download:
    HP Support Assistant | HP® Deutschland


    Abgesehen davon, hast Du einen Fremdvirenscanner installiert?
    War der evtl. sogar beim Upgrade drauf?
    Die machen unglaublich oft Probleme mit Windows 10 zusammen.
    Dann bitte mal mit dem Tool hier deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  5. #5
    Milli
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Bitte entschuldige, wenn es immer etwas dauert bis ich Antworten kann, aber die Seite läuft und läuft und läuft, ehe sie etwas annimmt :-(
    Ich bin direkt auf die Seite von HP, habe meine Gerätenummer eingegeben und prüfen lassen ob es aktuelle Treiber gibt. Ich hoffe das war korrekt so und wie du meintest.
    Virenscanner Avast hatte ich schon vorher deinstalliert, weil dieser nur genervt hatte.

    PS:
    Würde es etwas bringen, wenn ich das Problem-System (Windows 10) neu installiere? Wenn ja, wie gehe ich da dann vor?

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Kein Problem,
    ich arbeite ja auch nebenbei.

    Noch mal die Frage weil es sehr wichtig ist.
    Hast Du den Avast nur deinstalliert oder das Tool dafür aus dem Link oben benutzt?
    Das könnte schon Deine Probleme erklären!

    Versuche bitte ob das Tool noch Reste findet.
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    Natürlich kannst Du neu installieren, Dein System ist eigentlich ja flott.
    Da ab morgen das große Aniversary Update kommt, ist die Frage ob Du es noch zwei Tage aushälst?
    Sonst hier die perfekte Beschreibung vom "Cheffe":
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  7. #7
    Milli
    Standardavatar
    Nur deinstalliert. Ich lade jetzt das Programm, dann führe ich die Deinstallation noch einmal aus und dann prüfe ich mit dem Tool.
    Das kann einen Moment dauern.
    Wünsche dir noch eine angenehme Arbeitszeit, ich melde mich wieder, sobald alles gemacht ist.

    So ich habe das jetzt gemacht und Sitze im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal auf dem Boden mit offener Kinnlade...stell dir das jetzt lieber nicht bildlich vor ;-)
    Ich habe 20 verschiedene Browserfenster aufgemacht und alle haben sich so schnell geöffnet/aufgebaut wie vorher!!! Das Touchpad funktioniert auch wieder wie vorher. Jetzt sende ich gleich noch ein "Gebet" hinterher, dass das auch so bleibt. Ich habe mit dem HP + Microsoft Support telefoniert und keiner konnte helfen.
    Ich weiß nicht wer du bist, aber aus der Ferne und unbekannterweise erst einmal ein ganz großes Danke und einen dicken Drücker für deine Hilfestellung, die auch wirklich etwas genützt hat.
    Mein Tag/Arbeit ist gerettet und ich hoffe, auch du hast noch einen schönen Restmontag. DANKE DIR.

    PS: Was hat es mit dem Aniversary Update auf sich? Ist es empfohlen das du machen oder lieber noch warten?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Super und danke für die Rückmeldung
    Das Anniversary Update wird ab morgen ausgeliefert(in Etappen wegen der Größe).
    Da kann es zu ähnlichen Problemen kommen.
    Aber Du bist ja jetzt Fachfrau!
    Windows 10 Anniversary Update: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick - PC-WELT

  9. Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Milli
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hallo IT-SK,

    ich habe noch einmal eine Frage.
    Ich habe automatisches Windows-Update immer deaktiviert und wollte diese Einstellung jetzt auch wieder vornehmen, nachdem dies umgestellt war.
    Doch wenn ich über das Start-Symbol oder Windows-Taste versuche das Fenster "Windows-Update" zu öffnen um die Einstellungen zu ändern, wird dieses Fenster nicht geöffnet. Unter Start wird mir auch kein Icon dazu angezeigt (so wie normal und bei den anderen), sondern nur ein leeres Kästchen ohne Grafik.
    Ich habe die automatische Update Funktion zwar jetzt über Ausführen, services.msc, Dienste, Windows-Update, Rechtsklick usw. deaktiviert, aber trotzdem scheint ja etwas nicht korrekt zu sein, wenn ich über das Start-Menü nicht mehr darauf zu greifen kann, weil dieses "leer" ist.
    Kannst du mir hierbei bitte noch einmal helfen?

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

    Hmm,
    bin schon etwas "angeheitert", sorry.
    Wenn Du es unter Diensten deaktiviert hast, ist es wohl zu Recht ausgegraut nach einem Neustart.
    Aber hältst Du das für schlau, bzw. warum stellst Du das Update ab??


Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen

Windows 10 lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, da Dateien fehlen - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  2. Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag zusammen Vielleich kann mir jemand helfen Bei den Apps in Windows 10 kann ich das Kalender App nicht mehr öffnen. Obwohl das App Icon...



  3. Windows 10 lässt sich nicht mehr hochfahren: Ich habe heute mein windows 7 auf 10 upgedatet. Hat auch gut geklappt und ich konnte mich auf windows 10 schon mal umsehen. Nach einem Neustart lässt...



  4. Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.: Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE begonnen ....



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben