Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

Diskutiere Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

    Hallo,

    ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere Rechner einspielen? Wie sieht es dort mit der Seriennummer aus?

    Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall.

    Viele Grüße

  2. #2

    Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

    Reine Theorie von mir: Dürfte nicht funktionieren, wenn du nur eine einzige Lizenz für ein upgradeberechtigtes Windows 7 hast.

  3. #3

    Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

    Jeder Rechner braucht eine eigene Lizenz, das hat nicht unbedingt etwas mit der Seriennummer (10-Key) zu tun,
    verbreiteter dürften die digitalen Berechtigungen sein, wo die gleichen 10-Keys millionenfach vergeben wurden.
    In deiner Sache wirst du für jeden Rechner eine alte 7/8.1 -Lizenz brauchen, ab 30.07. dann einen frischen 10-Key
    der jeweiligen Version.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

    Bei identischer Hardware möglich, aber rechtlich natürlich nicht zulässig wie oben schon beschrieben.
    Im Firmenumfeld und mit Volumenlizenzen natürlich ok und ökonomisch, aber denke ich nicht zutreffend bei Deiner "Idee" ;-)

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

    Geht noch nicht mal mit einem identischen Board, weil ich das mal auf einem Rechner probiert habe, weil ein Board einen leichten Macken hat.
    der Umzug an sich ist leicht zu bewerkstelligen, das System startet auch und installiert auch nötige Treiber, es wird aber spätestens nach drei Tagen eine Aktivierung verlangen


Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.

Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen. - Ähnliche Themen


  1. ScummVM auf Windows 10 Rechner installieren: Alte Adventure Klassiker von Sierra, Lucas Arts und vielen anderen Firmen laufen unter Windows nicht mehr so gut. Zum Glück kann man unter Windows 10...



  2. Kein Virtueller Rechner nach Upgrate von WIN7 auf 10: Im benutze im WIN7 (Ultimate, 64-Bit) den virtuellen PC. Im Vertrauen auf die MS-Zusage, dass in WIN10 alles genauso läuft wie vorher, habe ich auf...



  3. Windows 10 Upgrade von Windows 7 auf Medion-Rechner: Hallo, ich benutze seit Febr. 2011 einen AKOYA P4375 D (MD 8880), auf dem ich gerne jetzt das Upgrade auf Win 10 machen möchte. Die Überprüfung...



  4. Windows 10 Installation auf 2 Rechner: Hallo zusammen, ich habe einem Desktop mit Win 7 Home Premium 64 Bit und ein Notebook, ehemals Win 7 Home Premium 32 Bit. Nach einer Registration...



  5. Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner: Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter...


Sucheingaben

Stichworte