Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

Diskutiere Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lieber Michael, ok, danke war aber (fast) schon so wie von dir beschrieben. Ich werde mich aber darauf verlassen müssen, dass mein System dann wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Motherboard: Asus A5A2+; CPU: AMD AM3+ Phenom FX, RAM: 16GB, Graphikkarte: XFX One 1GB

    Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

    Lieber Michael,

    ok, danke war aber (fast) schon so wie von dir beschrieben. Ich werde mich aber darauf verlassen müssen, dass mein System dann wieder anläuft ohne dass ich mich mit der MS Hotline herumschlagen und großartige Aktionen gestalten muss weil das dann wieder ins Wochende fällt.

    Meine anderen Fragen zur Sicherstellung meiner Bedenken den eigenen Rechner am Laufen zu halten wäre dann alles geklärt (?).

    Dann würde ich folgendermassen verfahren:
    1.) alle meinen Festplatten (n=3) im System abzuklemmen
    2.) die FP für den Rechner meiner Tochter nach Installation über die ISO-DVD und der gültigen Lizenznummer auf meinem PC an ihrem Rechner anzuklemmen und die Lizensnummern für den Betrieb zu nutzen.
    3.) Die FP meines Systems wieder anzuklemmen, das System zu starten und dann die WIN-7 Lizensnummer zu nutzen um den ursprünglichen Zustand meines Rechners herzustellen.
    Wäre das so richtig?

    Danke und 'Viele Grüsse'

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

    An Deinem Rechner wirst Du keine Änderung feststellen, denn der Hardwarehash ändert sich ja nicht. Nur auf dem System deiner Tochter wird Windows wegen der Aktivierung meckern, weil dort ein anderer Hardwarehash ermittelt wird, als für diese Installation ermittelt worden war. Dann musst Du halt, wie von mir oben beschrieben, diese Installation erneut aktivieren müssen. Entweder durch die direkte Eingabe des Produkt Keys der für diesen Rechner vorgesehen ist, oder telefonisch. An diese Möglichkeit kommst Du, wenn Du "Ausführen" (WIN+R drücken) aufrufst und dort den Befehl slui 4 ausführst. Der Dialog ist völlig selbsterklärend, von daher muss man den nicht weiter beschreiben.

    Ansonsten ist der Ablauf zur Installation von Dir richtig beschrieben worden. Mit einer Anmerkung meinerseits: Nur dann einen Produkt Key eingeben, wenn Windows diesen explizit anfordert. Eigentlich dürfte das Setup in diesem Fall keinen Key fordern, denn auf Deinem Rechner läuft ja schon ein Windows 10 und deshalb sollte es dort keine Key Abfrage geben.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Motherboard: Asus A5A2+; CPU: AMD AM3+ Phenom FX, RAM: 16GB, Graphikkarte: XFX One 1GB

    Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

    Hallo areiland
    Ganz herzlichen Dank, jetzt verstehe ich mehr und werde den Vorschlag 'ohne Sorge' am Wochenende angehen!
    Ich schicke einen Bericht über den Verlauf.
    Viele Grüsse aus Berlin nach Ludwigshafen

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Motherboard: Asus A5A2+; CPU: AMD AM3+ Phenom FX, RAM: 16GB, Graphikkarte: XFX One 1GB

    Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

    Hallo alle zusammen,
    die OP hat bestens geklappt und ich wollte mich für Hilfestellung und die nützlichen Ratschläge bei areiland und Michael ganz herzlich bedanken!
    Viele Grüße, Butz


Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ? - Ähnliche Themen


  1. ScummVM auf Windows 10 Rechner installieren: Alte Adventure Klassiker von Sierra, Lucas Arts und vielen anderen Firmen laufen unter Windows nicht mehr so gut. Zum Glück kann man unter Windows 10...



  2. Win10 clean auf einen neuen Rechner installieren: Hallo, KW27 / 28 soll mein neuer Rechner kommen. Weil ich seit DOS6.2 meine Rechner immer selbst installiert habe, und jetzt mit dem...



  3. auf mehreren Windows10 Rechner eine Software installieren: Ist es möglich von einem zentralen Rechner (z.B. Windows10) auf mehrere andere Windows10 Rechner im Netz eine Software zu installieren. Ich habe auf...



  4. Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen?: Ich bin mit meinem fünf Jahre alten Medion-Rechner von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Meine alten Brennprogramme sind automatisch "mitgenommen"...



  5. Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren: Hallo, ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht. Jetzt habe ich den Mac verkauft und...


Sucheingaben

how to install win10 in 1gb ram

0x8000fff