Win 10 istallieren ohne DVD

Diskutiere Win 10 istallieren ohne DVD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke Ich komme bis zu Bild 6, da wird dann keine Festplatte gefunden. Die neue Platte ist nicht so dick wie die alte. Ich denke ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Danke

    Ich komme bis zu Bild 6, da wird dann keine Festplatte gefunden. Die neue Platte ist nicht so dick wie die alte. Ich denke das die Platte nicht richtig im Steckplatz steckt.

    Der Kollege soll die Plate mal umtauschen bei Amazon.

  2. #22
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Hallo

    Ich habe es jetzt geschafft. Eine Einstellung im BIOS war falsch . Ich konnte win 10 jetzt installieren.

    Jetzt habe ich das nächste Problem . Ich kann das Wlan nicht aktivieren , unter Netzwerk und Internet kann ich WiFi nicht einschalten. Shutdown -g-t0 hat nichts gebracht.

  3. #23
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Hast du das nur falsch geschrieben, oder tatsächlich so eingegeben? Es muss heißen shutdown -g -t 0

  4. #24

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Nur falsch geschrieben, sonst wäre der Befehl nicht ausgeführt wurden.
    Was ist das für ein WLan NIC genau? Treiber dafür installiert, vorher die Chipsatztreiber?

  5. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Hallo!

    Qualcomm Atheros AR9285 Wirwless Network Adapter

    Treiber habe ich aktualisiert.

    sonnst habe ich keine Treiber aktualisiert.

    Everest zeigt mir beim Motherboard und dem Chipsatz auch nicht an was eingebaut ist.

    Danke

  6. #26

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Ist der NIC im Gerätemanager sauber eingetragen?
    Wenn ja zeige bitte mal Screens vom Netzwerk- und Freigabecenter, auch Adaptereinstellungen, auch von dessen
    Eigenschaften, insbesondere TCP/IPv4 und von dessen Eigenschaften, zudem ein Bild deiner ipconfig /all aus einer
    per Admin gestarteten Konsole, dazu auch noch Infos zu deinem WLan Accesspoint.

  7. #27
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 istallieren ohne DVD

    @rudi9999

    erstmal vorab: Ich hoffe, dass Du für Deine ganzen Mühen vom Arbeitskollegen auch entsprechend "belohnt" wirst. Das ist ja eine unendliche Geschichte mit diesem sonderbaren Laptop. Unter der Bezeichnung "MSI A7200" finde ich übrigens auf der MSI-Homepage keinen Laptop mit einem Celeron-Prozessor. Der hat(te) einen Core i5.

    Für den Qualcomm Atheros AR9285 gibt's anscheinend auch keinen Win 10-Treiber und der Standard-Treiber von MS funktioniert nicht. Allerdings ist der Qualcomm Atheros AR9285 auch auf Boards von anderen Laptops verbaut. Vielleicht hilft Dir dieser Link einer inoffiziellen Treiber-Seite weiter:

    https://www.atheros-drivers.com/athe...s-drivers.html

    Benutzung auf eigene Gefahr!

    Was immer geht, ist eine Win 10-fähige WLAN-Karte einzusetzen. Man muß nur ein wenig bei den Antennenkabeln aufpassen - und man muß Geld in die Hand nehmen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. Win 10 istallieren ohne DVD

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Zitat Zitat von rudi9999 Beitrag anzeigen
    ...Everest zeigt mir beim Motherboard und dem Chipsatz auch nicht an was eingebaut ist.
    Das ist auch kein Wunder - Everest wird schon seit 12 Jahren nicht mehr gepflegt und ist dementsprechend nicht mehr in der Lage verlässliche Informationen zu liefern. Alle benötigten Angaben zur Hardware kann man aber auch mit Bordmitteln auslesen: Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln.

    Oder Du nimmst dieses: Hardwareinformationen.zip Script - herunterladen, entpacken und ausführen. Das Script legt Dir auf dem Desktop eine Html-Datei mit den wenigen im System vorhandenen Angaben zur gefundenen Hardware ab.

  10. #29
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Win 10 istallieren ohne DVD

    Das "gute alte" SiSoft Sandra Lite gibt es aktuell und kompatibel zu Win10 als Alternative zu EverestHome, welches ich eh schon früher besser fand als das Everest-Tool.

    Sandra Lite | heise Download


Win 10 istallieren ohne DVD

Win 10 istallieren ohne DVD - Ähnliche Themen


  1. Win 10 testen von DVD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich Win 10 mit einer Image-DVD testen kann, ohne Win 7 zu überschreiben? Ich hatte diesen Versuch mit Linux...



  2. Win 10 - was kann ich noch mit der alten Win 7 DVD anfangen?: Nachdem ich auf meinem Rechner nun das Win 10 - Upgrad bekommen habe, habe ich jetzt natürlich die alte Win 7 - DVD noch hier. Was kann ich nun mit...



  3. Win 10 - DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das kostenlose Upgrade von Win 7 auf 10 durchgeführt. Alles verlif problemlos. 1.Aber seitdem wird mein DVD Laufwerk (Anschluß intern...



  4. Windows 10 ohne CD bzw. DVD: Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und bin zufrieden. Leider habe ich keine CD bzw. DVD von Microsoft. Was soll ich machen, wenn...



  5. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...


Sucheingaben