Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Diskutiere Suchfeld Cortana - Farbänderung? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachtrag: Das heutige kumulative Windows-10-Update auf Build 14393.187 hat nix am beschriebenen Darstellungsproblem geändert....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Nachtrag: Das heutige kumulative Windows-10-Update auf Build 14393.187 hat nix am beschriebenen Darstellungsproblem geändert.

  2. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hast du schon mal einen kompletten Neustart gemacht? Ich spreche hier nicht einfach nur von neu starten.
    In diesem Artikel wird das sehr schön beschrieben: Windows 10 komplett neu starten

    Möglich, wäre auch ein Inplace Upgrade, bei dem deine Daten und Einstellungen erhalten bleiben.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Danke für den Hinweis, dbpdw.

    Shutdown -g -t 0 habe ich bereits durchgeführt.

    Irgendwelche neuen Upgrades wegen dieser Angelegenheit werde ich sicher nicht machen. Zu viel Aufwand bei ungewissem Ausgang. Ansonsten läuft Windows 10 ja. Vielleicht findet ja noch jemand 'ne Möglichkeit. Ansonsten hoffe ich auf das nächste Frühjahr. Dann ist der nächste Austausch des Betriebssystems avisiert (Versionsupgrade).

  4. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Irgendwelche neuen Upgrades wegen dieser Angelegenheit werde ich sicher nicht machen. Zu viel Aufwand bei ungewissem Ausgang.
    Das kannst du nur entscheiden. Allerdings ist mir jetzt wirklich kein Fall bekannt, bei dem das nicht zum Erfolg geführt hat. Das muss aber nichts heißen...
    Mal anders gefragt: Warum blendest du das Suchfeld nicht einfach aus?

  5. #15
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Vielleicht werde ich es noch ausblenden. Vielleicht kommt ja auch noch jemand mit einer banalen Erklärung? So wäre möglicherweise mit einem irgendwo zu setzenden Häkchen das Thema erledigt.

    Toll finde ich (bei Heinz letztens gelesen), dass es bei ausgeblendetem Suchfeld genügt, nach dem Drücken der Windows-Taste einfach loszutippen, ohne dass zunächst ein Eingabefeld zu sehen ist.

  6. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    So, wie Heinz es beschrieben hat, mache ich es auch. Die Eingabe ist aber doch sofort zusehen. oder wie meinst du das?

  7. #17
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Annahme: Das Suchfeld in der Taskleiste ist ausgeblendet.

    Wenn danach die Win-Taste gedrückt wird, ist zunächst kein Eingabefeld zu sehen. Den Laien verwundert das, denn er erwartet irgendein Kästchen, in das er etwas hereintippen kann. Das Überraschende ist, dass ich einfach darauf lostippen kann und sich bereits nach dem 1. Zeichen automatisch ein Suchfeld öffnet.

  8. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    @Gast
    Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Ich ging irrtümlich davon aus, dass du nicht siehst, was du eingibst. Mein Fehler.

  9. Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    MathiasR33
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hi,

    hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden...

    Wenn du Win10Pro hast:

    - Windows+R und dann gpedit.msc
    - Navigiere zu Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Suche
    - Deaktiviere den Eintrag Cortana zulassen und drücke auf übernehmen
    - Starte den Windows-Explorer neu
    - Aktiviere den Eintrag wieder und drücke auf übernehmen
    - Starte den Explorer erneut neu...

    Bei mir war dann alles wieder schön...

    LG

    Mathias

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hallo, MathiasR33,

    es handelt sich lt. Google dabei (gpedit.msc) um die Gruppenrichtlinien, womit es leider für mich und die meisten User mit Windows Home nix bringt. Trotzdem ein super Hinweis von dir. Es zeigt, dass hier und da ein Problem recht einfach zu lösen ist, wenn man weiß, wie.

    Fehlt nur noch ein kreativer Vorschlag für die Home-Version.

    Grüße, Gast


Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Suchfeld Cortana - Farbänderung? - Ähnliche Themen


  1. Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich: In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage...



  2. Cortana Einstellungen Suchfeld fehlt: Hallo, mit fehlt die Einstellung das Suchfeld von Cortana in der Taskleiste anzuzeigen. Ich kann nur das Symbol ein oder ausblenden. Wie kann ich...



  3. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden | Windows 10 Beschreibung Cortana ist seit Windows 10 nun auch für Desktopsysteme...



  4. Suchfeld in der Taskleiste: von meine Win10 Upgrades haben einige in der Taskleiste rechts neben dem Windows-Symbol eine breites Suchfeld (Web und Windows durchsuchen) andere...



  5. In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!: Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste...


Sucheingaben