Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

Diskutiere Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen wunderschönen Guten Abend, ist es normal das wenn ich die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, die Maus das doppelte schneller wird. Wenn die Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    iSh
    iSh ist offline
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i5-3450, 16GB RAM, GTX 1060 6GB

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Einen wunderschönen Guten Abend,

    ist es normal das wenn ich die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, die Maus das doppelte schneller wird.

    Wenn die Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ist, braucht die Maus bei 400dpi vom rechten zum linken Bildschirmrand 21 cm, so wie sich 400dpi normal anfühlen, wenn ich diese deaktiviere braucht sie nur noch 10 cm.

    Ich hab nur Windows 10 installiert, sonst nichts und hab es mit drei verschiedenen Mäusen versucht, immer das selbe Ergebniss.

    Mainboard: AsRock b75 pro3
    Mäuse sind Razer Deathadder, Sensei RAW, Roccat Gedöns noch irgend was.

    Ich hab alles erdenkliche was ich im Internet finden konnte versucht, ich bekomm es einfach nicht hin.
    Hab eine extra PCI-USB Karte gekauft, weil ich dachte es liegt am USB.

    Im Spiel verhält sich die Maus nicht wirklich zielfreundlich und das komische dabei ist, daß es ab und zu funktioniert, nur halt sehr selten.
    Hab auch mal den Mausfix von MarkC installiert, hat aber nicht lange angehalten und die Maus war wieder so komisch schnell.

    Im Bios hab ich mal dieses Speedstep und C-State Gedöns deaktiviert, leider auch keine Besserung, naja alles was ich so im Internet finden konnte. Die meisten Threads gehen nicht weiter wenn es interessant wird und da von gibt es einige, grrrr.


    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, wäre sehr schön.

    MfG Tino

  2. #2
    gast
    Standardavatar

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    darfst kein super tanken, dann rast sie immer so. ist auch nicht gut fürs maeuseherz.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Edit: Frage nicht richtig verstanden.

  4. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Hi Tino,

    Zitat Zitat von iSh Beitrag anzeigen
    ist es normal das wenn ich die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, die Maus das doppelte schneller wird.
    Punkt 1: hab bei mir auch mal die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviert (bei einer Logitech G700s) und komme zu dem selben Ergebnis wie du auch. Das Beschleunigungsverhalten ändert sich gefühlt auf eher schneller als langsamer. Warum willst du es denn auch ausschalten, wenn´s schlechter wird? Lass es doch einfach aktiviert.

    Punkt 2: wenn ich lese, dass du Gaming-Mäuse wie die Deathadder etc. verwendest, warum fummelst du dann in den Windows-Einstellungen zur Maus herum und nutzt nicht die mitgelieferte Software des Maus-Herstellers, mit welcher sich das Verhalten der Nager speziell für Gamer richtig gut einstellen lässt? Ist nur so ein Gedanke. Zudem hat nun auch nahezu jedes Spiel ein eigenes Optionsmenü, über welches du die Mauseigenschaften sowie auch Tastenbelegungen der Maus einstellen kannst, wodurch für jedes Spiel die Windows-Eigenschaften der Maus für die Zeit der Ausführung des Spiels überschrieben werden.

    Gruß Daniel

  5. #5
    iSh
    iSh ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i5-3450, 16GB RAM, GTX 1060 6GB

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Danke für die Antwort, ich würde es ja gerne lassen, da ich aber FPS Games spiele, wird die Maus dadurch unpräzise.
    Es gibt Tage da funktioniert es für eine kurze Zeit und die Maus wird sehr direkt und präzise, also muss es ja an irgend etwas liegen.

    Ich fummel nicht in den Windows Einstellungen rum, ich hab den Treiber der Maus installiert und auf einmal wurde die Maus das doppelte schneller.
    Da bin ich natürlich auf die Fehlersuche gegangen und nach langem suchen ist mir das mit der Zeigerbeschleunigung aufgefallen, da der Maustreiber dies automatisch deaktiviert. Dies hat ja auch seine Richtigkeit, nur sollte sie dann nicht noch ungenauer werden.

    Ich hab gestern mit nem Kumpel das getestet, hab Windows 7 installiert, nur das reine Windows.

    Bei ihm, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

    • aktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm
    • deaktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm, so kenn ich das und so sollte es auch sein



    Bei mir, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

    • aktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm
    • deaktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm, irgend etwas läuft da gewaltig schief


    Nach dem Test mal die Maus Treiber installiert und erhielt das gleiche Ergebnis.

    Ich hab Windows 10 und Windows 8 in einer VM installiert und siehe da, da wird die Maus langsamer und präzise.
    Liegt es vielleicht am Chipset Treiber oder an einer Bios Einstellung, wobei es gibt nicht so viele USB Einstellungen im Bios.

