Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

Diskutiere Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gibt ja zum Glück mehrere Wege, um von z.B. Win7 auf Win10 upzugraden. Bei meinem Laptop funktioniert aber keiner von den dreien, die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Exclamation Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

    Hallo,
    es gibt ja zum Glück mehrere Wege, um von z.B. Win7 auf Win10 upzugraden. Bei meinem Laptop funktioniert aber keiner von den dreien, die ich versucht habe.
    Mit dem Icon im SysTray kann ich nur den Windows 10-Upgrade-Assistent starten. Da geht ein leeres weißes Fenster auf - und Ende. Das Fenster läßt sich nicht schließen (außer über den TaskManager).
    "zu Fuß" habe ich geprüft, dass dieser Rechner eigentlich fit für Windows 10 sein sollte. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    Das von der Windows-Website heruntergeladene Windows10Upgrade9194.exe holt sich ein "default.htm" und öffnet es mit dem Standardbrowser. Es erscheinen unsinnige Zeichen, der Reiter (z.B. in Firefox oder Opera) zeigt als Source "file:///C:/Windows10Upgrade/resources/ux/default.htm" und als Namen zwei chinesiche Schriftzeichen + "Windows 10" + nochmal zwei chinesiche Schriftzeichen.
    Die mit dem Media Creation Tool erstellte DVD (für 32Bit) zeigt nach der Eingabe des Product Keys unter der Überschrift "Kompatibilitätsbericht" folgenden Text:
    Der PC wurde mithilfe des Windows Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten die das Upgrade neu. [...]
    Diese Vorgehensweise funktioniert schon mal gar nicht ...
    Hat jemand einen Vorschlag?

  2. #2

    Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

    Zunächst mal die Anleitung, wie man die Sache angeht:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Was wäre mit einer Neuinstallation auf einrm anderen Datenträger?

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

    Abgesehen von Michaels Hinweis:

    Die mit dem Media Creation Tool erstellte DVD (für 32Bit) zeigt nach der Eingabe des Product Keys unter der Überschrift "Kompatibilitätsbericht" folgenden Text:
    Der PC wurde mithilfe des Windows Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten die das Upgrade neu. [...]
    Diese Vorgehensweise funktioniert schon mal gar nicht ...
    Hat jemand einen Vorschlag?
    Doch doch, die hätte fast funktioniert
    Was Du versucht hast klappt nur für den CleanInstall ohne Daten zu behalten, Windows ist da etwas kryptisch....

    Ich denke Du hast ja von der DVD gebootet und dann die Auswahl getroffen "Alle Daten und Programme behalten(umschriebene Meldung)". Bis zu dem Punkt war es nicht ganz falsch,
    aber wenn Du Deine alten Daten und Programme behalten willst, musst Du das Upgrade aus dem laufenden Windows 7 von der DVD starten.
    Dann klappt es auch. ;-)

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

    Betriebsblind!
    Weil ich zwei andere Rechner mit Win10 neu aufgesetzt habe, hab ich gar nicht dran gedacht, dass man diese Boot-DVD auch "zu Fuß" starten könnte.
    Und tatsächlich: da gibt es ein setup.exe, und damit geht's!
    Vielen Dank!


Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ...

Upgrade Win7 auf Win10 - drei Sackgassen ... - Ähnliche Themen


  1. Win7 auf Win10 Upgrade Problem: Hallo, ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gestern Abend meinen PC von Win7 auf Win10 geupdated. Zuerst hatte ich ja schon ein Problem mit...



  2. Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen. Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht. ...



  3. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  4. Upgrade Abbruch von Win7 auf Win10 mit Fehlercode C1900101-4000D: Wer kann hier weiterhelfen, habe nunmehr 15 Versuche des Upgrade hinter mir. Sämtliche HInweise (z.B. hängt mit Tune Up zusammen oder ähnliches)...



  5. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...


Sucheingaben

der pc wurde mithilfe des windows-installationsmediums gestartet

Stichworte