Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

Diskutiere Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke, bin in die Stadt und habe mir paar DVDs gekauft. Es klappt nicht, ich krieg das einfach nicht hin. Mit dem MediaCreationTool habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Danke, bin in die Stadt und habe mir paar DVDs gekauft.
    Es klappt nicht, ich krieg das einfach nicht hin.

    Mit dem MediaCreationTool habe ich die ISO-Datei auf die DVD gebrannt. Es ist eine .iso-Datei, die ich mit WinWAR öffnen kann.
    Im BIOS ist die DVD als erste Option gewählt. Aber Windows 7 startet ganz normal. Auf der DVD ist nur diese eine ISO-Datei drauf. Sie heißt Windows.iso und ist 3,43GB groß.


    Was mache ich denn wieder falsch?

  2. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Mit dem MediaCreationTool habe ich die ISO-Datei auf die DVD gebrannt
    Das Iso brennst Du mit Deinem Brennprogramm.

    Auf der DVD ist nur diese eine ISO-Datei drauf
    Damit kann Windows nichts anfangen zum Booten, Du musst Deinem Brennprogramm sagen > ISO Datei brennen. Dann ist auf der DVD die „quasi“ entpackte Inhalt des ISO*s gebrannt.

    Brennprogramm umsonst, musst nur Mailadresse angeben für Key.
    http://www.computerbild.de/download/...on-430765.html

  3. #13
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Ich hab das ganz falsch gemacht. Versucht zu entpacken und Mist gemacht. Mit MediaCreationTool direkt auf die DVD heruntergeladen statt auf den Desktop.

    Habs dann aber doch hingekriegt, die DVD zu erstellen. Und wieder kommt beim Booten per DVD nur das blaue Windowslogo wie im Anhang im ersten Beitrag.

    ISO per MediaCreationTool auf den Desktop heruntergeladen, Rechtsklick auf die .iso-Datei, "Datenträgerabbild brennen". DVD im BIOS an erste Stelle gewählt, von DVD gestartet, blaues Windowslogo erscheint und mehr passiert nicht.


    Mein Computer will wohl einfach nicht mit der Installation starten.
    Gibt es noch eine Lösung? Wenn nicht, dann würde ich noch eine ISO-DVD von Windows 7 Ultimate erstellen, wenn ich das irgendwie auftreiben kann. Dann versuche ich Windows irgendwie ohne DVD zu löschen. Vielleicht die Festplatte formatieren oder wie sollte ich das tun? Dann per Win10-DVD booten, wenns wieder nicht klappt dann per Win7-DVD booten und dann eben mit Windows 7 leben.

  4. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    ISO per MediaCreationTool auf den Desktop heruntergeladen, Rechtsklick auf die .iso-Datei, "Datenträgerabbild brennen
    Gibt es noch eine Lösung?
    Für mich wäre es die, mit einem Brennprogramm zu brennen.
    Außerdem die Frage, ob Du vielleicht zwei DVD Laufwerke hast und mal ein anderes zum Booten nimmst.
    Hast Du im BIOS mal alles deaktiviert zum Booten außer DVD Laufwerk?
    (Wobei er ja zu booten scheint und dann hängt….)

    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, Du verwendest ja keine Wiederbeschreibbaren Rohlinge(davon können einige ältere Laufwerke nicht booten!?)
    PS: Alternativ Kumpel mit Ahnung mal gucken lassen ob Du nicht doch irgendwo einen "Denkfehler" machst. ;-)

  5. #15
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Leider habe ich nur ein DVD-Laufwerk.
    Morgen deaktiviere ich mal alles außer das DVD-Laufwerk. Aber wie du schon schreibst, er bootet ja von der DVD. Er hängt sich genau so auf wie wenn ich per USB-Stick oder normalem Upgrade installiere.

    Diese DVD-Rohlinge habe ich gekauft: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=746...FQYq0wodhn0CaQ

    Vielleicht kann ich den PC morgen noch jemandem bringen und hole ihn in ein paar Wochen wieder ab. Denn am Freitag fahre ich direkt nach Feierabend in den Urlaub.
    Also bleibt mir nurnoch morgen zum Testen.


    Ansonsten klemme ich auch mal die zweite Festplatte ab und das DVD-Laufwerk. Hat anscheinend einigen Leuten geholfen. Vielleicht geht es dann per USB-Stick.

  6. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Moin rat,
    das sind Double Layer Rohlinge (Speichergröße 8,5 GB)
    Vielleicht verdaut Dein Laufwerk die nicht richtig, würde noch eine normale DVD (~4.5 GB) testen.
    Vielleicht kann hier noch jemand sagen ob die solche Probleme bei älteren Laufwerken auslösen können.
    Ansonsten hänge bitte wirklich alles nicht benötigte mal ab beim Booten.
    Viel Glück!

  7. #17
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    So kurzfristig konnte ich leider keine 4,5GB- DVDs besorgen und irgendwie hat sowas auch niemand im Bekanntenkreis bzw. konnte es nicht mehr bringen.

