Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

Diskutiere Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dazu noch ein kleiner Hinweis: Es kann auch helfen wenn man den Defender öffnet und dort zunächst nach neuen Definitionen suchen lässt. Denn offenbar ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Dazu noch ein kleiner Hinweis: Es kann auch helfen wenn man den Defender öffnet und dort zunächst nach neuen Definitionen suchen lässt. Denn offenbar ist ein defektes Definitionsupdate der Auslöser für diesen Downloadhänger.

  2. #12
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Hallo Alex
    Diese Vermutung habe ich auch schon irgendwo gepostet.
    Ich mach das jedenfalls schon bald routinemässig, Definitionen suchen . Meist wird eine gefunden und installiert. Danach,nach einem Neustart funktionierte es dann jeweils.
    Ich vermute,wenn grad viele Updates geichzeitig kommen,wie beim letzten kum.Update,kann es so leicht Konflikte geben mit dem Defender.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook
    Hallo an alle!
    Ich habe über Windows Update die "windows10.0-kb3189866-x86.msu (255 MB)" erhalten, Download und Installation waren innerhalb von ca. 10 Minuten erledigt.
    AVAST hat NICHT "gemeckert" (da AVAST installiert ist, ist der Windows Defender deaktiviert).
    Nach einem "Neustart komplett" war alles - bis auf die Kleinigkeit mit den (wieder) doppelt angezeigten Laufwerken - erledigt.
    Trotzdem habe ich mir das Update heruntergeladen und für den Fall einer Neuinstallation des BS gespeichert.

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Das mit den doppelten Laufwerken lässt sich ja mit dem hier: NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login leicht wieder erledigen.

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook
    @ areiland:
    Die Scripte von Dir habe ich gesichert und nutze sie - die doppelten Laufwerke sind schon wieder weg.
    Danke, dass es jemanden gibt, der Zeit und Mühe investiert, um uns Usern zu helfen.

  6. #16
    Gast_Peter
    Standardavatar

    Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Ganz herzlichen Dank für diese Antwort, sie war mir sehr hilfreich (habe die 3. Version gewählt). Schön, dass man sich so Probleme vom Hals schaffen kann dank Beiträgen von Leuten, die etwas verstehen und es auch noch für "Idioten" beschreiben können.
    Liebe Grüsse, Peter

  7. Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

    Gerne doch Peter,

    vielen Dank für das positive Feedback von dir. Autoren solcher Artikel freuen sich immer, dass deren Arbeit auch geschätzt wird, womit ich nicht nur meine Ratgeber, sondern auch die hilfreichen Tipps aller anderen Moderatoren und "Power-User" meine. Schön, dass wir helfen konnten.

    Viele Grüße
    Daniel

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Hatte das Problem auch auf meinem Laptop, auf der Desktop-Maschine ist es ohne Probleme gelaufen. Blieb auf dem Laptop bei 45 % des Herunterladevorgangs stehen. Habe mir dann von obigem Link die Update-Datei gezogen, hat dann einwandfrei funktioniert, danke für den Tipp.


Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun

Windows-10-Updates bleiben kurz vor der Fertigstellung stehen - das kann man tun - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?: Hallo Windows 10 Forengemeinde, das ist mein 1. Posting, weil ich der größten deutschen Windows 10 Community mich anvertraue und - EURE - Hilfe...



  2. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  3. Windows 10 Upgrade-Meldung erscheint nicht - das kann man tun: Microsofts Angebot, innerhalb des ersten Jahres nach Veröffentlichung von Windows 10 kostenlos von einem Windows 7 respektive 8.1 upgraden zu können,...



  4. Computer friert immer wieder ein. Was kann man tun?: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, bin auch echt begeistert von den Fachkenntnissen und wollte Euch dann mal mein Problem schildern....



  5. Windows 10 Update! Installationsvorbereitungen bleiben stehen!: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und zwar: Bei der Installations Vorbereitung bleibt der grüne Balken dauerhaft am gleichen Fleck (Screenshot:...


Sucheingaben