USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

Diskutiere USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe auf meinem Arbeits-PC einen bootfähigen USB-Stick erstellt, mit welchem ich Windows 10 neu installieren kann. Kann ich diesen Stick für andere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Arbeits-PC einen bootfähigen USB-Stick erstellt, mit welchem ich Windows 10 neu installieren kann.

    Kann ich diesen Stick für andere PCs verwenden (oder nur für den PC auf welchem er erstellt wurde?), um dort Win 10 zu installieren? Natürlich würde ich danach die jeweils ausgelesene Windows-7 - Seriennummer zum aktivieren eingeben.

    Ich wurde nur skeptisch, weil ich den Stick für einen anderen PC verwendet habe und ich während des Setup-Prozesses nicht nach einer Seriennummer gefragt wurde.

    Danke für euere Antworten!

    Viele Grüße,
    Robert

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    Natürlich kannst Du den Stick einsetzen um Windows 10 auch auf anderen Rechnern installieren zu können. Je nachdem, wie der Stick erstellt wurde, können sich aber Einschränkungen bei der Auswahl der Versionen ergeben. Wenn nur ein Stick für die 64 Bit Version erstellt wurde, dann kannst Du nur 64 Bit installieren. Der Produkt Key ist kein Problem, denn der wird beim Upgrade aus dem System gelesen, bei einer Neuinstallation ist während der Installation der zum System gehörige einzugeben.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    Danke für die schnelle Info. Genau das war mein Bedenken, da ich (glaube ich zumindest) bei der Installation keinen Key eingeben musste... kann das sein?

    Erst nach der Installation bin ich auf System und habe dann WIN 10 mit der entsprechenden Win 7 - Nummer aktiviert.

    Viele Grüße,
    Robert

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    An welcher Stelle aktiviert wird ist unwichtig, ich aktiviere grundsätzlich erst das fertige System, wichtig ist doch nur das aktiviert ist, damit es dann läuft.

    Gruß Ronald

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe Ronald!

    Schönes Wochenende,
    Robert

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

    Beim Upgrade wird der Key der installierten Version berücksichtigt und als Upgradeberechtigung geprüft. Das Setup erstellt dann einen Hash (Prüfsumme) der Hardware, die an die MS Server gesendet und künftig für die Aktivierung verwendet wird.

    Bei einer Neuinstallation wird der Key normalerweise abgefragt, wenn der Hardwarehash nicht vorhanden ist oder mangels Netzverbindung nicht geprüft werden kann.

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung sollte vor dem Upgrade aber auf jeden Fall beachtet und umgesetzt werden.


USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?

USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich? - Ähnliche Themen


  1. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  2. Systemabbild auf USB-Stick: Kann ich ein Sicherung eines Systemabbildes auch auf einen großen USB-Stick durchführen und dann über die Original DVD Installation von Windows 10...



  3. Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren: Hallo, ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht. Jetzt habe ich den Mac verkauft und...



  4. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10: Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...



  5. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....


Sucheingaben