Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

Diskutiere Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe, habe ich Probleme bei der Darstellung der Desktop Icons. (siehe Screenshot ) Ich habe folgendes schon ausprobiert: - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Exclamation Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben habe, habe ich Probleme bei der Darstellung der Desktop Icons.
    (siehe Screenshot
    Name:  icons.PNG
Hits: 179
Größe:  14.2 KB)

    Ich habe folgendes schon ausprobiert:

    - den Icon-Cache löschen
    - versucht, das Symbol über Einstellungen manuell zu ändern
    - mit alt+mausrad die icongröße verändert
    - zwischen der normalen und medium icons Ansicht gewechselt
    - Schriftgrad hab ich auch verändert

    aber alles brachte keine Änderung oder Besserung.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Einen schönen Tag Euch.
    Gruß
    ZTE2014

  2. #2

    Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

    Erzähl bitte mehr zu deinem PC!

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

    Und was ging dem voraus? Irgendwas musst Du ja geändert haben, damit sich offenbar das Bildschirmraster extrem verengt hat. Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie aus. Die Meldungen bestätigen, danach Windows neu starten.

    Windows Metrics.zip

    Kann sein, dass Du nach dem Neustart erst mit einem Rechtsklick auf den Desktop unter "Ansicht" einmal kurz "Symbole am Raster ausrichten" aus und wieder einschalten musst. Dann sollte das aber gegessen sein.


Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich - Ähnliche Themen


  1. Doppelte Desktop Icons: Moin, habe schon seit ner Weile einen Fehler mit meinem Desktop welcher manchmal ziemlich nervig ist. Habe auf meinem Desktop alle Icons doppelt....



  2. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  3. Fehlerhafte Desktop Icons: Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar,...



  4. Desktop Icons bauen sich langsam auf: Hallo seit dem letzten update fällt es mir auf, dass die VerknüpfunsIcons sich sehr langsam aufbauen...eins nach dem anderen - dies war auch schon...



  5. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...


Sucheingaben