Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Diskutiere Suchfeld Cortana - Farbänderung? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich die Farbe des Suchfelds von Cortana in der Taskleiste unten links verändern? Gestern ist mir dieses helle Grau bzw. Weiß unangenehm aufgefallen. Irgendwie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Kann ich die Farbe des Suchfelds von Cortana in der Taskleiste unten links verändern? Gestern ist mir dieses helle Grau bzw. Weiß unangenehm aufgefallen. Irgendwie war und bin ich immer noch der Meinung, das Feld war bei mir einmal dunkelgrau (nur etwas heller als die Taskleiste). Eine Einstellungsmöglichkeit konnte ich bisher nicht finden. Befinde ich mich auf dem Holzweg oder besteht eine Option zur Anpassung?

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    In den Einstellungen: Name:  cortana farbe suchfeld.JPG
Hits: 602
Größe:  13.0 KB
    Ich nutze dieses Feld zwar nicht, aber zumindest wird es durch die Einstellung hier dunkel angezeigt.
    Suchfeld Cortana -  Farbänderung?-cortana-farbe-suchfeld.jpg

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Nein, das ist es leider nicht. Die Farbe des Startmenüs und des Infocenters hat sich geändert, aber nicht das Suchfeld von Cortana. So wie bei deinem Sreenshot hätte ich die farbliche Darstellung des Cortana-Suchfelds wieder zurück.

  4. #4
    Gast.
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Nachtrag:

    Ich habe aktuell Windows 10 home, 64 bit, Version 1607 (Build: 14393.105) installiert.

    Vorgestern ist mir das helle Cortana-Suchfeld aufgefallen. Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ab wann es nicht mehr so schön dunkel war wie auf deinem Screenshot.

    ist es womöglich ein Bug durch irgendein Update oder habe ich aus Versehen irgendwo etwas verstellt? Keine Ahnung. Das helle Suchfeld nervt mich aber zusehends.

  5. #5
    Istbeimirauchso
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Ist bei mir auch so. Ich habe zumindest herausgefunden, dass es auf meinem Rechner nur unter meinem Bentzerprofil so ist, bei en anderen Benutzern ist es noch grau. Falls jemand die Einstellung kennt bin ich auch für einen Tipp dankbar.

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So wie bei deinem Sreenshot hätte ich die farbliche Darstellung des Cortana-Suchfelds wieder zurück.
    Du kannst ja mal probehalber alle Einstellungen von mir übernehmen.
    Suchfeld Cortana -  Farbänderung?-farbe-einstellungen.jpg

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Ich habe eben alle deine Einstellungen temporär übernommen; mein Cortana-Suchfeld blieb leider hell.

    Ich bin ratlos. Natürlich kann ich das Feld ausblenden, aber eigentlich hätte ich gern den Ursprungszustand zurück.

  8. #8
    Gast.
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Istbeimirauchso: >>>Ich habe zumindest herausgefunden, dass es auf meinem Rechner nur unter meinem Bentzerprofil so ist, bei en anderen Benutzern ist es noch grau. Falls jemand die Einstellung kennt bin ich auch für einen Tipp dankbar.<<<<

    *********************************
    Tja, was soll ich sagen: dito!
    Auf die Schnelle ein 2. Benutzerprofil (lokales Konto) eröffnet. Bei diesem ist das Cortana-Suchfeld nicht hell, sondern dunkelgrau - exakt so, wie es auf meinem lokalen Admin-Konto vor wenigen Tagen auch noch war.

    Hm ... hat jemand noch 'ne Idee?

  9. Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Dann fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein, außer vllt. ein neues Konto anzulegen und die alten Daten zu übernehmen, falls das von eurer Seite überhaupt gewollt ist.
    Windows 10: Neues Benutzerkonto mit alten Benutzerdaten anlegen - so gehts

  11. #10
    Paradoxon101
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hab das selbe Problem. Gibt es schon einen Fix?


Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Suchfeld Cortana - Farbänderung? - Ähnliche Themen


  1. Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich: In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage...



  2. Cortana Einstellungen Suchfeld fehlt: Hallo, mit fehlt die Einstellung das Suchfeld von Cortana in der Taskleiste anzuzeigen. Ich kann nur das Symbol ein oder ausblenden. Wie kann ich...



  3. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden | Windows 10 Beschreibung Cortana ist seit Windows 10 nun auch für Desktopsysteme...



  4. Suchfeld in der Taskleiste: von meine Win10 Upgrades haben einige in der Taskleiste rechts neben dem Windows-Symbol eine breites Suchfeld (Web und Windows durchsuchen) andere...



  5. In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!: Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste...


Sucheingaben