Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

Diskutiere Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie bereits bei Win xp und Win 7 habe ich die Bildschirmauflösung bei Win 10 auf 800x600 eingestellt. Das hat immer funktioniert. Zur Einstellung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch nicht vorhanden

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Hallo,
    wie bereits bei Win xp und Win 7 habe ich die Bildschirmauflösung bei Win 10 auf 800x600 eingestellt. Das hat immer funktioniert.
    Zur Einstellung rufe ich "Steuerung für Intel HD-Grafik" und dann Display auf. Da kann die Auflösung eingestellt werden.
    Bei der Installation Paragon Part.manager 15 muss ich die Bildschirmauflösung auf 1024x600 verändern, damit die an der Unterkante des Installationsassistenten liegenden Buttons "weiter" angeklickt werden können.
    Nach Abschluss der Installation will ich die Bildschirmauflösung wieder auf 800x600 zurückstellen. Das geht aber nicht mehr, da 800x600 nicht mehr in der Auswahl vorhanden ist. Die Auswahl fängt nun bei 1024x600 an.
    Nun meine Frage: Wie kriege ich die "alte" Einstellung 800x600 wieder zurück?
    Ich dachte, für diese Einstllung ist die Grafik-Karte zuständig, aber das scheint nicht zu stimmen.
    NVIDIA - Systemsteuerung für 3D-Einstellung
    NVIDIA Geforce Experience 1.8.2
    NVIDIA Grafiktreiber 331.82
    NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0725

    HorstiII

  2. #2

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Irgendwie steh ich jetzt neben mir, dein NB unterstützt 1600x900, wo braucht es da 800x600?
    Ich lasse Paragon in Full HD laufen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch nicht vorhanden

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Hallo Michael,
    durch die Einstellung 800x600 entsteht eine grössere bzw die grösstmögliche Darstellung der Seiten.
    Da ich etwas schlechter sehe, ist diese Darstellung die bequemste!
    Gelegentlich fehlt recht oder unten ein Streifen, den ich aber durch scrollen ausgleichen kann. Nur beim Installalationmanager von Paragon 15 lässt sich nicht scrollen

    HorstiII

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Du kannst eine höhere (die ansich optimale) Auflösung wählen und dann das Bild größer skalieren. Ist glaube ich die bessere Wahl als 800 x 600

    In der Einstellung der Graka musst Du einstellen bei der Auswahl: "alle Modi auflisten" - dann sollte auch wieder 800x600 zur Verfügung stehen. Wie das bei der Nvidia per Menü gestaltet ist, musst Du mal schauen. Ich habe das früher häufig auf einer Nvidia genutzt. Dort gibt es auch eine Option, selektiv für Programme Auflösungen und weitere Einstellungen festzulegen. Da ich zur Zeit keine Nvidia habe, kann ich Dir da leider keine Anleitung posten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15-aa-skalieren-01.jpg  

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch nicht vorhanden

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Hallo Runit,
    obwohl eine NVIDIA-Grka (s. oben) installiert ist, erscheint nach Rechtsklick auf Desktop: Steuerung für Intel HD-Grafik!
    Da gibt es die Karte "Display" wo die Auflösung eingestelltwerden kann.
    Vermutlich wurde die Einstellujng 800x600 von win 7 übernommen. Wenn hier geändert wird, kann nicht mehr auf 800x600 zurückgekehrt werden.
    So ein Mist!
    Aber trotzdem muss es doch eine Möglich keit geben, um diese Einstellung zu wiederholen.

    HorstiII

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Versuche mal die Einstellung 1368 x 768 oder 1280 x 720 ! Und dann die Skallierung auf 150 %. Dann sollte alles groß genug sein. Mit die Auflösung 800 x 600 hast du auch ein falsches Format. Das ist eine 4:3 Auflösung.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    In dem Intel Display-Menü kannst Du eine benutzerdefinierte Auflösung hinzufügen. Versuche es darüber:

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15-aufloesung-01.jpg

    Normalerweise wird, wenn Du in die Schnelleinstellung mit Rechtsklick auf das Intel-Icon in der Infoleiste gehst, auch 800x600 angeboten, zumindest bei mir:

    Name:  auflösung 02.jpg
Hits: 118
Größe:  34.0 KB

  8. Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch nicht vorhanden

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Hallo zusammen,
    das acer-Notebook mit Win 10 steht zwar auf dem Arbeitstisch neben dem Monitor, aber ich verwende nur das Paragon-Notebook mit Win 7 auf ext. Monitor.
    Allerdings will ich mich mit Win 10 vertraut machen, alle Programme sind aktuell, klar, Win 10 auch!
    Und jetzt kommts! ich habe eben Monitor, externe Tastatur und damit auch alles andere Erforderliche
    an acer angeschlossen und plötzlich wird auch die Einstellung 800x600 übernommen!
    Hallo Mediamann: die korrekte Einstellung 1368x768 (1280x720) würde ich gerne mal probieren, allerdings finde ich nicht die Einstellellung "auf 150% vergrössern"
    Aber eigentlich bin ich nun mit meinem acer-Win 10-Notebook sehr zufrieden.

    Liebe Foristen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

    HorstiII

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

    Zitat Zitat von HorstiII Beitrag anzeigen
    ...allerdings finde ich nicht die Einstellellung "auf 150% vergrössern
    Den Pfad siehst Du auf meinem zuvor geposteten Screen in Beitrag #4


Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15

Bildschirmauflösung bei Paragon Part.manager15 - Ähnliche Themen


  1. Paragon Festplattenmanager 15: Hallo, für das Notebook ACER mit Win 10 habe ich den Paragon Festplattenmanager15 (Computerbild) installiert. Bei der ersten Sicherung von C:\...



  2. Paragon Festplattenmanager 2012: Hallo, im Herbst 2015 habe ich Win 10 installiert. Die meisten Programme wurden von Win 7 übernommen. So auch Paragon Festplatten Manager 2012....



  3. Seitenverhältnis bei der Bildschirmauflösung: Wie kann ich bei Windows 10 ein passendes Seitenverhältnis der Monitordarstellung finden? Bei allen Auflösungen, die ich anwählen kann, bekomme ich...



  4. Heute 6 Proggis von Paragon gratis: Ich bekam heute morgen dieses aktuelle, nur heute gültiges, Angebot von PEARL.de: Paragon Festplatten-Tools 2015 Ein echtes Schnäppchen.


Sucheingaben

paragon grafikeinstellungen