Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Diskutiere Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; zu bemerken ist, das sich bei mir der Wert in der Regedit nach jedem herunterfahren und starten des PC´s der Wert wieder auf 2 stellt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 10130
    zu bemerken ist, das sich bei mir der Wert in der Regedit nach jedem herunterfahren und starten des PC´s der Wert wieder auf 2 stellt, nachem ich es mit 2147483650 versucht habe, siehe hier Windows 10: Nummernblock dauerhaft aktivieren - NETZWELT

  2. #22

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Zitat Zitat von BlackEagle Beitrag anzeigen
    Genauso ist es bei mir auch.

    Es gibt zig Seiten die behaupten das es gelöst ist!
    IST E ABER LEIDER NICHT !
    Bei einem NEUSTART ist die NUM bei mir auch immer an.

    Aber fahrt den PC mal herutner und startet ihn dann wieder!!!

    Keiner redet von neustarten. Reset, das funktioniert wenn sie einmal mit dem Tastendruck aktiviert wurde. Nur wenn der PC ausgeschaltet ist, und wieder eingeschaltet wird ist sie immer standartmässig aus.

    und leider hilft weder bei beiden reg einsträgen eine 1 zum deaktivieren, eine 2 zum Aktivieren noch die lange zahlenreihenfolge.

    es geht nicht, im Bios habe ich keine Funktion dafür.

    Logitech Setpoint Aktuell
    Tastatur, Kabel, Logitech G510

    sorry, bin sehr genervt um die zig Falschmedlungen, nur weil manche neustart und Pc ausschalten und einschalten nicht unterscheiden können ^^
    ... wie du gelesen hast, hatte ich das Problem auch. Doch im Moment läuft mein PC ohne diesen Fehler seit ca. 14.08.2015. Ich hätte gern eine Lösung angeboten, aber das Problem hatte sich bei mir von alleine gelöst. Ob durch ein win10-Updat? Ich weiss es leider nicht. Vorher hatte ich auch alle Möglichen die hier im Web angeboten wurden ausprobiert, leider damals ohne Erfolg.
    Hoffe, dass sich der Fehler bei dir auch mal von allein behebt!

  3. #23
    Gast
    Standardavatar

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Das Problem besteht leider bei mir auch immer noch.
    Nach einem Neustart bleibt das Numpad aktiviert. Wird der Rechner komplett runtergefahren/ausgeschaltet, steht das Numpad beim Hochfahren nicht zur Verfügung und muss erst aktiviert werden.
    So langsam nervt's...!
    Hoffentlich wird es bald gefixt.

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Bei mir besteht dieses Problem auch auf Laptop und Computer.
    Hat aber auch nicht mit der Maus zu tun ob Kabellos oder Kabelgebunden, beides getestet an beiden Geräten.
    Der NUM Block bleibet nur aktiviert be einem Neustart ansonsten ist er deaktiviert.
    Bi9s das Problem mal geklärt wird von Seiten MS verwende ich die Nummerntasten wo die Sonderzeichen auch mit drauf sind.
    Das ist ja aktiviert.
    Alle unzähligen Versuche mit Einstellungen die so im Internet gepostet wurden versucht, aber nichts geht .

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Phenum II X4 945, ASUS M4A78T-E, Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 8 GB RAM

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Hallo,
    gibt es inzwischen neue Informationen?
    Die oben genannten haben bei mir keinen Erfolg gebracht, dabei habe ich bei der mehrstelligen Zahl + 2 dazugezählt. Eine einfache Zahl steht dort nicht.

    Es ist jedesmal, wenn ich den ausgeschalteten PC hochfahre. Während des Startvorganges leuchtet die LED und nach dem Start von Windows ist sie aus.
    Soll der Nummernblock ausgeschaltet sein bei der Änderung der Zahl in der Registry?

  6. #26

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es inzwischen neue Informationen?
    Die oben genannten haben bei mir keinen Erfolg gebracht, dabei habe ich bei der mehrstelligen Zahl + 2 dazugezählt. Eine einfache Zahl steht dort nicht.

    Es ist jedesmal, wenn ich den ausgeschalteten PC hochfahre. Während des Startvorganges leuchtet die LED und nach dem Start von Windows ist sie aus.
    Soll der Nummernblock ausgeschaltet sein bei der Änderung der Zahl in der Registry?
    sieh bitte auf der ersten Seite nach und folge dort der beschriebenen Anleitung zum dauerhaften Aktivieren des Ziffernblocks. deine EInstellungen düften keinen Erfolg haben!

    Ob nach dem Ändern der Registrie es bei dir zum Erfolg kommt, wirst du sehen; denn es gibt noch etliche Nutzer, die immer noch dieses Problem haben, egal welche Änderungen sie vorgenommen haben.
    Bei mir hatte sich das Problem von selbst geklärt, kann also nicht mitteilen, was der Auslöser war. Jedenfalls funktioniert es bis heute!!!

  7. #27

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Das Problem hat mich auf meinen Rechnern auch genervt. Wer in der Systemsteuerung die Einstellung „Schnellstart aktivieren“ nicht braucht, kann sie deaktivieren. Windows speichert beim Herunterfahren den eingeschalteten Nummernblock. Beim Einschalten ist der Block eingeschaltet. Seither habe ich Ruhe.


    Grüße Wolfgang

  8. #28
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Phenum II X4 945, ASUS M4A78T-E, Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 8 GB RAM

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Hallo,
    das hört sich ja gut an, aber wie komme ich zu dieser Einstelling? Kann leider "Schnellstart aktivieren" nicht finden.

  9. Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - dann eine Option auswählen z.B. "Kennwort bei Reaktivierung" und dann „Einige Einstellungen momentan nicht verfügbar“ anklicken.
    Bei den "Einstellungen für das Herunterfahren" Punkt eins „Schnellstart aktivieren“ Häkchen entfernen - und dann „Änderungen speichern“

    Grüße Wolfgang

  11. #30
    pitti_k
    Standardavatar

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Funktioniert leider auch nicht !? PC über Steckdosenleiste vom Stom getrennt. (Energie sparen). Nach erneutem Einschalten u. PC-Start wieder keine Zifferneingabe über den Nummernblock möglich. Registry-Bearbeitung wurde vorher in allen Varianten mit jeweils Neustart durchgeführt. Benutzt wird Logitech-Funktastatur und Funkmaus mit den neuesten Treibern. War auch bei der MS-Tastatur so.
    Scheint als wenn der PC nach der Trennung vom Stromnetz diese Einstellungen vergißt.


Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...



  2. Schlüssel wird beim Upgrade auc win 10 nich akzeptiert: Ich habe ein "echtes" Win 7. Die Upgraderoutine funktionierte bis der Schlüssel abgefragt wurde. Weil ich nichts anderes hatte, gab ich den...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. Windows 10: Desktop mittels AMD Eyefinity-Modus erweitern - so wird´s gemacht: Ist euch euer Monitor zu klein beziehungsweise die damit darstellbare Desktop-Größe? Klar könnt ihr jetzt loslaufen, um einen der neuen...



  5. Adobe Flash-Player im Browser deaktivieren - so wird es gemacht: Trotz regelmäßiger Sicherheitsupdates stellt der Adobe Flash-Player eines der größten Sicherheitsrisiken auf dem heimischen PC dar, welcher Hackern...


Sucheingaben

num lock einschalten windows 10 ohne regedit