2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

Diskutiere 2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Laptop-LCD als 2. Monitor für Infos und andere Dinge angeschlossen. Nun stehe ich aber immer vor der Wahl einen Hintergrund für beide Auszuwählen oder für beide separat. Seit Windows 10 ist das ja in die neue Einstellungen-App verlegt worden. Nun kann ich aber auch weiterhin über die Systemsteuerung auf die alte Design-Verwaltung zugreifen, wo ich dann auch Diashow setzen kann. Nur kann ich das, wenn ich es denn mache nur für beide Monitore gleichzeitig einstellen.

    Ich möchte es aber gerne so haben, dass 2 unterschiedliche Diashows laufen, gerne aus dem selben Ordner aber halt unterschiedliche Bilder auf den Monitoren.

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

    Wenn Du die Diashow als Hintegrundbild laufen lassen willst, geht das nur für beide Monitore synchron.

  3. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

    Ich nutze Wallpaper Slideshow Pro , hab eben mal nachgesehen , dort gibt es die Option "Different Image on each Monitor" , sollte damit also gehen.
    Ist aber nicht for free.

    Ob das irgendwie mit Windows selbst geht weiss ich leider nicht , glaube es aber eher nicht da auch die sonstigen Optionen in dieser Richtung recht eingeschränkt sind.

  4. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Diashow als Hintegrundbild laufen lassen willst, geht das nur für beide Monitore synchron.
    das ist leider eine Falschaussage. Bei mir sind die Desktops unter "Anzeige anpassen" auf "Diese Anzeige erweitern" gestellt, wodurch die Einstellung der Diashow automatisch auf jedem einzelnen Monitor ein anderes Bild aus dem entsprechenden Ordner nimmt und keine gleichen Bilder anzeigt. Dabei ist "Zufällige Wiedergabe" auf ein und die Anpassung auf "Ausfüllen". Dadurch sieht das dann bei mir folgendermaßen aus:

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?-01.jpg


    Die unterschiedliche Größe der Desktops liegt daran, dass der Hauptmonitor 2.560 x 1.440 Bildpunkte und der angehängte Monitor 1.600 x 1.200 Bildpunkte generiert. Wenn man weiß, wo die "Kante" liegt, ist ein Arbeiten dennoch sehr gut möglich :-)

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

    Wieder was gelernt


2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich?

2 Unterschiedliche Desktop-Diashows für 2 Monitore möglich? - Ähnliche Themen


  1. lumia 950xl DS - unterschiedliche Farben für jede Simkarte: Hallo bis jetzt waren bei Dual-Sim Handies die Kacheln unterschiedlich eingefärbt. Nun mehr sind diese in der gleichen Farbe. Möchte diese Feature...



  2. Externe Festplatte für unterschiedliche Windows Versionen ?: Hallo, möchte mir eine externe Festplatte zulegen um von meinem alten Rechner (Windows Vista) ein Sicherung der Festplatte zu machen um dann die...



  3. Unterschiedliche Anzeigen für Thunderbird in der Programmaufstellung: Warum wird das Programm unterschiedlich angezeigt ? beim Admin: 4893 beim User: 4894



  4. LG präsentiert aufrollbares Display auf der CES 2016 auch für Monitore: Auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas gibt es nicht nur mobile Technologien, sondern auch Entwicklungen für größere...



  5. Gleicher Lizenzkey für zwei unterschiedliche Rechner, wie kann das sein...???: Hallo liebe Community! Ich hab auf meinen beiden Rechnern ( Laptop und großer PC ) jetzt Win 10 installiert und will beide einmal komplett neu...


Sucheingaben