Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

Diskutiere Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Rechner wird es knapp schaffen, auch wenn er schon das ein oder andere "unheimliche" Geräusch ab und zu von sich gibt Meine Überlegung/Frage ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i5, 8GB, nVidia

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Der Rechner wird es knapp schaffen, auch wenn er schon das ein oder andere "unheimliche" Geräusch ab und zu von sich gibt

    Meine Überlegung/Frage ist eine andere.
    Ich habe von meinem alten Laptop einen Windows 7 Key.
    Welche Möglichkeit habe ich, diesen Key gegebenenfalls zukünftig mit Windows 10 zu nutzen?

    Dachte mir da, ich steck kurz eine andere Festplatte in den PC, installier dann dort Windows 10 Threshold2 und aktivier das.
    Wenn ich den Key aber dann erst z.B. in einem Jahr für neue Hardware benötige, dann wäre die Möglichkeit von RS1 sozusagen nicht gegeben?

    LG

  2. #12
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.693 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.693
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Wieso nicht einfach bei Windows 10 bleiben?
    Dein Rechner wird sogar besser laufen damit, weil weniger Ressource braucht als Win 7(jedenfalls bei einer Clean Installation)

  3. #13
    Detlef
    Standardavatar

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Hallo
    Ich klicke mich mal hier rein .
    Ich benutze Win 7 und hab am 29.7.16 eine Iso Win10 runter geladen , und dann auf eine DVD gebrannt .
    Was mir auffiel , das bevor der download begann eine weile brauchte.
    Mein Gefühl sagt mir wurde ein Hardwarecash gemacht ?

    Gruß
    Detlef

  4. #14
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Nein ansonsten würde er nun nicht mehr starten , wenn eine Festplatte verreckt würdest du sofort Fehlermeldungen beim Boot Vorgang bekommen.

  5. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Zitat Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
    Ich benutze Win 7 und hab am 29.7.16 eine Iso Win10 runter geladen , und dann auf eine DVD gebrannt .
    Und: Bist Du jetzt der Meinung, dass Du Dein System für Windows 10 aktiviert hast?

    Dann muß ich Dich enttäuschen. Du hast einen (ab dem 2. August veralteten) Installations-Datenträger erstellt, aber sonst nichts. Der Rechner wird nur für Win 10 aktiviert, wenn Win 10 anstelle von Win 7 installiert wird. Und da der 29. Juli vorbei ist, wird's wahrscheinlich auch nichts mehr mit dem kostenlosen Upgrade auf Win 10.

    Außer, Du gehörst zu einer bestimmten Gruppe von Kunden, die Hilfstechnologien benutzen:

    https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #16
    Detlef
    Standardavatar

    Question Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Okay , also nicht aktiviert . Dann hab ich eine DvD umsonst gebrannt , schade .

    Mein Win 7 läuft zum Glück noch einwandfrei , mal sehen wie die Meinungen zum neuen Anniversary Update 1607 sind .
    Vielleicht gehe dann auch Win 10

    Gruß
    Detlef

  7. #17

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Laut heutigen Infos soll auch weiterhin die Neuinstallation mittels 7, 8, 8.1 Key laufen, habs aber nicht getestet.

  8. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Zumindest für Sehbehinderte und zum Glück für Detlef auch für Hörbehinderte.........und Detlef wollte definitiv nicht hören
    https://www.microsoft.com/de-de/acce...0600al1asic8)()

  9. Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Die Aktivierungsmethode scheint immer noch die selbe zu sein während der Installation wird eine GenuinTicket.xml von deinem vorherigen System erstellt nach dem ersten Part der Installation kopiert Windows sich diese Datei in dem für sie vorhergesehenen Ordner sobald der Rechner dann den ersten Neustart während der Installation macht wird der Clientlizenzdienst ausgeführt ( GenuineTicket.xml verschwindet aus dem Ordner der Rechner startet neu und Windows ist aktiviert sobald mit dem Aktivierungsserver in Kontakt getreten wird.

    Dies kann man auch nachträglich machen habe es gerade nochmal durchgeführt in frischer VM Windows wurde nach einfügen der GenuineTicket.xml in den vorgeschriebenen Ordner neu starten des Clientlizenzdienst und folgenden Systemneustart erfolgreich aktiviert.

  11. #20
    Detlef
    Standardavatar

    Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

    Hallo
    @ IT-SK und Sabine Ich sage Danke


Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden

Umstellung Win 10 - Zurück auf Win 7 - Sicherung vom Win 10 verwenden - Ähnliche Themen


  1. Tool zum Sichern von SN vor Umstellung auf WIN 10: Guten Abend leider habe ich momentan ein bisschen die Übersicht verloren. Deshalb bitte Threads zusammenführen . Es gibt doch ein Tool wo ich...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  4. win 10 zurück auf win 7 prof 64 bit: Hallo liebe Fans ich habe Win 10 auf Win 7 nach Vorgaben von Microsoft zurück gesetzt, Hat alles geklappt, Rechner läuft mit allen Programmen...



  5. von Win 10 zurück nach Win: Habe ich ohne die Wiederherstellung von Win7 über >Update und Sicherheit< "Wiederherstellung" überhaupt eine Chance wieder auf Win 7 zurückzukehren?...


Sucheingaben