    Ich habe nun alles versucht, was nur möglich war per USB-Stick und per DVD.

    Mit dem USB-Stick habe ich schon alles probiert. Jeweils DVD-Laufwerk, C-Festplatte und D-Festplatte abgeklemmt oder mehrere davon gleichzeitig abgeklemmt. Ich habe sogar mal versucht ohne alles zu starten. DVD-Laufwerk und beide Festplatten waren ab. Auch mal nur mit der fast leeren D-Festplatte versucht.
    Die selben Spielereien klappten auch mit der Installations-DVD nicht.

    Jedes Mal kamen nur diese blauen Kacheln wie im Anhang im ersten Beitrag.


    Mal ehrlich, das DVD-Laufwerk und BEIDE Festplatten waren ab. Warum startet es dann immernoch nicht? Das muss doch am Mainboard liegen, oder was meint ihr?
    Ich habe mal gelesen, dass einige Leute auch mit einem BIOS-Update Erfolg hatten. Ich versuche das aufzutreiben und finde tausende Installationsdateien dazu und habe keine Ahnung, welche davon ich brauche.
    Die Daten beim Start:
    Version 2.11.1210. Copyright (C) 2010 American Megatrends, Inc.
    BIOS Date: 06/21/2011 16:32:21 Ver: AS534131
    A75 Pro4 UEFI P1.40
    CPU:AMD A8-3870 APU with Radeon(tm) HD Graphics Speed:3000MHz
    Total Memory: 8192MB


    Kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen, welches BIOS-Update ich genau brauche? Es gibt so viele zum Runterladen.


    Beim PC2 war ich heute auch. Auch hier das selbe Spiel. Mit der DVD und dem USB-Stick kommen auch die blauen Kacheln. Aber den PC2 lass ich einfach sein. Der tut es wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange.

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Wir brauchen schon genaue Angaben zum Mainboard, damit wir was zu einem möglicherweise verfügbaren aktuellerem BIOS sagen können!

    Führ deshalb mal ein einer Eingabeaufforderung den Befehl: wmic baseboard list brief und gleich drauf den Befehl: wmic bios list brief aus. Jetzt hast Du die wichtigsten Angaben zum Mainboard und zum BIOS direkt untereinander stehen. Die genaue Mainboardbezeichnung steht in der ersten Ausgabe unter "Produkt", der Hersteller unter "Manufacturer". Die genaue BIOS Version steht in der zweiten Ausgabe unter "SMBIOSBIOSVersion". Damit kannst Du nun beim Hersteller des Mainboards nachschauen, ob er eine aktuellere BIOS-Version anbietet.

  9. Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Okay, danke. Habs nun herausgefunden.
    Hersteller: American Megatrends Inc.
    Bezeichnung: A75 Pro4
    BIOS-Version: P1.40

    Beim Hersteller habe ich den Treiber für die Version 2.50 gefunden und runtergeladen. Bootfähigen USB-Stick erstellt und genau nach Anleitung vom Hersteller ein Update versucht.
    Meldung beim Starten:
    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken


    Klappt nicht. Ich soll wohl einfach kein Windows 10 bekommen.
    Ein Computergenie bin ich nicht gerade, aber ich kann sagen, dass ich alles Schritt für Schritt befolgt habe. Verschiedene Anleitungen, eure Hilfe befolgt, alles Menschenmögliche getan und ich bin mit zu 100% sicher, dass ich keine Fehler gemacht habe, da ich ganz genau gearbeitet habe.


    Nagut, vielen Dank an euch alle für eure Geduld und die Mühe. Ich lass es sein und mache einfach mit Windows 7 weiter. Das läuft sicher noch eine Zeit lang.
    Zeit habe ich jetzt aber nicht mehr. Muss nun zu Bett. Morgen um 6 Uhr steht nochmal ein 10-Stunden-Arbeitstag an. Direkt danach Koffer packen und gleich in den Urlaub.
    Hätte ich nur mal nicht so spät mit dem Upgrade angefangen.


    Immerhin hab ich noch etwas über Computer gelernt. Gute Nacht euch allen und nochmals tausend Dank für eure große Hilfe.

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Und warum nimmst Du nicht die Version für "Instant Flash"? Die kann man direkt aus dem BIOS heraus einspielen. Dazu muss das entpackte File nur auf einen Stick kopiert und die beim Download ebenfalls verlinkte "Anleitung zum Aktualisieren" befolgt werden. "Instant Flash" ist die sicherste und einfachste Möglichkeit um ein AsRock Board mit einem neuen BIOS zu versehen.


Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017" - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Windows 10 Upgrade Fehler C1900101-20017: Hilfe! Meine Installation von Windows 10 mit dem Fehlercode C1900101-20017 abgebrochen. Ich wollte Windows 10 auf einem älteren Laptop...



  3. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  4. Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade: Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrmals probiert von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade durchzuführen. Jedesmal hängt der Laptop sich bei dem...



  5. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...


Sucheingaben

Nach Update auf windows 10 nur logo

windows 10 upgrade hängt logo beim