win 10 upgrade auf Dell win 8.1

Diskutiere win 10 upgrade auf Dell win 8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hast du denn das letzte verfügbare Bios? Welche Version hast du? Es gibt ein Bios vom Mai 2016 und das brauchst du! Ich denke nicht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Hast du denn das letzte verfügbare Bios? Welche Version hast du? Es gibt ein Bios vom Mai 2016 und das brauchst du!
    Ich denke nicht, dass Dell behauptet, dass es geht, wenn dem nicht so wäre.

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    ja ich habe 3845A05.exe vom 11.05.16 mit 6.175 KB
    undn trotzdem kommt das Bios wird nicht unterstützt.

  3. #13

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Und die hast du auch installiert, gebootet und dann erstmal im Bios die Default-Einstellungen geladen? Danach darfst im Bios rumfummeln und dann auch nochmal die aktuellen Treiber (Chipsatz etc.) installieren. Wenn das alles nicht hilft, würde ich mal Dell belästigen.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Ja habe ich alles gemacht, aber nichts Neues.Übrigens die neueste Version 3845A05.Exe vom 11.05.2016
    Nun habe ich nach langem Suchen dies geladen und ausgeführt:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445
    Nach den Start wird das Tabeltt gepruft und das Ergebnich ist das Bild 1
    danach lies ich alles aufräumen was als Altes noch den Speicher belastet und danach sieht man das Laufwerk C:
    von allem Ballast beseitigt Bild 2
    Ja und wie sieht es mit der Kapazitaät aus, dafür nun das Bild 3
    Da C nur 16 GB hat reicht es nie und ich habe da keine Moglichkeit auf Laufwerk D zu genen welkches 32 GB hat
    und da noch 21 GB frei sind, oder auf Laufwerk E was 64 GB hätte???
    Also komme ich auch hier nicht weiter ??
    Sieht alles gut aus aber gehr nicht.

    viele Grüße und Danke für die Antwort.
    Ach ja nun habe ich mir mal den Pfad : WIndows10 Upgrade gesichert, denn da müßte ja alles was für WIndows 10
    geladen wurde und für den Neustart benutz wird oder der Endinstallation auf C: vorhanden sein denn dort gibt es die e.xe Dateien
    bootsect.exe
    DW20.exe
    DETRIF20.exe
    GaatherOSState.exe
    GetCurrentRollback-cexHttpHelper.Exe
    Windows10UpraderApp.exe
    doch da muß ich mich erst im Netz durchlesen
    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-01.jpg
    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-02.jpg
    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-03.jpg

  5. #15

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Da C nur 16 GB hat reicht es nie und ich habe da keine Moglichkeit auf Laufwerk D zu genen welkches 32 GB hat
    und da noch 21 GB frei sind, oder auf Laufwerk E was 64 GB hätte???
    Also komme ich auch hier nicht weiter ??
    Doch na klar!
    Beim Wintron 10.1 Mit lächerlicher 32GB Platte war noch 4 GB frei, Windows wollte 16GB für das Upgrade haben..

    Es ist unmöglich so viel zu löschen, und alle Infos selbst auf der Herstellerseite mit SD Karte oder USB Stick einstecken, haben nicht funktioniert.
    Ich habe alles gelöscht auf der Platte im Windows Setup Benutzerdefiniert auch die kleinen Partitionen und die 8.1 mit Bing Recovery Partition von 4 GB
    Windows 10 32 Bit dann in den ganzen Platz installiert ohne zu formatieren.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verluft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Booten vom USB im Uefi Modus muss man na klar hinbekommen.

    Da bei Tablets oft auch noch einige Treiber fehlen, sollte man schauen ob der Hersteller was anbietet.
    Die Windows 8.1 mit Bing Recovery Partition sollte man na klar eh vorher bootfähig gesichert haben auf einen USB Stick
    Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
    und den Beschriften und gut weglegen, denn Windows 8.1 mit Bing gibt es nicht so einfach zum Download.
    Die normale 8.1 Version funktioniert nicht mit dem Key im Bios..

    Ansonsten gibt es na klar Partitionsmanager und damit kannst du auch D: und oder E: löschen und den freien Platz C: zuweisen.
    Mir hätte das mit der 4 GB Recovery Partition ja auch nichts gebracht.
    Von 28 GB waren nur 4 Frei bei C: und noch 4 GB gelöschte Recovery macht auch nur 8GB und 16 brauchte ich.


win 10 upgrade auf Dell win 8.1

win 10 upgrade auf Dell win 8.1 - Ähnliche Themen


  1. 2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro: Hallo zusammen, ich habe seit meinem Upgrade, dass ich am Freitag durchgeführt habe 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Upgrade wurde...



  2. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  3. Extremer Leistungsabfall nach dem Upgrade auf Win 10 (vorher win 8.1): Hallo allerseits, Ich hab vor ca einer Woche mein Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert. Ich habe es damals nicht komplett neu...



  4. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...


Sucheingaben