Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

Diskutiere Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich arbeite mit Windows 10 Home und habe eben auf Anniversary aktualisiert, Build 14393. Meine Anmeldung ist so konfiguriert, daß kein PW eingegeben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Liebe Community,

    ich arbeite mit Windows 10 Home und habe eben auf Anniversary aktualisiert, Build 14393.

    Meine Anmeldung ist so konfiguriert, daß kein PW eingegeben werden muß und ich direkt zum Desktop geleitet werde. So weit so gut, das funktioniert auch.
    Aber: Das von mir gewählte Bild für den Startbildschirm wechselt nach kurzer Zeit in ein Bild von Windows und mein Profilbild wird auf dem Anmeldebildschirm auch nicht mehr angezeigt. Es ist aber im Benutzerkonto eingestellt und wird auch anschließend im Startmenü verwendet.

    Vor dem Anniversary-Update hatte ich diese Probleme nicht. Unter "Personalisieren" finde ich keine Einstellung, die den plötzlichen Wechsel von zwei Hintergrundbildern beim Startbildschirm verhindert.

    Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, wie kann ich es beheben?

    Danke und LG

    Julie

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Hallo Julie
    Das mit dem Passwortpicture weiss ich nicht genau,aber die wechselnden Wallpapers kannst du verhindern,indem du von "Slideshow" auf "Pictures" umstellst.Dort kannst du dann auch ein persönliches Bild auswählen. Gruss
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild-desk.jpg  

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Intel Core i7, 8GB Ram,

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Habe genau auch dasselbe Problem - Ist auf picture eingestellt - nicht auf slideshow.
    sieht so aus dass da niemand eine Lösung hat.

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Das ist seltsam.Noch nie zuvor gehört.
    Vielleicht auch mal unter Lockscreen die Slideshow auf Pictures stellen und unten den Regler auf OFF.? Vielleicht nützt es was?

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Sowohl Sperrbildschirm als auch Hintergrund ist bei mir immer auf Pictures. Beim Sperrbildschirm habe ich den Regler jetzt mal auf "off" - gleiches Ergebnis. Daß ich als Anmeldebilschirm jetzt kein Bild mehr auswählen kann, finde ich jetzt nicht sooo tragisch, bzw. daß das nicht so funktioniert, wie es soll. Aber warum mein Benutzerbild nach dem Anniversary-Update nicht mehr angezeigt wird beim Willkommens-Bildschirm, finde ich schon ein bißchen doof, vor allem, weil ich nicht weiß, woran es liegen könnte. Vor dem Update ging es ja auch...

    LG Julie

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Dass das Benutzerbild nicht angezeigt wird, das ist ein bekanntes Problem. Der Grund ist aber derzeit schlicht nicht bekannt. Bei einigen ist es irgendwann wieder aufgetaucht, ich warte allerdings an allen Rechnern darauf dass es wieder eingeblendet wird. Nur ist mir das jetzt nicht soo wichtig, dass ich dazu jetzt unbedingt Ursachenforschung betreiben müsste.

  7. Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Danke für den Hinweis! Na, das ist ja schon mal etwas, zu wissen, daß es anderen auch so geht. Ich stimme Dir zu, WICHTIG ist es sicherlich nicht, aber bei solchen Sachen frage ich mich dann doch immer, was sonst noch so kommt, wenn sie nicht mal das Benutzerbild bei der Anmeldung hin bekommen... Never mind, ich hatte eklatante Netzwerkprobleme knapp zwei Wochen lang und auf einmal - ohne Änderung - lief auch das wie am Schnürchen.

    LG Julie

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

    Hallo zusammen,
    mich stört das auch ein wenig mit dem fehlenden (selbst gewählten) Profilbild. Es tritt bei mir übrigens nur bei der 32bit Version auf. Auf meinem PC (Win 10 Pro 64bit) gab es beim Upgrade auf 1607 einige andere Probleme, aber das Bild war von Anfang an da.

    Viele Grüße
    Andy


Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild

Anniversary - Benutzerbild fehlt, Startbildschirm wechselt Hintergrundbild - Ähnliche Themen


  1. Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?: Geschätzte Forumsgemeinde Mein neues Asus-Notebook wechselt das "Tastaturlayout" selbstständig. Ich bemerkte es daran, dass das @-Zeichen mal mit...



  2. Dual boot, Uhrzeit wechselt immer: Ich habe ein Dualboot System. Halbe Festplatte mit Windows 10 und die andere Hälfte mit Linux Mint. Nur zeigen die Systeme beim Start einen andere...



  3. Nach Windows 10 Anniversary Update fehlt das Tool "Kurznotizen": Hallo, nach dem Windows 10 Anniversary Update fehlen die "Kurznotizen". Vor dem Update hat dieses Tool unter Windows 10 Home (64 Bit)...



  4. Desktopbildschirm wechselt nicht mehr zum WIN 10 Bildschirm (Kacheln): Hallo, eigentlich sagt die Überschrift schon alles, was mich "bedrückt". Wenn ich unten links auf das "Fenster" klicke, erscheint zwar für einige...



  5. Startbildschirm = Kachelansicht: Hallo, Upgrade von Windows 8.1 klassische Ansicht auf Window 10. Hat auch super geklappt. Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt als...


Sucheingaben