Schrift im Explorer

Diskutiere Schrift im Explorer im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit Windows 10 hab ich Probleme mit der Schrift im Explorer . Für meine alten Augen etwas zu schwach. In Win 7 war das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3

    Schrift im Explorer

    Hallo,
    seit Windows 10 hab ich Probleme mit der Schrift im Explorer. Für meine alten Augen etwas zu schwach. In Win 7 war das eigentlich gut geregelt . Konnte die Schriftart in den einzelnen Bereichen schön einstellen, wurden gleich angezeigt wo und wie. Dies vermisse ich jetzt leider. Hab alles durchprobiert, zumindest was ich gefunden hab, auch mit clear Type usw. Die Namensbezeichnung kann ich "gerade noch" als angenehm lesen, aber die Beschreibungen wie Datum usw. sind wesentlich schwächer. Auf dem beigefügtem Bild ist das durch Verstärkung nicht ganz so deutlich erkennbar, aber auf dem Bildschirm wirds schon schwierig. Kann man das ändern? Falls jemand da Hilfe hat, wie immer besten Dank vorau und Gruß
    Schrift im Explorer-schrift-schwach-2.jpg

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift im Expler

    Ein Rechtsklick auf den Desktop und "Anzeigeeinstellungen" wählen. Dort kannst Du die Skalierung anpassen, so dass sämtliche Elemente und Schriften grösser werden.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Schrift im Expler

    Ich ändere jeweils hier alles einzeln. Da kann man doch alles riesengross und dick machen,wenn man das will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schrift im Explorer-schrift.jpg  

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3

    Schrift im Expler

    Hallo,
    danke für die Hinweise
    mein Problem ist eigentlich die Schriftstärke im Explorer. Und dies vor allem in den Spalten nach der Namensspalte, wie schon im Bild gezeigt.
    Und ich habe nichts gefunden, wo ich nur den Text im Explorer verändern kann oder auch die Schriftart. Da könnte ich ja eine fette Schriftart auswählen.
    Das war in Win 7 wesentlich einfacher. Für mich schon mal am Anfang der erste Minuspunkt von Win10. Das Bild zeigt die Möglichkeiten, ist da was dabei für das Explorerverzeichnis?
    Danke vorab für einen Hinweis und Gruß
    Schrift im Explorer-schriftgroesse.jpg


Schrift im Explorer

Schrift im Explorer - Ähnliche Themen


  1. Startmenü - Schrift muss ausgeklappt werden: Hallo, nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 hatte ich das Problem, dass der Bildschirm dunkel blieb. BIOS-Update und Bildschirmhelligkeit auf 90 %...



  2. Windows Edge, komische Schrift: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10, ist die Schrift in W-Edge teilweise nach linksgeneigt, obwohl sie eigentlich senkrecht...



  3. Verschwommene Schrift: Hallo, seid dem Update auf 10 habe ich bei meinem Notebook folgendes Problem mit der Darstellung von Emails. Die Schrift ist zuerst klar und nach ca...



  4. Farbe von Symbol Schrift auf Desktop: Hallo und guten Abend! meine Frage geht dahin, ob es möglich ist, die weiße Farbe in eine andere zu ändern. (blau, grün etc.) Seit der neuesten...



  5. Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar...


Sucheingaben

Stichworte