Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Diskutiere Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert bei mir keine der angegebenen Einstellungen um den Nummernblock dauerhaft zu aktivieren. Nach jedem Neustart ist der Nummernblock aufs Neue deaktiviert, ganz egal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Unregistriert
    Standardavatar
    Leider funktioniert bei mir keine der angegebenen Einstellungen um den Nummernblock dauerhaft zu aktivieren.
    Nach jedem Neustart ist der Nummernblock aufs Neue deaktiviert, ganz egal ob ich in der regedit, zu der bereits vorhandenen Zahl 2 addiere, oder generell nur die 2 eintrage.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

  2. #32

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Bei meiner Tastatur funktioniert das nicht, ich habe eine helle Tastatur

  3. #33
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Vor hellen Tatstaturen hab ich schon immer gewarnt.

  4. #34
    Standardavatar
    Version
    64bit Pro
    System
    I7, 12GB, ATI

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Das reicht leider nicht aus. Es muss bei allen "InitialKeyboardindicators" Einträgen in der Registrierung der Wert "2" eingegeben werden.
    mfg
    RWB

  5. #35

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Zitat Zitat von eskisam Beitrag anzeigen
    Das reicht leider nicht aus. Es muss bei allen "InitialKeyboardindicators" Einträgen in der Registrierung der Wert "2" eingegeben werden.
    mfg
    RWB
    Hier kann ich dir nur zustimmen.

    Ich sehe das Problem eigendlich darin, dass hier in diesem Thema nicht richtig nachgelesen wird. Denn wenn hier nach den Anleitungen gegangen wird, (sollte) ist das Problem beseitigt.
    Natürlich wird es immer einmal wieder nach einem Windows-Update zu dem altbekannten Problem kommen. Habe ich derzeit auf einem anderen Rechner. Aber man weiss dann ja, wie dieser Fehler zu beheben ist.

    Und wer wirklich damit nicht klar kommt, mit den direkten Anleitungen, kann ja die "normalen" Zifferntasten auf der Tastatur benutzen. Denn die funktionieren IMMER!

  6. #36
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Ich habe 3 Schlüssel entprechend Anleitungen geändert. Dabei musste ich 1 x den neuen Wert NUMLOCK=ON erstellen, da dieser bei mir gar nicht vorhanden war, in den anderen Schlüsseln den Wert auf 2 stellen (war aber schon eingestellt) und im letzten Schlüssel den Wert um 2 addieren. Seitdem bootet mein PC mit aktiver Nummer-Tastatur.

  7. #37
    Mork
    Standardavatar

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Geht bei meinem LT alles nicht:
    Keine Bios-Einstellmöglichkeit vorhanden, regedit beide Keybord-keys auf 2, neuer Schlüssel NUMLOCK=ON, Numlock einschalten ohne anmelden.
    Vom Herstellersupport die Antwort erhalten:
    "Das dauerhafte Einschalten des Nummernblocks ist nicht vorgesehen und seit Windows 10, auch nichtmehr änderbar. Es ist angedacht die Zusatzfunktionen des Blocks zu Verwenden.
    Das verwenden der Zahlen ist nur betätigen der "NUM" Taste möglich. "
    Offenbar verbiegt der LaunchManager des Herstellers, mit dem Funktionstasten u.a. eingestellt werden, die individuell gesetzten Einstellungen in der Registry.
    Nun ist meine Überlegung, durch eine Aufgabe in der Windows-Aufgabenplanung den Ziffernblock bei jedem Rechnerstart jeweils wieder zu aktivieren. Die Aufgabenausführung habe ich nach Hinweisen in der CT hinbekommen.

    Kann mir einer mit der genauen Befehlssyntax für die Aktivierung des Ziffernblocks in einer Batchdatei helfen?
    "NUMLOCK=ON" ohne Anführungszeichen funktioniert nicht.

  8. #38
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Du hast mindestens nach einem falschen Schlüssel geschaut. Nur einer der Schlüssel ist auf den Wert von 2 zu prüfen. Der andere Schlüssel hat eine mehrstellige Zahl, die um 2 zu addieren ist und damit den wie auch hier gepostet neuen Wert ergibt. Der Schlüssel Numlock = ON muss natürlich im richtigen Bereich und als Reg Multi SZ angelegt werden, so er nicht vorhanden ist. Wenn Du die Schlüssel richtig änderst, muss das eigentlich auch bei Dir funktionieren. Im Bios ist da nichts einzustellen, bzw. bliebe eine entsprechende Einstellung ohne Wirkung, da mit dem Laden der Registry ohne Numlock On gebootet wird.

    Hier nochmal eine Anleitung für die 2 Schlüssel mit den Zahlen
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=37132



    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht-numlock.jpg

    Pfad siehe ganz unten in der Grafik, hier unmittelbar über meinem Text

  9. Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Mork
    Standardavatar

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Danke für die Hinweise.
    Der zweite Keybord-Schlüssel wurde auf die lange Ziffernfolge geändert und der Numlock=ON ist im angegebenen Verzeichnis vorhanden, allerdings vom Typ REG_SZ.
    Damit wird nach dem Booten des LT der Tastenblock eingeschaltet, nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus aber nicht mehr.
    Wenn der Schlüsseltyp dafür verantwortlich ist, wie wird er geändert? Ein angelegter Schlüssel besitzt automatisch den angegebenen Typ.

  11. #40
    AndyK
    Standardavatar

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Hallo, da die hier genannte Vorgehensweise bei mir nicht vollständig funktionierte, habe ich auch noch zusätzlich in Windows die Funktion "Schnellstart aktivieren" deaktiviert. Seit dem wird auch bei mir NumLock zuverlässig aktiviert.

    1.) Diese REG-Datei erstellen und ausführen ➜ http://pastebin.com/raw/QS8rnTVW

    2.) Schnellstart deaktivieren ➜ http://techmixx.de/schnellstart-unte...-deaktivieren/

    Tastaturkürzel: Windows-Taste + X ➜ Energieoptionen ➜ (Linke Seitenleiste) Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter passieren soll ➜ Einige Einstellungen sind zur Zeit nicht verfügbar ➜ ☐ Schnellstart aktivieren (hier das Häkchen entfernen ➜ Änderungen speichern

    Andy


Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...



  2. Schlüssel wird beim Upgrade auc win 10 nich akzeptiert: Ich habe ein "echtes" Win 7. Die Upgraderoutine funktionierte bis der Schlüssel abgefragt wurde. Weil ich nichts anderes hatte, gab ich den...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. Windows 10: Desktop mittels AMD Eyefinity-Modus erweitern - so wird´s gemacht: Ist euch euer Monitor zu klein beziehungsweise die damit darstellbare Desktop-Größe? Klar könnt ihr jetzt loslaufen, um einen der neuen...



  5. Adobe Flash-Player im Browser deaktivieren - so wird es gemacht: Trotz regelmäßiger Sicherheitsupdates stellt der Adobe Flash-Player eines der größten Sicherheitsrisiken auf dem heimischen PC dar, welcher Hackern...


Sucheingaben

num lock einschalten windows 10 ohne regedit