Windows 10 mit Cortana herunterfahren

Diskutiere Windows 10 mit Cortana herunterfahren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich möchte meinen Laptop per Sprachbefehl herunterfahren. Diverse Anleittungen im Netz bringen leider keinen Erfolg. Sage ich HEY CORTANA und dann ÖFFNE SHUTDOWN öffnet ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Hallo

    ich möchte meinen Laptop per Sprachbefehl herunterfahren. Diverse Anleittungen im Netz bringen leider keinen Erfolg. Sage ich HEY CORTANA und dann ÖFFNE SHUTDOWN öffnet Cortana die Bing Suche . Es sollte aber der Rechner herunterfahren. Entsprechende Verknüpfung im Ordner C:\ Users\ Benutzername\ AppData\ Roaming\ Microsoft\ Windows\ Start Menu\ Programs habe ich erstellt.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Trainiere Cortana auf Deine Aussprache, indem Du in ihren Einstellungen den Punkt "Lerne, wie ich hey Cortana sage" benutzt. Betone "Öffne" und sprich "Shutdown" möglichst als ein Wort aus. Wenn Cortana das "Öffne" nicht oder in "Shut Down" eine Pause erkennt, dann gehts zu Bing.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Da muss ich widersprechen. Im Suchfeld von Cortana steht ja ÖFFNE SHUTDOWN

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Genau das von mir beschriebene Verhalten hat Cortana gezeigt, bis ich besser betont habe - trotzdem im Suchfeld "Öffne Shutdown" stand. Also probiers einfach mal aus und trainiere sie. Nach ein zwei Versuchen hats bei mir dann geklappt. Besser noch, gib der Verknüpfung einen einprägsameren Namen, der leichter aussprechbar ist, und führ den Shutdown damit durch.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Habe jetzt "Ausschalten" gewählt. Cortana öffnet immer noch Bing. Muss man den Rechner nach Anlegen der Verknüpfung neu starten ?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Nein der Rechner muss eigentlich nicht neu gestartet werden. Könnte aber natürlich auch nicht schaden.

  7. #7
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    ...wenn es nach dem Neustart (An/Abmelden hätte auch funktioniert) nicht funzt, benenne die Verknüpfung um in "tschüß" (ohne"") und sage ihr dann "open tschüß" ...die Gute bestätigt und agiert dann mit dem Herunterfahren...Cool

    Gruß - Lasco

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Open ?

  9. Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    GENAU

    "open tschüß" oder "open verschwinde" oder "open mach dicht" oder "open was auch immer"...teste doch einfach mal...

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Alles ohne Erfolg. Es wird weiter BING geöffnet


Windows 10 mit Cortana herunterfahren

Windows 10 mit Cortana herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren: Habe mein Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit upgedated. Seit dem Umstieg funktioniert die Funktion Energiesparen überhaupt nicht mehr. Wenn ich...



  2. Windows 10 - Cortana - Sprachassistentin mit "Hey Cortana" starten: Cortana – Sprachassistentin mit „Hey Cortana“ starten | Windows 10 Beschreibung Microsofts Cortana kann in Windows 10 auf verschiedene Wege...



  3. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  4. Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren: Ich möchte auf meine Tastatur (Makrofähig) eine Taste mit einem Makro belegen die WIn10 in den Ruhezustand versetzt. geht das auch kürzer als...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben