Windows 10 mit 2 Benutzern

Diskutiere Windows 10 mit 2 Benutzern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit nach dem Booten gleich die Auswahl der eingerichteten Benutzer (Wie bei Win 7) angezeigt zu bekommen? Jetzt muss ich erst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit nach dem Booten gleich die Auswahl der eingerichteten Benutzer (Wie bei Win 7) angezeigt zu bekommen? Jetzt muss ich erst den Benutzer, der das System heruntergefahren hat aktivieren und kann dann über Alt/F4 vom Desktop den Benutzer wechseln.
    Danke für jeden hilfreichen Tipp.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Moin,
    Win + R drücken
    secpol.msc eintippen und starten
    Nun zu Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen
    Im rechten Feld nun Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen doppelt anklicken und auf Aktiviert stellen.
    Übernehmen und OK
    Jetzt den PC neu starten.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...utzer_anzeigen

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo,

    secpol.msc eintippen geht bei mir nicht, da es nicht gefunden wird. Im Netz fand ich nur einen Hinweis auf Compaq. Schade, trotzdem besten Dank.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hast Du den Link oben denn komplett gelesen?

    secpol.msc eintippen geht bei mir nicht, da es nicht gefunden wird.
    Merkwürdig, definitiv richtig geschrieben?


    Und der Weg über die Registry?

    Win + R drücken regedit eintippen und starten
    Oder Startmenü / Startbildschirm regedit eintippen und starten
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System gehen
    Sollte ein Teil des Pfades nicht vorhanden sein, muss dieser im linken Baum per Rechtsklick / Neu / Schlüssel angelegt werden
    Berechtigungen in der Registry übernehmen
    Im rechten Feld ein neuen DWORD-Wert (32 But) anlegen mit dem Namen dontdisplaylastusername
    Der Wert 0 = Normale Anmeldung wie man es gewohnt ist
    Der Wert 1 = Klassische Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort Fenster

    PS:Allen eine gute Nacht

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo,
    besten Dank für die Mühe. Ich habe von Microsoft ein VBSript gefunden das die Änderung erledigt.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo IT-SK,

    die secpol.msc ist wohl nicht in der Home-Version enthalten, sondern erst ab Pro verfügbar- Ich hatte dies auch schon mit einer anderen .msc, da aber eine Lösung gefunden, sie nachträglich zu installieren.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Danke runit,
    wieder was gelernt.

  8. Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo,
    kannst du mir sagen wie deine Lösung aussieht. Ich schlage mich mit dem gleichen Problem im Moment herum.
    Danke!
    Sachs_5

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Windows 10 mit 2 Benutzern

    Hallo,
    wie ein 2. Benutzer eingerichtet wird ist sicher bekannt, oder? Zwischen den Benutzern kann man über die Tasten Strg+Alt+Entf wechseln, einen abmelden usw.
    Ich habe mir auch Win7 unter Win 10 eingerichtet um best. Dinge separat durchführen zu können. Eine Anleitung findet man unter:
    Windows 10 im Dual-Boot einrichten - Anleitung - PC Magazin
    Ich hoffe, das hilft etwas.
    MfG falke_03


Windows 10 mit 2 Benutzern

Windows 10 mit 2 Benutzern - Ähnliche Themen


  1. 2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-) Zu meinem Problem: An meinem Rechner hängt ein...



  2. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  3. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

Stichworte