Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

Diskutiere Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hej, habe gestern auf Win 10 upgegradet und jetzt werden mir im Dxdiag nur noch 12288 MB Ram angezeigt. (Statt 16 GB) Im Task-Manager steht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 pro

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Hej,

    habe gestern auf Win 10 upgegradet und jetzt werden mir im Dxdiag nur noch 12288 MB Ram angezeigt. (Statt 16 GB)
    Im Task-Manager steht aber unter "Commit ausgeführt 4.0/16 GB", also hat er die 16 GB doch irgendwo oder versteh ich das falsch?
    Die Grafikkarte, eine GTX-960. nimmt sich anscheinend noch 4 GB Ram (wieso?), hat jetzt 6GB, und das System kann dann nur noch 8 GB nutzen.

    Habe auch dieses Ram-Tool von Windows genutzt, nach welchem Windows keine Fehler gefunden hat.
    Was kann ich tun? Vor dem Upgrade standen zumindest bei Dxdiag noch 16 GB.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Die Angabe "Commit" des Taskmanagers gibt im zweiten Wert den physischen Arbeitsspeicher plus Auslagerungsdatei an. Klick mal rechts auf "Dieser PC" und wähle "Eigenschaften". Was wird dort zum Speicher angegeben? Ausserdem kannst Du im Taskmanager auf dem Tab "Leistung" unten den Ressourcenmonitor öffnen lassen, was sagt der zum Speicher?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 pro

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    also 12 GB sagt Dieser PC und im Task-Manager spricht er halt von 8 GB, welche er nutzen kann. Da sich die Grafikkarte ja anscheinend 4 GB nimmt.
    Wo dann natürlich immernoch 4 GB fehlen.

  4. #4

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du die Riegel mal quer untereinander austauschen solltest, auch wenn dein Vorgängersystem
    alles noch richtig ansprechen konnte, muss es bei 10 noch lange nicht klappen.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Sind denn definitiv 16 GB eingebaut? Du solltest bei solchen Fragen auch mit Fakten zum Rechner aufwarten!

  6. Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 pro

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Danke Michael, hat geklappt. Hab beide Ram Sticks mal einzeln genommen und hochgefahren und dann nochmal zu zweit und zack, da sind die 16 GB Ram.
    Vielen Dank =)

    P.S.: Ist das okay, dass sich die Grafikkarte 4 GB schnappt? Soll ich das so lassen, kann man das ändern?

  8. #7

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

    Freut mich für dich. Den abgezweigten Grafikspeicher solltest du im BIOS einstellen können, je nachdem
    was für grafiklastige Anwendungen du ausführst. Aber lass nur, die 12 GB reichen W10 locker hin.


Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB

Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB - Ähnliche Themen


  1. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  2. Kann Windows 10 nach Upgrade von 7 nicht starten. Wat nu? Noch'n Upgrade?: Hi, hatte das hier schon mal.Bei Win 10 Start "Anderer Benutzer" Kann mich also nicht einloggen, kann nicht zurücksetzen Neue Frage: Kann ich über...



  3. Nach Update Win-10 nur noch in englisch: Guten Morgen, nach dem letzten Update wird Win 10 nur noch in englisch angezeigt. In den Einstellungen ist alles auf Deutsch gesetzt. Wer kann mir...



  4. Nach Win 10 Installation sehe ich nur noch schwaren Bildschim und den Mauszeiger: Hallo zusammen, am letzten Wo.-ende hatte ich das Win 10 installiert. Soweit lief alles planmäßig. Nachdem ich die Express-Installation gewählt...



  5. Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt: Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...


Sucheingaben

windows 10

windows 10 ram commit