Defender lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere Defender lässt sich nicht deaktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 bekomme ich immer die Meldung: "Diese App wurde deaktivier. Der Computer wird nicht überwacht." Wenn ich mir "Sicherheit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Exclamation Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo,

    nach dem Upgrade auf Win 10 bekomme ich immer die Meldung: "Diese App wurde deaktivier. Der Computer wird nicht überwacht." Wenn ich mir "Sicherheit und Wartung" ansehe, scheint alles ok zu sein. Über Update und Sicherheit sind beim Defender alle Einstellungen blass. D. h. sie lassen sich nicht verändern und der Defender so auch nicht ausschalten.
    Da der Avira aber aktiv läuft ist das System schon geschützt.

    Hat jemand noch eine Idee an welcher "Schraube" ich noch drehen kann?
    Besten Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Das: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du berücksichtigt und umgesetzt? Deinstalliere Avira komplett, wie dort nahegelegt, und installiere ihn anschliessend neu.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo,
    in den Meldungen wird berichtet, dass der Defender automatisch beim Win 10 deaktiviert wird, wenn ein anderer Virenscanner aktiv ist. Trotzdem Deinstallierte ich den Avira, deaktivierte den Defender und installierte den Avira neu.
    Nun erhalte ich nach jedem Booten in einem Fenster die Meldung vom Defender: "Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht." In einer weiteren Erklärung soll man unter Sicherheit alles prüfen. Da ist aber alles richtig eingestellt.
    Nun meine Frage:" Wie bekomme ich das lästige Fenster auf Dauer weg?" Selbst der Telefon-Support von Microsoft hatte keine Idee!!!

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Frage: Hast Du schon den Hinweis von Alex umgesetzt, Avira vollständig zu deinstallieren (Bitte auch den Avira-Registry-Cleaner drüberlaufen lassen: http://www.avira.com/de/download/pro...gistry-cleaner!)?

    Dann bitte einen kompletten Neustart durchführen (Windows 10 komplett neu starten) und erstmal überprüfen, ob Defender wieder aktiv.

    Wenn ja, so lassen oder Avira (welches Avira? Free, AntiVirus Pro, Internet Security, ???) neu installieren.

    Wenn nein, schauen, ob der Defender-Dienst läuft. Wenn nicht, aktivieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo,

    ich habe den IOBit Uninstaller verwendet der nach der Bescheribung des PC Magazins alles sauber löscht. Danach den PC neu gestartet. Jetzt kam keine Fehlermeldung.
    Dann konnte ich auch im Defender alle Hebel deaktivieren. Nun installierte ich den free Avira neu und nach dem Booten bekam ich die bewusste Meldung, dass die Defender App deaktiviert wurde und das System nicht überwacht wird. Wenn ich über Systemsteuerung / Sicherheit nachsehe ist alles ok.
    Ich könnte das Ganze auch nocheinmal machen, ob das hilft?

  6. #6

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Wohl eher nicht.
    Schuld dürfte Avira sein, die offensichtlich nicht in der Lage sind, ihre Software so zu programmieren, dass der Defender vernünftig deaktiviert wird und diese Tatsache dann auch dem System normgerecht zur Kenntnis gebracht wird.
    Wenn ich mein NOD32 Antivirus installiere, wird der Defender auch ruhig gestellt, es gibt jedoch keine Meldungen.

  7. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Die Schuld ist hier nicht bei Avira zu suchen (obwohl ich den nicht mehr nutze), da das bei mir immer problemlos geklappt hat. Da muss irgendwas am OS verbogen sein.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Was mich dabei irritiert, der Avira läuft ohne Probleme unter Win 10 auf dem Notebook (wurde von Win 8.1 auf den aktuellen Stand gebracht) und auf einem neu eingerichteten PC. Dieser PC jetzt wurde von Win 7 "aufgehübscht" und schon siehe oben.
    Im Moment läuft der Windows Defender ohne Avira und natürlich ohne Meldung.

  9. Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Da muss irgendwas am OS verbogen sein.
    Naja, nicht direkt mit dem OS, denn ich kenne diese Meldung nicht, obwohl ich den Defender nicht nutze.
    Es liegt dann wohl eher an der Konfiguration des PC von falke_03, wenn du denn sicher bist, dass Avira das sauber hinkriegt....

  11. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender lässt sich nicht deaktivieren

    Ich kann hier nur für Avira Free Antivirus sprechen, aber den nutzt falke ja auch. Da gabs bei mir nie Probleme.


Defender lässt sich nicht deaktivieren

Defender lässt sich nicht deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, seit drei Tagen verharrt mein Laptop im Flugzeugmodus. WLAN und GPS sind deaktiviert. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten. techn....



  2. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  3. Start Vollbild lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo! Benutze seit neuesten Windows 10 und plötzlich war das startmenü im Vollbildmodus und lässt sich nicht mehr deaktivieren...Kennt das jemand?...



  4. verbindungsschicht topologieerkennung lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, ich versuche verzweifelt die Verbindungsschicht Topologieerkennung sowie die e/a Treiber für verbindungsschicht topologieerkennung in den...



  5. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Update von Win 8.1 auf Win 10 lässt sich der Flugzeugmodus nicht deaktivieren. Folge: kein WLAN und kein Bluetooth möglich. Nach...


Sucheingaben

windows 10 flugzeugmodus immer an

sicherheit und wartung avira und defender