Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

Diskutiere Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht auf Wäre eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast aka John
    Standardavatar

    Lightbulb Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

    Hallo alle zusammen,

    Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht auf

    Wäre eine kompetente Person bereit mir zu antworten asap würde es mich sehr freuen.
    Ich möchte gerne heute (besser morgen) mein System auf Win 10 Uppgraden.
    Nun habe ich gegooglt und mitbekommen, dass ich ein "Downgrade zu win7" wieder vollziehen kann.

    Nun meine Frage:

    Nachdem ich zu WIN10 geupgraded und danach wieder zu WIN7 gedowngraded habe kann ich JEDERZEIT? wieder auf WIN10 upgraden oder bleibt das System (also verfällt dann meine WIN10 lizenz)?

    PS: Bei meinen nachforschungen sind die Posts zu alt, daher kann es gut sein dass sich etwas geändert hat, deswegen auch hier der Beitrag.


    Danke im Voraus und LG John

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

    Hallo,
    kannst Du jederzeit.
    Es muss nur einmal aktiviert sein!
    Ist dann natürlich an den Hardwarehash des Rechners gebunden.
    Mache vorher ein Backup!

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

    Sobald Du das Upgrade vollzogen hast, kannst Du problemlos zurück zu Windows 7 und dann irgendwann wieder auf Windows 10 gehen. Auch wenn das erst in einem Jahr ist. Beim Upgrade wurd bei MS ein Hardwarehash des Rechners hinterlegt, mit dem er bei einer späteren Neuinstallation eindeutig als für Windows 10 lizenziert erkannt wird.

  4. #4
    Gast aka John
    Standardavatar
    Ich bin sehr erfreut über eure Antworten!

    Danke !!!!

    Nun habe ich Gewissheit

    Bzgl. der Aussage des BackUps Soll ich ein Win 7 backup machen ? oder reicht es wenn es auf der Platte bleibt?

    LG John

    hey ho,

    john nochmal.

    Eine wichtige frage: Ich will gerade akutualisieren und drücke auf jetzt aktulisieren, öffnet sich etwas, schließt jedoch nach einer sekunde wieder.
    komisch so kann ich ja gar nicht upgraden....
    kennt jmd das problem oder weiß mehr ?
    LG John

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

    Beachte vor dem Upgrade die hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung venannten Punkte. Anschliessend erstellst Du Dir wie hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD beschrieben einen Installationsdatenträger und führst das Upgrade darüber durch.


Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade? - Ähnliche Themen


  1. Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade: Hallo zusammen. Es war schon schwierig den passenden Text für den Titel zu finden. Nach dem Upgrade von Win10 auf einem HP-Notebook (i5, 6GB) habe...



  2. Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...



  3. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...



  4. Win10-Upgrade immer wieder fehlerhaft: Hallo, Windows hat seit gestern Vormittag mehrmals versucht, das Win10 Upgrade zu installieren. -Und jedes Mal heißt es: Fehlgeschlagen. Mein PC...



  5. Win10-Upgrade immer wieder fehlerhaft: Hallo, Windows hat seit gestern Vormittag mehrmals versucht, das Win10 Upgrade zu installieren. -Und jedes Mal heißt es: Fehlgeschlagen. Mein PC...


Sucheingaben

win 10 upgraden nach dem downgrade

windows 10 upgrade nach downgrade