Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

Diskutiere Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts Einige Preview-Nutzer der Build 14942 berichten im Microsoft-Answers-Forum von ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

    Originalansicht: Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

    Einige Preview-Nutzer der Build 14942 berichten im Microsoft-Answers-Forum von Abstürzen mit dem Edge-Browser. Obwohl seitens Microsoft noch kein Patch ausgerollt worden ist, hat doch zumindest ein Workaround die Runde gemacht, welcher zumindest bei einem Großteil der Nutzer seine Wirkung konnte


    Die neue Build-windows-modifikation.jpg


    Obwohl Microsoft in den Patch-Notes zur Windows 10 Insider-Version einen Fehler ausgewiesen hat, welcher den Edge Browser regelmäßig zum Abstürzen bringt, ist dieser bislang noch nicht behoben worden. Im Microsoft-Answers-Forum ist jetzt allerdings ein Workaround aufgelistet worden, welcher nicht nur die Fehlerursache, sondern auch eine mögliche Fehlerbereinigung enthält, die bei einem Großteil der dort antwortenden Nutzer erfolgreich gewesen sein soll.

    Man vermutet den Fehler in einem falschen Registry-Eintrag, der allerdings durch eine kleine Änderung in der PowerShell behoben werden könne.

    1. dazu öffnet ihr die Powershell über die Suche in der Taskleiste und öffnet diese via Rechtsklick mit Administrator-Rechten
    2. Anschließend gebt ihr den Befehl Get-ChildItem 'HKCU:\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wek yb3d8bbwe\Children' | foreach {Remove-Item $_.pspath -Recurse} ein und bestätigt mit Enter
    3. im Anschluss ist ein Neustart von Windows notwendig


    Mit diesem Weg behaltet ihr den Vorteil, dass der Edge Browser nicht zurückgesetzt wird und ihr sämtliche Einstellungen und auch Favoriten behaltet.




    Meinung des Autors: Psersönlich konnte ich diesen Workaround nicht auf Funktionsweise testen, da ich nicht mehr im Insider-Programm verweile und auch keinen Edge-Browser nutze.

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

    Hallo,

    ich nutze hauptsächlich den Chrome Browser. Edge nutze ich nur, wenn *.pdf-Dateien angezeigt werden sollen oder wenn eine Anwendung in Chrome nicht funktioniert. Was ich jedoch in all den Jahren feststellen musste ist die Fehleranfälligkeit der Microsoft Browser im Allgemeinen. Chrome dagegen ist bei mir noch kein einziges Mal abgeschmiert!


Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts

Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942: Guten Tag ich habe folgendes Problem beim Update von Windows 10 Insider Preview Build 14936 auf 14942. Bei 32% Installationsstatus passiert nichts...



  2. Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942: Ich benutze den VMWare Player als virtual machine und habe windows 10 insider preview 14936 installiert. Leider ist ein Update auf Windows 10...



  3. Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942: Ich benutze den VMWare Player als virtual machine und habe windows 10 insider preview 14936 installiert. Leider ist ein Update auf Windows 10...



  4. Nach dem Upgrade wird beim ersten Neustart von 14942 ein Fehler festgestellt, ein Dump wird erzeugt: Nach dem Upgrade wird beim ersten Neustart von 14942 ein Fehler festgestellt, ein Dump wird erzeugt und der build 14936 wird reaktiviert. Ich habe...



  5. Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 14267 für den Fast Ring freigegeben, die neben einigen Verbesserungen hinsichtlich...


Sucheingaben