Windows upgrade durch windows blockiert

Diskutiere Windows upgrade durch windows blockiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte das upgrade bei meinem rechner mit windows7 ultimate version durchführen. der rechner ist bestückt mit einem asus bord, einem intel I7 2,6 Mhz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Windows upgrade durch windows blockiert

    Ich wollte das upgrade bei meinem rechner mit windows7 ultimate version durchführen. der rechner ist bestückt mit einem asus bord, einem intel I7 2,6 Mhz prozessor, 3 GB hauptspeicher und bootfestplatte SSD 250 GB.
    Das upgrade wird abgelehnt weil mein prozessor angeblich die NX option nicht unterstützt.
    das ist ein absoluter witz da laut infotools NX sehr wohl unterstützt wird. auch nach Prozessorspezifikation von Intel.

    ich vermute das microsoft die oem version nicht unterstützen will und daher dies angibt da sie das upgrade wegen oem nicht verbieten dürfen.

    damit ist microsoft für mich erledigt und ich konzentriere mich jetzt eher auf linux.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows upgrade durch windows blockiert

    Statt irgendwelche Verschwörungstheorien zu pflegen, solltest Du mal das hier: Update auf Windows 10 bricht mit "Inkompatibler Prozessor" ab lesen.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows upgrade durch windows blockiert

    ich vermute das microsoft die oem version nicht unterstützen will und daher dies angibt.........
    Also die ~ 20 Aldiletten von Medion die ich durchhabe durften als OEM'ler......die hatten aber auch nicht so einen fixen Prozessor.
    Die Lösung steht aber oben, falls Du nicht schon im Linuxhimmel schwebst

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows upgrade durch windows blockiert

    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    [...]
    ich vermute das microsoft die oem version nicht unterstützen will und daher dies angibt da sie das upgrade wegen oem nicht verbieten dürfen. [...]
    Völliger Quatsch.

    90% aller Windows-Installationen sind OEM-Versionen von Windows. Deiner Theorie nach dürften die alle nicht upzugraden sein.

    Vielleicht liegt es bei Dir einfach nur daran, wie Du das Upgrade versuchst.

    Alle Treiber hast Du auf aktuellem Stand und in der richtigen Reihenfolge installiert?

    Andererseits sollte Dir auch bewußt sein, daß Du AFAIK die Funktionen der W7Ultimate unter W10 nicht wieder vorfinden wirst.

  5. #5
    gast
    Standardavatar

    Windows upgrade durch windows blockiert

    Hardwaremäßig war alles ok. Der Befehl bcdedit brachte den Erfolg. Herzlichen Dank.
    Nur wie soll bitte ein normaler User das herausfinden. Ein guter Herstellersupport hätte das dem User zugänglich gemacht. Nicht so Microsoft. Das war aber nicht zu finden innerhalb der Suche des Fehlercodes.
    Allein schon ein Unding das die erste Prüfung zu dem Ergebnis kommt "alles ok". Dann wird runtergeladen (war bei mir aufgrund der Leitung nur 10 Minuten) kann aber bei anderen Usern schon eine Stunde oder mehr dauern und dann bei erneuter Überprüfung der Flop.
    Fazit: Ohne solche Foren läuft bei Microsoft nix rund.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows upgrade durch windows blockiert

    Auf MS oder Windows ist das nicht zurück zuführen, sondern auf "Tuning Tools", "Security Suiten" und Benutzer, die im System alle möglichen Einstellungen abändern, um vermeintlich ihre Privatsphäre zu schützen.


Windows upgrade durch windows blockiert

Windows upgrade durch windows blockiert - Ähnliche Themen


  1. Bootvorgang durch neue HD blockiert ?: Tach allerseits, ich würde gern folgendes Phänomen verstehen: Meine Tochter hat Win 10 Home auf ihrem Desktop-PC. Das BS ist auf einer SSD (64...



  2. Windows 10 ohne Funktion oder blockiert: Umstieg von XP auf Windows 7 PRO SP1, alle Updates nachgefahren. Alles bestens. Win10 reserviert. Win10 runtergeladen.Problemlos. Nach...



  3. Windows 10 Updaate blockiert firefox und chrome: NAch update auf die th10240 wurden irgendwelche Einstellungen an den Browsern geändert. Bei Chrome ist das automatisch erkannt worden und ließ sich...



  4. Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert: Ich muß mal ein bißchen ausholen. Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus...



  5. Windows Blockiert Instalaltion Angeblich unsicher: ich habe mir Zone Alarm Firewall Heruntergeladen und dann Wollte ich es Installieren aber es wird von Windows Blockiert da es Angeblich unsicher...


Sucheingaben

linux