Windows 10 mit Cortana herunterfahren

Diskutiere Windows 10 mit Cortana herunterfahren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Welchen Befehl hast Du denn in der Verknüpfung eingegeben - shutdown.exe -s - wäre der Richtige?! Ist denn auch #Hey Cortana bei Dir aktiviert?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Welchen Befehl hast Du denn in der Verknüpfung eingegeben - shutdown.exe -s - wäre der Richtige?!

    Ist denn auch #Hey Cortana bei Dir aktiviert?

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    shutdown.exe -s -t 00

  3. #13
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Ich würde mal auf eine generelle Zeitangabe verzichten - der Vorgang dauert eh ca. 30 Sekunden (+/-) ...also - shutdown -s - und nicht mehr.

    Und wie bereits erwähnt muss #Hey Cortana explizit aktiviert sein...!

    Screen:
    Windows 10 mit Cortana herunterfahren-hey-cortana_aktivieren.png

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    OK lassen wir das funktioniert nicht

  5. #15
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    ...und die Verknüpfung hast Du an richtiger Stelle erstellt...?

    Screen:
    Windows 10 mit Cortana herunterfahren-cortana_herunterfahren.png

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Habe mich nach dem gehalten was im Netz steht

  7. #17
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Und wenn Du es so machst wie Lasco es beschreibt?

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Genau so erstellt. Cortana öffnet BING

    Allerdings habe ich zum Herunterfahren per Mausklick eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Syntax C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0
    Kann es sich daran stören ?

  9. Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Also die Gute hat auch bei mir heute Vormittag ab und an rumgezickt...so sind sie halt...

    Neuer Versuch:
    Verknüpfung Befehl: shutdown -s
    V-Name: "minus aus" (ohne"")
    Voice: "Hey Cortana......starte minus aus"

    Damit funzt das recht zuverlässig...die Gute öffnet lieber die App (Verknüpfung) ...macht weniger Mühe als im Netz nach "minus aus" rumsuchen

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Windows 10 mit Cortana herunterfahren

    Hey Cortana..... starte minus aus

    Cortana öffnet BING


Windows 10 mit Cortana herunterfahren

Windows 10 mit Cortana herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren: Habe mein Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit upgedated. Seit dem Umstieg funktioniert die Funktion Energiesparen überhaupt nicht mehr. Wenn ich...



  2. Windows 10 - Cortana - Sprachassistentin mit "Hey Cortana" starten: Cortana – Sprachassistentin mit „Hey Cortana“ starten | Windows 10 Beschreibung Microsofts Cortana kann in Windows 10 auf verschiedene Wege...



  3. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  4. Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren: Ich möchte auf meine Tastatur (Makrofähig) eine Taste mit einem Makro belegen die WIn10 in den Ruhezustand versetzt. geht das auch kürzer als...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben