Update von 10 Home auf 10 Pro

Diskutiere Update von 10 Home auf 10 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hol dich dann ab in Jakarta ! Auch im Script Host ist es "abgesegnet",wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin,ob der "Partial Product ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Ich hol dich dann ab in Jakarta !
    Auch im Script Host ist es "abgesegnet",wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin,ob der "Partial Product Ke"dort noch der Selbe ist ?
    Asonsten freue ich mich einfach,so lange es dazu gGrund gibt,und lass es so laufen. Gruss

    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update von 10 Home auf 10 Pro-pro4.jpg  

  2. #12
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo, ihr alle,
    meine Meinung: habe beide (home/pro) auf 2 PCs, würde jederzeit als Heimanwender Home bevorzugen!
    Auf Win10pro lassen sich einige ältere Programme gar nicht mehr installieren (zB Lightscribe Software - ja, ich benutze dieses leider inzwischen tote Brennprogramm immer noch für meine letzten LS-DVDs/CDs!), etliche Einstellungen und Funktionen sind anders. Wenn mir jemand einen legalen (? @Heinz ) Tipp geben könnte, pro auf home umzustellen, ich wäre dankbar!
    Gruß, Curly

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Technisch gesehen, gibt es zwischen der Home und der Pro keine Unterschiede - die begründen könnten, warum Lightscribe auf der Home geht und auf der Pro nicht. Es müssen Unterschiede in der Konfigurarion sein, wenn Lightscribe nicht funktionieren will.

  4. #14
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo Curly

    Ich dachte eigentlich bisher,der "Downgrade"von Pro auf Home,sei auf jeden Fall kein Problem im Gegensatz zu einem Upgrade auf Pro.Doch wie das geht,können dir vielleicht Andere hier sagen. Ob mein "Upgrade" legal war oder nicht? Die Frage stellt sich mir eigentlich nicht.Ich gehe von legal aus,da ja alles darauf hindeutet,dass es von MS abgesegnet ist.
    Allerdings wohl nur so lange,wie ich Insider bleibe.obwohl man ja in meiner Post #11 sieht,dass da geschrieben steht."The Machine is permanentl activeted" - mit Windows 10 Professional !

  5. #15
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo, areiland,
    schau mal in diesen LinK: https://lightscribesoftware.org/ligh...ystemsoftware/
    Die komplette Software ließ sich wirklich nicht installieren. Zum Glück habe ich in meinem Archiv noch das allerletzte Update der Systemsoftware gefunden; die reichte dann zumindest, um über mein Brennprogramm Ashampoo die Brenner zu erkennen und doch noch LS brennen zu können. Als andere Variante ging dann nur noch eine VM mit XP - da konnte ich die gesamte Software installieren, wie gewohnt benutzen, und meine LS Brenner ansprechen.
    Also ist Win10pro wohl doch schon etwas zickig mit manchen Dingen.
    Und der GrpEdit ist mir doch ein bisschen zu heftig - man sucht ewig, bis man die richtige Stelle und andere Verlinkungen findet, und muß sich (als wenn auch erfahrener Laie) um Verständnis für die mageren Beschreibungen bemühen. Da gehe ich doch lieber gezielt in die allseits bekannte Registry ...
    Aber danke für die schnelle Antwort (auch wenn das hier ja eigentlich ein ganz anderes Thema ist),
    Gruß, Curly

    - - - Aktualisiert - - -

    @Heinz
    also wenn du jemals in Probleme mit der Lizenz laufen solltest, können wir ja tauschen
    Obwohl ich letztlich nicht mehr so oft in Jakarta bin
    Gruß from the good old country,
    Curly
    P.S.: Ich war zugegebenermaßen leider noch nie in Jakarta

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    @Curly
    Wie gesagt, technisch gesehen gibt es keinen Grund warum eine Software unter Home laufen und unter Pro nicht laufen sollte. Im Gegenteil, unter Pro sollte eine Software eher laufen als unter Home. Wenn das umgekehrt ist, dann haben die Entwickler der Software Fehler gemacht oder Entwicklungen verschlafen.