  6. #6
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Du kannst doch aber auch an der Maus direkt, oder auch im Treiber die DPI genau einstellen, so dass sie zu deinem Spielstil passt. Ich selbst spiele auch ab und an mal FPS-Games und habe in jedem die Maus individuell auf das Game sowie meinen Spielstil eingestellt. Über sowas wie aktiver oder deaktiver Mausbeschleunigung im Windows habe ich noch nie nachgedacht, weil es nicht nötig gewesen ist.

    Ich verstehe dein Problem bzw. deine Bedenken und die Einstellung der Windows-internen Mausbeschleunigung ist im Win-10 sicherlich noch nicht optimal, aber ganz ehrlich.....WOZU?
    Habe da selbst zu Windows-95-Zeiten nie rumgespielt, sondern immer alles schön direkt ingame oder über die jeweiligen Maustreiber eingerichtet.

    Und selbst das Zielen beim "Snipern" kann man schön ingame oder über die Maustreiber regeln, indem man dafür eine "Umschalttaste" der DPI bestimmt. egal ob Windows eine fehlerhafte Mausbeschleunigung hat oder nicht. Wenn man wie du weiß, dass der Maustreiber die Mausbeschleunigung deaktiviert, dann verhindere das doch

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Beim Zocken sollte man die Mausbeschleunigung deaktivieren, sonst gibt's auch in Spielen keine lineare Bewegung, soweit ich weiß. Die ist lediglich dazu da, um bei langsamer Mauszeiger-Geschwindigkeit, bei hohen Auflösungen, große Wege schnell zurückzulegen, denn die springt dann bei einer schnellen Mausbewegung an, sonst müsste man die Maus mehrmals auf dem Mauspad versetzen, um z.B. auf dem Bildschirm von ganz links nach ganz rechts zu kommen.

  8. #8
    iSh
    iSh ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i5-3450, 16GB RAM, GTX 1060 6GB

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Sag mal willst Du nicht oder kannst Du es nicht verstehen? Ich suche nach einer Lösung und will nicht wissen was ich in Game einstellen kann.
    Außerdem hab ich geschrieben das es Tage gibt wo es mal kurz geht, wie z.B. gerade eben. Dann mal neugestartet und es ging wieder nicht, grrrrr.

    Klar kann man alles inGame regeln, was ich ja auch tuh, nur ist die Maus nicht genau und das stört mich.
    So fühlen sich 400dpi nicht an, fühlt sich mehr wie 600dpi an.

  9. Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Schau dir nochmal alle Einstellungen im Maustreiber, also dem Dienstprogramm vom Hersteller deiner Maus, an, und schau, ob da vielleicht eine Einstellung ist, die da irgendwie reinfunkt. Bei mir tut's das nämlich einwandfrei, und so wie es soll.

    P.S.: Wenn das Dienstprogramm des Herstellers eh eigene Einstellungen für die Geschwindigkeit des Mauszeigers, DPI etc. hat, dann benutze die Standardeinstellungen in den Windows-Optionen, das heißt, die Geschwindigkeit des Mauszeigers in der Mitte zwischen schnell und langsam, und die Zeigerbeschleunigung auf aus. Falls du das nicht schon so eingestellt hast.

  11. #10
    iSh
    iSh ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i5-3450, 16GB RAM, GTX 1060 6GB

    Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

    Zeigerbeschleunigung ist aus, ich habe auch keinerlei Acceleration hab ich getestet, nur diese SpeedMaus .

    Im Diestprogramm des Herstellers ist alles OK, hatte sogar nen neuen Account angelegt, um alles wieder auf Standard zu setzen.
    Das Dienstprogramm deaktiviert bei der Installation die Zeigerbeschleunigung automatisch.
    Die Maus wird auch schneller beim deaktivieren der ZB, wenn ich noch keine Treiber installiert hab.


Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?

Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich das Icon von "Cyberlink" so beinflussen das es nicht immer im Bildschirm zu sehen ist.: Seit einiger zeit ist das Icon von Cyberlink immer sichtbar im Bildschirm auch wenn etwas anderes bearbeitet wird. Vor einiger Zeit war es da immer...



  2. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  3. Windows 10 (Mobile): wie man das Anniversary Update eventuell schneller bekommt: Microsoft verteilt ab heute das erste umfassende Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit die Server geschont werden, wird die auch unter...



  4. administrator das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator: Hallo ich hab folgendes Problem: habe aus Versehen alle Konten gelöscht und nun kommt diese Fehlermeldung nach dem Neustart:administrator das konto...



  5. Ist das normal?: Ich muss nach jedem Neustart von meinem System den Treiber für Wlan Adapter neu installieren. Welche Möglichkeiten habe ich um das für dauernd...


Sucheingaben