Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

Diskutiere Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert." im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach dem Uptate von Win7 auf Win10 bekomme ich immer direkt nach dem Hochfahren die Meldung "Es sind keine Drucker im System installiert" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.494)

    Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

    Hallo zusammen,
    nach dem Uptate von Win7 auf Win10 bekomme ich immer direkt nach dem Hochfahren die Meldung "Es sind keine Drucker im System installiert" angezeigt.
    Dabei ist mein Netztwerkdrucker installiert, er wird angezeigt und funktioniert auch.
    An anderer Stelle wird vorgeschlagen den Drucker zu deinstallieren und wieder zu installieren oder die Windwos Problembehandlung durchlaufen zu lassen.
    Die Problembehandlung findet kein Problem und das mahrfache deinstallieren und intallieren mit verschiedenen Druckertreibern löst das Problem auch nicht.

    Windwos bekommt einfach nicht mit, dass mit dem Drucker alles OK ist.
    Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit diese Meldung einfach zu löschen?
    Das Aufpoppen dieser unwahren Fehlermeldung ist extrem nervig.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Jörg

    Name:  Windows Meldung.png
Hits: 116
Größe:  65.7 KB

  2. #2

    Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

    Das muss nicht an Windows liegen, schau welche Software mitstartet und nach einem Drucker fragen könnte.
    Habe auch in diversen Win10 echt keinen Drucker installiert und bekomme diese Meldung von 10 nicht.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

    Schau mal im Taskmanager, auf dem Tab "Autostart" nach ob da vielleicht was gestartet wird, das zu einem Drucker gehört. Es wäre ja denkbar, dass das eine oder andere Tool nicht kompatibel ist und deshalb bei seinem Start diese Meldung produziert.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.494)

    Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

    Super, vielen lieben Dank für den schnellen und hilfreichen Support.
    Tatsächlich starten bei mir im Autostart einige Dell Programme. Nachdem ich die deaktiviert habe ist die Meldung weg.
    Da die offensichtilich nicht richtig funktionieren, fliegen die auch gleich vom Rechner.

    Danke und viele Grüße,
    Jörg

  5. #5

    Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

    Na siehste, freut mich.


Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert."

Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert." - Ähnliche Themen


  1. Mail sendet keine E-Mail wenn Empfängeradresse zusätzlich zu "An" noch in "CC" steht: Hallo liebe Forengemeinde, kein Problem sondern ein Hinweis: Die Mailapp sendet keine E-Mail wenn Empfängeradresse zusätzlich zu "An" noch in "CC"...



  2. Sind "Systemoptimierer" "Müll"?: Man kann diese Meldungen abstellen, aber leider weiß ich nicht wo. Für so was ist die "Pflegesoftware" anderer Firmen ganz gut.



  3. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  4. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

uptait