    Abgesehen davon, Lightscribe wird seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt und kann trotz Kompatibilitätsaussage nicht mehr empfohlen werden.

    Ich hatte Lightscribe auch im Einsatz und besitze sogar noch Rohlinge dafür. Aber eingesetzt hab ich es nie wirklich richtig.

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    OT: Habe mich gerade mit meinem MS Konto bei Insider Builds angemeldet. Wie kann ich das beenden ? Weil ich nicht weiss was es bringt... Bei mir steht da nur LOS GEHTS... Klicke ich drauf soll ich alles aktivieren das will ich nicht

  8. #18
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    @areiland
    Wiegesagt, LS läuft jetzt ja bei mir trotz pro. Klar wurde die Software seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt, also für Win10pro eine Totgeburt trotz dem sogenannten Kompatibilitätsmodus; auf home nie ausprobiert mangels LS Brenner. Aber die Aussage in dem Link war ja wohl auch eindeutig.
    Falls du noch CD Rohlinge hast, die du nicht mehr brauchst: nehme ich dir mit Kußhand zu deinem Einkaufspreis ab! Die werden nicht mehr produziert und sind SAUTEUER nur noch in England und USA zu erwerben, mußt du nur aus Spaß mal googeln. Der letzte Preis lag bei ca 80€ für eine 25er Spindel!
    Gruß, Curly
    P.S.: Meine wenigen verbliebenen LS CDs hüte ich wie einen Augapfel; DVDs gibt es ja zum Glück noch, aber da werde ich wohl bald aufstocken für die Zukunft!

  9. Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Ich habe die gleiche Erfahrung wie @Heinz gemacht. Ich habe gleich zu Beginn des Insiderprogramms eine Preview auf einer zweiten Partition neben meinem (damaligen noch) Win 8.1 Home installiert. Nach dem Upgrade auf Windows 10 hatte ich irgendwann mal spaßeshalber im Store nach Windows 10 Pro gesucht. Und auch bei mir stand kein Preis, also drauf geklickt und es wurde anstands- und kostenlos Windows 10 Pro installiert/aktiviert. Auch bei der Neuinstallation der 1511 wurde Pro sofort aktiviert.

    Nun habe ich seit 3 Wochen ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home und habe dort das selbe versucht. Dieses Mal klappte es allerdings nicht. Ich sollte nun dafür bezahlen. Habe mir jetzt eine Win 10 Pro OEM bei Amazon gekauft, damit ich einen Key habe wenn ich mal auf einen anderen Rechner umziehe.

    Das Phänomen scheint definitiv mit den Insider-Builds zusammen zu hängen. Da ja immer der Hardwarehash entscheidet ob und welche Lizenz gültig ist, scheint bei zwei Partitionen mit jeweils Home und Pro die Aktivierung ein Glücksfall zu sein.

    Günter Born hatte übrigens etwas Ähnliches auch schon erlebt.
    Windows 10 Pro (V1511) erneut auf OEM-Systemen aktivieren | Borns IT- und Windows-Blog

  11. #20
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Der Unterschied zu mir,ist aber,dass ich damals die allererste Preview gleich auf das vorhandene Windows 8.1 Home übergebügelt hab und MS gleich den Key umgwandelt hat.
    Alle Insider Previews liefen anfänglich als Pro Versionen. Als ich die Endfassung installierte und aus dem Insiderpprogramm vorübergehend ausstieg,blieb es überraschenderweise immer noch die Pro.
    Beim Wiedereinstieg ins Programm auch noch die Pro. Erst später mal,bei der Installation einer Build -weiss nun nicht mehr ganz genau Welche.etwa vor einem halben Jahr jedenfalls- hat MS mich dann degradiert und ich erhielt eine Insider Home !! Naja - bis heute ...
    Heinz


Update von 10 Home auf 10 Pro

Update von 10 Home auf 10 Pro - Ähnliche Themen


  1. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  2. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  3. Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?: Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das...



  4. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer


Sucheingaben

windows 10

windows 10 home oder pro